Thunderbird konnte nicht mit dem Server.T-onlin verbinden
4 years ago
Ein u. Ausgänge von E-Mails mit Thunderbird nicht möglich
245
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
224
0
2
9 months ago
497
0
11
Anonymous User
4 years ago
@Fle1 Hallo, bitte etwas mehr Informationen. Welchen Server möchten Sie genau einsetzen? IMAP oder POP3? Verschlüsselung eingeschaltet? E-Mail Passwort vergeben? Viele Grüße
2
1
wolliballa
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Und ich frage: hat das schon mal funktioniert?
Wenn nein:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Sebastian S.
Telekom hilft Team
3 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst heute hier im Thread melde. Wie sieht es bei Ihnen aus, funktioniert Thunderbird bereits? Die bisherigen Fragen zum Thema und auch die Hilfestellung von wolliballa sind gut. Es wäre super, wenn Sie diese beantworten könnten, sofern es noch nicht funktioniert. Weitere Frage wäre dann noch? Kommt es zu einer Fehlermeldung und wie lautet diese?
Gruß
Sebastian S.
PS: Es wäre toll, wenn Sie in Ihrem Telekom hilft Profil eine Rückrufnummer nachtragen könnten.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Fle1