Gelöst
Thunderbird kommt mit Telekom IMAP Server nicht klar
vor 6 Monaten
Ich bin mit meinem Thunderbird auf ein Notebook mit jetzt Windows 11 "umgezogen". Ich konnte Thunderbird mit den IMAP Daten für Telekom Email nicht starten, da das Passwort Probleme machte. Das Anlegen eines anderen Email clients (GMX) funktionierte und ich habe über den Import aus dem alten Profil meine alte Umgebung wieder hergestellt. Thunderbird hat mich dann allerdings aufgefordert, das Passwort für Email zu ändern. Das habe ich gemacht. Thunderbird konnte dann alles laden und frisch eingetroffene Emails wurden angezeigt. Die Freude währte nur kurz, weil ich irgendwann wieder aufgefordert wurde, dass Passwort für den Telekom Client einzugeben.
Was könnt die Ursache sein und warum zeigt Thunderbird keinen Postausgangsserver an?
1164
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4513
0
6
vor 3 Jahren
288
0
4
vor 17 Jahren
116615
0
348
294
0
2
vor 6 Monaten
Hast du das gesonderte Passwort genutzt?
-Passwort verwalten-
-Warum braucht man das Passwort?-
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
ja genau - danach ging es ja auch kurzfristig
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Grüße @bullethead
Die Meldung kommt manchmal bei Thunderbird.
Mal hat es nix zu bedeuten, manchmal aber schon.
Hat noch jemand Zugriff auf den Mail-Account?
Nicht das ein anderer das Passwort wieder ändert.
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die Bedeutung ist, dass keine Verbindung zum Telekom-Mail-Server hergestellt werden kann. Es gibt keinen weiteren Zugriff
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
. . . . warum zeigt Thunderbird keinen Postausgangsserver an?
. . . . warum zeigt Thunderbird keinen Postausgangsserver an?
Du suchst an der falschen Stelle 😎
P.S.
Warum die Postausgangsserver nicht bei den einzelnen Konten, sondern davon getrennt, aber dafür gesammelt alle Postausgangsserver gemeinsam angezeigt werden, erschließ sich mir auch nicht.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert! eMail-Adresse entfernt!]
Thunder_pamp.jpg
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
. . . . . [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert! eMail-Adresse entfernt!]
. . . . .
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert! eMail-Adresse entfernt!]
Da habe ich mich so bemüht, alle Adressen zu entfernen, um dann trotzdem eine zu übersehen.
Danke fürs Entfernen @pamperlapescu
P.S. Kannst beim nächsten Thread von @bullethead auch noch gleich tätig werden.
Antwort
von
vor 6 Monaten
. . . . Man kann bei den eingerichteten Postfächern jeweils einen der eingerichteten Postausgangsserver wählen. Da es vorkommt, dass mehrere Postfächer über den gleichen Server versenden, ist es sinnvoll den nur einmal, d. h. separat einzurichten.
Man kann bei den eingerichteten Postfächern jeweils einen der eingerichteten Postausgangsserver wählen. Da es vorkommt, dass mehrere Postfächer über den gleichen Server versenden, ist es sinnvoll den nur einmal, d. h. separat einzurichten.
Deine Argumentation klingt zwar hübsch, aber was für den Postausgangsserver gilt, trifft ja auch bei dem Posteingangsserver zu.
Und auch beim Postausgangsserver must du für jedes Postfach dem Postausgangsserver einen Benutzernamen zuordnen, hast also letzendlich eine eigene Karteikarte.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Und auch beim Postausgangsserver must du für jedes Postfach dem Postausgangsserver einen Benutzernamen zuordnen, hast also letzendlich eine eigene Karteikarte.
In der Tat. Ich habe diverse Konten bei mehreren ISP , sende aber immer über meinen Server. Auf dem habe ich nur einen Account, so dass die Anmeldung an dem immer mit den gleichen Daten erfolgt. Früher konnte ich alle Mails über einen Relayserver meines ISP versenden, sodass der Server die Mails tatsächlich immer durchreichte. Das ist heute leider nicht mehr möglich. Daher muss man heute bei der Nutzung mehrerer Konten in Thunderbird tatsächlich für jeden Versand einen eigenen Eintrag für den Mailversand anlegen.
Ich lasse daher seit einigen Jahren meinen Server anhand der Absendeadresse entscheiden, mit welchen Daten und über welchen ISP er versendet. So konnte ich in jedem PC hier die Einstellungen so lassen wie bisher. Das hat mich zu der falschen Annahme gebracht, es wäre noch immer so. Tja, mein Gedächtnis braucht wohl ein Update …
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die Bedeutung ist, dass keine Verbindung zum Telekom-Mail-Server hergestellt werden kann.
ich nutze selber Thunderbird und weis was es bedeutet.
Bin raus.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
???? wollte dir nicht zu nahe treten. Du hast geschrieben, das hätte keine Bedeutung. Wenn ich keine Emails abrufen kann hat das für mich sehr wohl Bedeutung.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Du hast geschrieben, das hätte keine Bedeutung.
lesen kannst du aber?
Mal hat es nix zu bedeuten, manchmal aber schon.
Daher viel Spaß bei der Suche.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
wegen P.S. - was ist nicht korrekt?
Der Postausgangsserver ist mit 995 eingetragen - der Standard ist wohl 465 . Ist das okay?
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
wegen P.S. - was ist nicht korrekt?
wegen P.S. - was ist nicht korrekt?
Winfried, in der Anlage ist deine komplette E-Mailadresse sichtbar,
Antwort
von
vor 6 Monaten
wegen P.S. - was ist nicht korrekt? Der Postausgangsserver ist mit 995 eingetragen - der Standard ist wohl 465 . Ist das okay?
wegen P.S. - was ist nicht korrekt? Der Postausgangsserver ist mit 995 eingetragen - der Standard ist wohl 465 . Ist das okay?
Nein! Port 995 ist POP3.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hast du paswort speichern angeklickt...hat doch nach Eingabe geklappt
0
vor 6 Monaten
oh je - hab jetzt den Punkt gesehen - kann man das ändern?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Rechts oben, die 3 Punkte (neben dem Datum).
Wenns noch nicht zu lange her ist, kannst du deinen Beitrag ändern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
hab einen Beitrag löschen können - danke
0
vor 6 Monaten
Ich hab nur die emailadresse und das pw für emailpgme eingetragen..die server usw hat thunderbird gekannt..
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
TB läuft jetzt stabil.
Ich werde noch aufgefordert das Passwort für den Server zu speichern . Das habe ich noch nicht getan - will ich aber noch machen. Ich sehe jedoch keine Möglichkeit, hinterher das Passwort wieder zu ändern. Wo muss ich suchen?
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Emailcenter ..konto ..passworte.. pw für emailpgme..
Oder hier.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/misc
( nicht im thunderbird)
Im thunderbird speichern sagen .Die stehen dann im thunderbird unter datenschutz zum ansehen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von