Gelöst
Thunderbird, E-Mail-Konto hinzufügen, Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht geprüft werden – ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
vor 8 Jahren
Das Erstellen eines neuen E-Mail-Kontos wird mit der Fehlermeldung "Konfiguration konnte nicht geprüft werden – ist der Benutzername oder das Passwort falsch?" zurückgewiesen.
- T-Online Freemail - Konto ist vorhanden (neu angelegt)
- Thunderbird-Version ist aktuell
- Werte beim Thunderbird E-Mail-Konto hinzufügen:
- - Posteingangsserver: IMAP, secureimap.t-onlien.de, Port=993, SSL/TLS, Auth.=Automatisch erkennen
- - Postausgangsserver: SMTP, securesmtp.t-online.de, Port=465, SSL/TLS, Auth.=Automatisch erkennen
(Anmerkung: Es besteht bereit ein anderes Konto mit einem anderen E-Mail-Account bei der Telekom mit dem Postausgangsserver POP3)
Woher kommt die Fehlermeldung? Und wie kann man das Problem lösen?
1387
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5256
0
3
vor 5 Jahren
723
0
1
693
0
3
7051
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @H1E.Liedtke,
Sie benötigen das gesonderte E-Mailpasswort:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich hatte zuvor an der falschen Stelle geszcht, nähmlich bei "Login > Passwort".
Danke für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von