Gelöst
Thunderbird meldet: User Data Mailbox 87 % voll
vor 5 Jahren
Liebe Community,
Thunderbird meldet mir, dass meine Mailbox T-online zu 87 % voll ist, siehe Spoiler:
Auf Anraten des Thunderbird Forums löschte ich alle Mails, bzw. verschob sie in den lokalen Ordner.
Hat nichts genützt. Der Speicher steht immer noch auf 87 %. Was "User Quota/Ident" bedeutet, weiß ich gar nicht. Im Telekom-E-Mailcenter unter Speicher sind null Prozent verzeichnet. Bevor ich löschte, waren es auch nur 6 %. Ich nutze das T-online-Konto nicht häufig und wundere mich, wieso Thunderbird einen so hohen Speicherverbrauch anzeigt.
Weiß jemand von Euch, was ich noch beachten muss, um den Thunderbird Speicher zu löschen, bzw. zu reduzieren?
Marlise
Meine Basisdaten:
Thunderbirdversion: 78.2.2, 32 Bit
Betriebssystem: Windows 8.1
Router: Speedport Smart, Firmware: 050129.3.5.006.0
Anschluss: LAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Ich verwende IMAP
1689
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1953
0
1
vor 5 Jahren
873
0
1
vor 4 Jahren
482
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Marlise
Warum sollte dein Postfach unbenutzbar werden, wenn zu viele Ordner angelegt werden?
Du nutzt 27 von 31 Ordnern von Mail S (Festnetz), was Thunderbird auch ausgibt.
Auf das Senden und Empfangen von Mails hat die Ordnerzahl keinen Einfluss.
0