Solved
Thunderbird lassen sich keine mails abrufen
5 years ago
Hallo zusammen,
ich sitze seit einer Woche vor meinem PC und versuche über Thunderbird meine mails abzurufen. Ich hatte bisher mit der alten Version gearbeitet und als ich im Internet las, dass es eine ganz neue Version gibt, hatte ich diese alte deinstalliert und mir die neue Version aufgespielt, was ja sehr einfach ist, nachdem Thunderbird alles vorgibt. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen "…………….." fehlgeschlagen ist. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, könnte mir da ein Fachmann helfen?
Habe auch schon meine Passwörter geändert und versucht mit den Port 587 einzugeben, funktioniert alles nicht!!
MfG j2y720
726
18
This could help you too
826
0
19
5 years ago
164
0
2
14 days ago
91
0
9
3 months ago
76
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@j2y720
Gerade mal testhalber e-mail-Konto eingerichtet für IMAP - hat auf Anhieb funktioniert.
"SSL/TLS" und "Paßwort normal" ist eingestellt?
Weitere Fehlerquellen : 1) Eine Einstellung der "alten" Thunderbird-Version wurde "zerschossen" - und deshalb
erfolgt die genannte Fehlermeldung.
2) Ein Windows-Update hat den mail-Abruf sabotiert durch einen neuen Bug.
3) Eine Sicherheitssoftware (Firewall/Netzwerkschutz/Virenscanner) verhindert den Abruf.
0