Gelöst

Thunderbird konnte keine Einstellung für ihr e mail konto finden ( magenta.de )

vor 5 Jahren

Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten ( in Thunderbird  magenta.de ) Es erscheint -Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.

1523

21

    • vor 5 Jahren

      @hifi50 

       

      Ist momentan normal, hast du Thunderbird manuell konfiguriert? 

      0

    • vor 5 Jahren

      hifi50

      Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten ( in Thunderbird magenta.de ) Es erscheint -Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.

      Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten ( in Thunderbird  magenta.de ) Es erscheint -Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.

      hifi50

      Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten ( in Thunderbird  magenta.de ) Es erscheint -Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.


      Da "magenta.de" ja recht neu ist, kann es gut sein, dass in Thunderbird noch keine Daten dafür hinterlegt sind.

      Also alles "zu Fuss" ausfüllen.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      hifi50

      Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten ( in Thunderbird magenta.de ) Es erscheint -Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.

      Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten ( in Thunderbird  magenta.de ) Es erscheint -Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.

      hifi50

      Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten ( in Thunderbird  magenta.de ) Es erscheint -Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.


      Da wirst du wohl die Einstellungen händisch machen müssen siehe

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ja, habe ich auch gemacht. Aber vielleicht falsch, wie muss die denn richtig aussehen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hifi50

      ja, habe ich auch gemacht. Aber vielleicht falsch, wie muss die denn richtig aussehen?

      ja, habe ich auch gemacht. Aber vielleicht falsch, wie muss die denn richtig aussehen?
      hifi50
      ja, habe ich auch gemacht. Aber vielleicht falsch, wie muss die denn richtig aussehen?

      Steht doch hier

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gegebenenfalls einfach ein paar Tage warten.

      Die Leute von Mozilla / Thunderbird sind in aller Regel recht fix.

       

      Im Verlinkten Beitrag sind aber nur "t-online.de-Server" aufgeführt.

      Da frage ich mich allerdings, ob die Telekom tatsächlich die "magenta.de-Mails" über "t-online.de-Server" laufen lassen will ?

      Technisch natürlich kein Problem, trotzdem wäre es sicher schlauer, dafür (zumindest virtuelle) "magenta.de-Server" zu installieren.

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hifi50 

      Ich habe mir ebend eine magenta.de als

      Freemail zugelegt.

      In outlook 2016 hat die Einrichtung als IMAP ohne Probleme funktioniert.

      Frage , hast du für die Adresse schon das zusätzliche Emailpasswort eingerichtet ?

      MfG 

       

      Nachtrag : unter Thunderbird hat es auch funktioniert

       

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      habe einen Fehler in SMTP securesmtp entdeckt, aber wie komme ich da ran, um den zu korrigieren?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @hifi50  schrieb:

      habe einen Fehler in SMTP securesmtp entdeckt, aber wie komme ich da ran, um den zu korrigieren?


      Konto-Einstellungen ➙ Postausgangs-Server ➙ Profil ➙ Bearbeiten ➙ und anschließend Standard setzen.

      Zwischenablage01.jpg


      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      bekomme beim Versenden einer mail Fehlercode 80004005

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @hifi50 

      Im Emailcenter unter Einstellungen/Zahnrad rechts oben

      unter Passwörter, Emailpasswort vergeben?

      Wenn ja , in Thunderbird , eingerichtetes Konto löschen und über die automatische Konfiguration neu erstellen.

      Ihr name: xyz

      Emailadresse: XXXXXXX@magenta.de

      Passwort: Emailpasswort 

      + weiter

      Das sollte es gewesen sein

      Mfg

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin und guten Morgen @hifi50!

      Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten ( in Thunderbird magenta.de ) Es erscheint -Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.

      Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten ( in Thunderbird magenta.de ) Es erscheint -Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.
      Konto für eine bestehende E-Mail-Adresse einrichten ( in Thunderbird magenta.de ) Es erscheint -Thunderbird konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.


      Konnte der Fehler durch die vielen Tipps hier gelöst werden?

      Greetz
      Stefan D.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, aber leider nicht von mir. Mein Sohn konnte das. Den Fehler kann ich hier schlecht erklären. Hing wohl mit 2 mal vergebenem Passwort zusammen. Alle Tips sind irgendwie hilfreich. Das Problem des Anwenders ist natürlich die Fehlerbeschreibung. Vielen Dank für die geleistete Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @hifi50

      Ja, aber leider nicht von mir. Mein Sohn konnte das. Den Fehler kann ich hier schlecht erklären. Hing wohl mit 2 mal vergebenem Passwort zusammen. Alle Tips sind irgendwie hilfreich. Das Problem des Anwenders ist natürlich die Fehlerbeschreibung. Vielen Dank für die geleistete Hilfe!

      Ja, aber leider nicht von mir. Mein Sohn konnte das. Den Fehler kann ich hier schlecht erklären. Hing wohl mit 2 mal vergebenem Passwort zusammen. Alle Tips sind irgendwie hilfreich. Das Problem des Anwenders ist natürlich die Fehlerbeschreibung. Vielen Dank für die geleistete Hilfe!
      Ja, aber leider nicht von mir. Mein Sohn konnte das. Den Fehler kann ich hier schlecht erklären. Hing wohl mit 2 mal vergebenem Passwort zusammen. Alle Tips sind irgendwie hilfreich. Das Problem des Anwenders ist natürlich die Fehlerbeschreibung. Vielen Dank für die geleistete Hilfe!


      Gerne und macht nix, solange es jetzt so läuft, wie es soll. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ja, aber leider nicht von mir. Mein Sohn konnte das. Den Fehler kann ich hier schlecht erklären. Hing wohl mit 2 mal vergebenem Passwort zusammen. Alle Tips sind irgendwie hilfreich. Das Problem des Anwenders ist natürlich die Fehlerbeschreibung. Vielen Dank für die geleistete Hilfe!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      248

      0

      2

      in  

      369

      0

      2

      in  

      193

      0

      1

      Gelöst

      in  

      334

      0

      2