Solved
Thunderbird kann keine Mails von T-online mehr abrufen
11 months ago
Das Email Programm Thunderbird kann keine Verbindung mit T-online mehr herstellen.
Habe bereits alles neu eingerichtet und auch das Passwort geändert. EmalCenter und die Telekom App funktioniert.
Bekomme immer die Meldung Timeout
743
31
This could help you too
2 months ago
68
0
4
11 months ago
Hallo @Conni.Truetschel ,
wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?
( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
0
11 months ago
ja das Passwort habe ich schon im Email Center geändert. sollte eigentlich laufen
1
Answer
from
11 months ago
Vor zwei Monaten war es hier ein werbemail was nicht runtergeladen werden konnte..geh per PC ins emailcenter und checke und lösche evtl rohrkrepierer.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
das Postfach ist schon bereinigt ist nichts mehr drin von Bedeutung.
0
11 months ago
habe das Konto in Thunderbird gelöscht, es läßt sich nicht wieder einrichten IMAP. Kommt immer Fehlermeldung
5
Answer
from
11 months ago
habe das Konto in Thunderbird gelöscht, es läßt sich nicht wieder einrichten IMAP. Kommt immer Fehlermeldung
Du musst das passwort an zwei Stellen eingeben.. nicht nur Eingang imap sondern auch senden smtp...das smtp hatte ich auch mal bei Wechsel des Passworts vergessen..
Answer
from
11 months ago
Das Passwort wird bei Thuderbird nur einmal abgefragt??
Answer
from
11 months ago
Das Passwort wird bei Thuderbird nur einmal abgefragt??
Thunderbird speichert die Passworteingaben ab. Wenn du das Passwort geänder hast solltest du da die alten Passworte einmal löschen und danach wieder neu eingeben.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Also bei IMAP Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration,Benutzername oder Passwort nicht korrekt"
POP kann ich einrichten aber es werden kein Mails empfangen und beim Snden kammt die Meldung Timeout
0
11 months ago
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.
1
Answer
from
11 months ago
@Conni.Truetschel ,
Gehe mal über Browser ins E-Mailcenter:
https://email.t-online.de/em
Dann auf:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
Ist dort bei POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang ein grüner Haken?
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang ist ein grüner Hacken
0
11 months ago
es ist nur ein Passwort abgespeichert, nur das imap://secureimap.t-online.de
1
Answer
from
11 months ago
Wenn die Einstellungen für den Postausgangsserver stimmen, sollte Thunderbird Dich beim Versuch, eine Mails zu senden, nach dem Passwort fragen und Die anbieten, die Passwörter zu speichern.
Um Deine Konfiguration zu überprüfen, kannst Du enen Echo-Mailer benutzen. Versuche, eine Mail an echo@univie.ac.at zu schicken. Wenn die Einstellungen für den Postausgangsserver stimmen, solltest Du dabei nach dem Passwort für securesmtp.t-online.de gefragt werden. Dabei kannst Du das Passwort speichern lassen.
Anschließend solltest Du die Mail per IMAP empfangen können, wenn die Einstellungen und das Passwort für secureimap.t-online.de stimmen. Dann solltest Du eine automatische Antwort vom Echo-Mailer der Uni Wien bekommen haben.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Logo dann kann smtp nicht gehen.bzw dort steht noch das alte..
Es sind zwei pw ...ein imap ein smtp
.unter Datenschutz.. passworte tauchen beide Eingaben untereinander auf...
..aus meiner Erinnerung...
Hier per google..
https://www.heise.de/tipps-tricks/Thunderbird-Passwort-aendern-so-geht-s-4329326.html
0
11 months ago
JA das kann sein , aber wie bekomme ich es in eine 2te Zeile unter diesem Punkt??
0
Unlogged in user
Ask
from