Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kein Senden T-Online EMail über Thunderbird Client möglich
vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend
Seit einiger Zeit kann ich mittels e-Mail Client keine Email mehr versenden. Sowohl mit Windows Mail unter Win 10 sowie unter Thunderbird unter Linux Mint.
Senden im T-Online Mail Center im Browser klappt.
Es kommt jetzt immer die Meldung
"Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "xxxxxxxxxx@t-online.de" fehlgeschlagen"
Die Einstellungen für den Server habe ich nach Anweisung eingestellt, eigentlich nur kontrolliert, wurden automatisch bei Einrichtung des Kontos von Thunderbird abgefragt und gesetzt und passen mit den Daten aus dem E-Mail Center überein.
Mein Router ist ein Fritz 7530.
Ich hoffe hier eine Lösung zu finden.
Grüße
Thomas
746
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
15770
0
33
vor 14 Jahren
91880
0
10
237
0
1
vor einem Jahr
448
0
10
128
0
3
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
friedrichs.th
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn die Einstellungen passen (inkl. korrektem E-Mail-Passwort), gäbe es noch eine denkbare Ursache:
Gab es in letzter Zeit ggf. eine E-Mail von unserem Sicherheitsteam (Abuse)? Ggf. könnte das Postfach für den E-Mail-Versand via E-Mail-Programme gesperrt worden sein.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/mail-freischaltung-nach-sperre
Viele Grüße
Oliver I.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Antwort
von
Oliver I.
vor 4 Jahren
da Olli gerade nicht da ist, antworte ich.
Freut mich, dass es über den Weg geklappt hat und du nun wieder über deinen Account Mails verschicken kannst.
Gruß
Sören M.
0