Thunderbird konnte nicht mit dem Server.T-onlin verbinden
vor 3 Jahren
Ein u. Ausgänge von E-Mails mit Thunderbird nicht möglich
245
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4379
0
6
vor 4 Jahren
221
0
2
vor 7 Monaten
413
0
11
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Fle1 Hallo, bitte etwas mehr Informationen. Welchen Server möchten Sie genau einsetzen? IMAP oder POP3? Verschlüsselung eingeschaltet? E-Mail Passwort vergeben? Viele Grüße
2
1
wolliballa
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Und ich frage: hat das schon mal funktioniert?
Wenn nein:
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst heute hier im Thread melde. Wie sieht es bei Ihnen aus, funktioniert Thunderbird bereits? Die bisherigen Fragen zum Thema und auch die Hilfestellung von wolliballa sind gut. Es wäre super, wenn Sie diese beantworten könnten, sofern es noch nicht funktioniert. Weitere Frage wäre dann noch? Kommt es zu einer Fehlermeldung und wie lautet diese?
Gruß
Sebastian S.
PS: Es wäre toll, wenn Sie in Ihrem Telekom hilft Profil eine Rückrufnummer nachtragen könnten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fle1