Gelöst

Thunderbird - neu Einrichtung - Kein T-Online Email-Empfang möglich

vor 4 Jahren

Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Monaten meinen PC neu aufgesetzt, Thunderbird installiert, GMX, T-Online etc. Accounts eingerichtet.

Alles funktioniert, außer T-Online. Ich kriege beim Einrichten ständig diese Fehlermeldung (siehe Screenshot). Email-Abfrage über Browser

und Smarthone-App mit gleichen Zugangsdaten funktioniert ohne Probleme. Ich habe irgendwo in Forum gelesen, das jemand schon das gleiche Problem hatte und der Fehler am T-Com Server lag. Server hat irgendwie das neue Gerät geblockt. Diese Blockierung seitens T-Com wurde aufgehoben und danach ging es. In meinem Fall weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll. Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. M.f.G. Roman

 

992

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Dein Problem liest sich, als hättest Du kein Email Passwort für Anwendungen (so ähnlich heißt das wohl). Wenn Du dieses nicht hast, kannst Du nur direkt bei T-online Anwendungen Deine Mails abrufen, nicht aber mit Fremdprogrammen. Um es einzurichten, gehe in der Onlineanwendung von T-online Mail in die Einstellungen, >> Passwort und dort hast Du die Möglichkeit, ein Passwort für externe Anwendungen einzurichten.

      Damit solltest Du auch in Thunderbird Deine Mails laden können. 

      Anm.: Dieses Passwort benötigst Du z.B. auch, um bei einer Fritzbox Pushmails versenden zu können

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Besten Dank ! Es hat geklappt !

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Freut mich! Viel Spaß mit Thunderbird. Ich hatte übrigens vor einigen Jahren das selbe Problem in Thunderbird, auch in meiner Fritzbox. Man muss eben immer daran denken, dass es bei T-online zwei Passwörter gibt.... Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider habe ich das hier erst nach der selbst im Netz gefundenen Lösung gelesen. Hätte mir viele Stunden Überlegungen und Suchereien erspart.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von