Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Thunderbird, E-Mail-Konto hinzufügen, Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht geprüft werden – ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
vor 7 Jahren
Das Erstellen eines neuen E-Mail-Kontos wird mit der Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht geprüft werden – ist der Benutzername oder das Passwort falsch?" zurückgewiesen.
- T-Online Freemail - Konto ist vorhanden (neu angelegt)
- Thunderbird-Version ist aktuell
- Werte beim Thunderbird E-Mail-Konto hinzufügen:
- - Posteingangsserver: IMAP, secureimap.t-onlien.de, Port=993, SSL/TLS, Auth.=Automatisch erkennen
- - Postausgangsserver: SMTP, securesmtp.t-online.de, Port=465, SSL/TLS, Auth.=Automatisch erkennen
(Anmerkung: Es besteht bereit ein anderes Konto mit einem anderen E-Mail-Account bei der Telekom mit dem Postausgangsserver POP3)
Woher kommt die Fehlermeldung? Und wie kann man das Problem lösen?
1367
1
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4984
0
2
vor 5 Jahren
638
0
1
156
0
5
6957
0
2
583
0
3
Akzeptierte Lösung
zimso
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Lois17
vor 7 Jahren
Hallo @H1E.Liedtke,
Sie benötigen das gesonderte E-Mailpasswort:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten
3
1
H1E.Liedtke
Antwort
von
zimso
vor 7 Jahren
Ich hatte zuvor an der falschen Stelle geszcht, nähmlich bei "Login > Passwort".
Danke für die Hilfe
0