Thunderbird / Mailstore .... Passwortfehler / kein Logon möglich Virenscanner Defender

vor 4 Jahren

Habe heute das Problem, dass ich einen Mailaccount eines Kunden weder in Thunderbird noch in anderen Mailprogrammen einrichten kann - Email-Kennwort wurde im Kundencenter auch mal sicherheitshalber geändert - Problematik bleibt aber bestehen. Thunderbird Version ist die 78.7.1. Gibt es aktuell irgendeine bekannte Störung?

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    • vor 4 Jahren

      @24-Std-PC-Notdienst 

       

      Hallo, 

       

      wurde das Passwort für die Website geändert? Oder das Passwort für E-Mail Programme? Weil nur dieses Passwort können Sie nutzen zum einrichten für externe E-Mail Programme. 

       

      Gruß valliciousz

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Passwort für Emailprogramme wurde geändert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @24-Std-PC-Notdienst  Du schreibst, das du das E-Mail-Konto nicht einrichten konntest, aber die entsprechende Fehlermeldung verschweigst du uns. Ich vermute, wie @valliciousz bereits geschrieben hat, das das besondere Kennwort für externe Mail-Programme nicht vergeben und in Thunderbird hinterlegt wurde. Thunderbird richtet sich ja quasi von selber ein sofern man im vorgeschlagenen IMAP-Verfahren bleibt.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Richtig normalerweise richtet sich Thunderbird quasi von selbst ein mit der Mailadresse und dem vergebenen Passwort für Emailprogramme.... Die Fehlermeldung weist auf falsche Logindaten hin - was definitiv Schmarrn ist... Und die richtigen Daten Server/Verschlüsslung.... zieht er sich!

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @24-Std-PC-Notdienst,
      danke für Ihre Anfrage.

      Hier im Thread wurde ja schon auf das separat zu vergebene "Passwort für E-Mail-Programm hingewiesen" - nur dieses wird vom Mail-Programm akzeptiert. Klappt es auch damit nicht und kann ein lokales Problem (Blockade durch Router/Software) ausgeschlossen werden, könnte es auch sein, dass eine Sperre vorliegt - das nur schon einmal pro Forma für den Hinterkopf.

      Melden Sie sich gerne hier, wenn Sie nicht weitergekommen sind.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jonas J. 

       

      Der normale Login funktioniert - Router/Software können wir ausschließen. An dem Tag wurde die Email-Adresse auf Freemail übernommen - Damit hatte ich aber bislang nie Probleme.

       

      Grüße Armin

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und danke für die Rückmeldung @24-Std-PC-Notdienst.

      Und die richtigen Daten Server/Verschlüsslung.... zieht er sich

      Und die richtigen Daten Server/Verschlüsslung.... zieht er sich
      Und die richtigen Daten Server/Verschlüsslung.... zieht er sich


      Also secureimap.t-online.de und nicht fälschlicherweise activesync.t-online.de?

      Gerne kann ich prüfen, ob eine Sperre für das Phänomen verantwortlich ist, das Thema hatte ich erst kürzlich hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Einzelene-eMail-in-Vollansicht/m-p/5010053#M180432

      Da es ja nicht um deine eigene Adresse geht, wäre es super, wenn der Nutzer das Kontaktformular ausfüllt und dort die E-Mail-Adresse angibt: http://bit.ly/Teamkontakt Bitte unter "Ihr Anliegen" z. Hd. Jonas J. schreiben, damit es mir zugeordnet wird.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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