Gelöst

Thunderbird kommt mit Telekom IMAP Server nicht klar

vor 6 Monaten

Ich bin mit meinem Thunderbird auf ein Notebook mit jetzt Windows 11 "umgezogen". Ich konnte Thunderbird mit den IMAP Daten für Telekom Email nicht starten, da das Passwort Probleme machte. Das Anlegen eines anderen Email clients (GMX)  funktionierte und ich habe  über den Import aus dem alten Profil meine alte Umgebung wieder hergestellt. Thunderbird hat mich dann allerdings aufgefordert, das Passwort für Email zu ändern. Das habe ich gemacht.  Thunderbird konnte dann alles laden und frisch eingetroffene Emails wurden angezeigt. Die Freude währte nur kurz, weil ich irgendwann wieder aufgefordert wurde, dass Passwort für den Telekom Client einzugeben.

 

Was könnt die Ursache sein und warum zeigt Thunderbird keinen Postausgangsserver an?

thunderbird-IMap.jpg

1164

25

    • vor 6 Monaten

      Hast du das gesonderte Passwort genutzt?

       

      -Passwort verwalten- 

       

       -Warum braucht man das Passwort?- 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      ja genau - danach ging es ja auch kurzfristig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Grüße @bullethead 

      Die Meldung kommt manchmal bei Thunderbird.

      Mal hat es nix zu bedeuten, manchmal aber schon.

       

      Hat noch jemand Zugriff auf den Mail-Account?

      Nicht das ein anderer das Passwort wieder ändert.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Die Bedeutung ist, dass keine Verbindung zum Telekom-Mail-Server hergestellt werden kann. Es gibt keinen weiteren Zugriff

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      bullethead

      . . . . warum zeigt Thunderbird keinen Postausgangsserver an?

       

       . . . . warum zeigt Thunderbird keinen Postausgangsserver an?

      bullethead

       

       . . . . warum zeigt Thunderbird keinen Postausgangsserver an?


      Du suchst an der falschen Stelle 😎

       

       

      P.S.

      Warum die Postausgangsserver nicht bei den einzelnen Konten, sondern davon getrennt, aber dafür gesammelt alle Postausgangsserver  gemeinsam angezeigt werden, erschließ sich mir auch nicht.

       

       

      [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert! eMail-Adresse entfernt!]

       

      Thunder_pamp.jpg

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      pamperlapescu

      . . . . . [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert! eMail-Adresse entfernt!]


      . . . . .

      [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert! eMail-Adresse entfernt!]

       

      pamperlapescu

      . . . . .

      [Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang anonymisiert! eMail-Adresse entfernt!]

       


      Da habe ich mich so bemüht, alle Adressen zu entfernen, um dann trotzdem eine zu übersehen.

       

      Danke fürs Entfernen @pamperlapescu

       

      P.S. Kannst beim nächsten Thread von @bullethead  auch noch gleich tätig werden.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      mboettcher

      . . . . Man kann bei den eingerichteten Postfächern jeweils einen der eingerichteten Postausgangsserver wählen. Da es vorkommt, dass mehrere Postfächer über den gleichen Server versenden, ist es sinnvoll den nur einmal, d. h. separat einzurichten.

      . . . .
      Man kann bei den eingerichteten Postfächern jeweils einen der eingerichteten Postausgangsserver wählen. Da es vorkommt, dass mehrere Postfächer über den gleichen Server versenden, ist es sinnvoll den nur einmal, d. h. separat einzurichten. 
      mboettcher
      . . . .
      Man kann bei den eingerichteten Postfächern jeweils einen der eingerichteten Postausgangsserver wählen. Da es vorkommt, dass mehrere Postfächer über den gleichen Server versenden, ist es sinnvoll den nur einmal, d. h. separat einzurichten. 

      Deine Argumentation klingt zwar hübsch, aber was für den Postausgangsserver gilt, trifft ja auch bei dem Posteingangsserver zu.

       

      Und auch beim Postausgangsserver must du für jedes Postfach dem Postausgangsserver einen Benutzernamen zuordnen, hast also letzendlich eine eigene Karteikarte.

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Käseblümchen

      Und auch beim Postausgangsserver must du für jedes Postfach dem Postausgangsserver einen Benutzernamen zuordnen, hast also letzendlich eine eigene Karteikarte.

       Und auch beim Postausgangsserver must du für jedes Postfach dem Postausgangsserver einen Benutzernamen zuordnen, hast also letzendlich eine eigene Karteikarte.
      Käseblümchen
       Und auch beim Postausgangsserver must du für jedes Postfach dem Postausgangsserver einen Benutzernamen zuordnen, hast also letzendlich eine eigene Karteikarte.

      In der Tat. Ich habe diverse Konten bei mehreren ISP , sende aber immer über meinen Server. Auf dem habe ich nur einen Account, so dass die Anmeldung an dem immer mit den gleichen Daten erfolgt. Früher konnte ich alle Mails über einen Relayserver meines ISP versenden, sodass der Server die Mails tatsächlich immer durchreichte. Das ist heute leider nicht mehr möglich. Daher muss man heute bei der Nutzung mehrerer Konten in Thunderbird tatsächlich für jeden Versand einen eigenen Eintrag für den Mailversand anlegen.
      Ich lasse daher seit einigen Jahren meinen Server anhand der Absendeadresse entscheiden, mit welchen Daten und über welchen ISP er versendet. So konnte ich in jedem PC hier die Einstellungen so lassen wie bisher. Das hat mich zu der falschen Annahme gebracht, es wäre noch immer so. Tja, mein Gedächtnis braucht wohl ein Update …

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      bullethead

      Die Bedeutung ist, dass keine Verbindung zum Telekom-Mail-Server hergestellt werden kann.

      Die Bedeutung ist, dass keine Verbindung zum Telekom-Mail-Server hergestellt werden kann.
      bullethead
      Die Bedeutung ist, dass keine Verbindung zum Telekom-Mail-Server hergestellt werden kann.

      ich nutze selber Thunderbird und weis was es bedeutet.

      Bin raus. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      ????  wollte dir  nicht zu nahe treten.  Du hast geschrieben, das hätte keine Bedeutung.  Wenn ich keine Emails abrufen kann hat das für mich sehr wohl Bedeutung.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      bullethead

      Du hast geschrieben, das hätte keine Bedeutung.

      Du hast geschrieben, das hätte keine Bedeutung. 
      bullethead
      Du hast geschrieben, das hätte keine Bedeutung. 

      lesen kannst du aber?

       

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Mal hat es nix zu bedeuten, manchmal aber schon.

      Mal hat es nix zu bedeuten, manchmal aber schon.
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Mal hat es nix zu bedeuten, manchmal aber schon.

      Daher viel Spaß bei der Suche.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      wegen P.S. - was ist nicht korrekt?

      Der Postausgangsserver ist mit 995 eingetragen - der Standard ist wohl 465 .  Ist das okay?

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      bullethead

      wegen P.S. - was ist nicht korrekt?

      wegen P.S. - was ist nicht korrekt?

       

      bullethead

      wegen P.S. - was ist nicht korrekt?

       


      Winfried, in der Anlage ist deine komplette E-Mailadresse sichtbar,

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      bullethead

      wegen P.S. - was ist nicht korrekt? Der Postausgangsserver ist mit 995 eingetragen - der Standard ist wohl 465 . Ist das okay?

      wegen P.S. - was ist nicht korrekt? Der Postausgangsserver ist mit 995 eingetragen - der Standard ist wohl 465 .  Ist das okay?

      bullethead

      wegen P.S. - was ist nicht korrekt? Der Postausgangsserver ist mit 995 eingetragen - der Standard ist wohl 465 .  Ist das okay?


      Nein! Port 995 ist POP3.

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/einstellungen/posteingang-postausgang-server?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hast du paswort speichern angeklickt...hat doch nach Eingabe geklappt

      0

    • vor 6 Monaten

      oh je  - hab jetzt den Punkt gesehen  - kann man das ändern?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Rechts oben, die 3 Punkte (neben dem Datum).

       

      Wenns noch nicht zu lange her ist, kannst du deinen Beitrag ändern.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      hab einen Beitrag löschen können - danke

      0

    • vor 6 Monaten

      Ich hab nur die emailadresse und das pw für emailpgme eingetragen..die server usw hat thunderbird gekannt..

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      TB läuft jetzt stabil.

       

      Ich werde noch aufgefordert das Passwort für den Server zu speichern . Das habe ich noch nicht getan - will ich aber noch machen. Ich sehe jedoch keine Möglichkeit, hinterher das Passwort wieder zu ändern. Wo muss ich suchen?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Emailcenter ..konto ..passworte.. pw für emailpgme..

      Oder hier.

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/login-data/misc

      ( nicht im thunderbird)

       

      Im thunderbird speichern sagen .Die stehen dann im thunderbird unter datenschutz zum ansehen

      Uneingeloggter Nutzer

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