Gelöst

Kein Senden T-Online EMail über Thunderbird Client möglich

vor 4 Jahren

Hallo und guten Abend

 

Seit einiger Zeit kann ich mittels e-Mail Client keine Email mehr versenden. Sowohl mit Windows Mail unter Win 10 sowie unter Thunderbird unter Linux Mint.

Senden im T-Online Mail Center im Browser klappt.

Es kommt jetzt immer die Meldung

"Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "xxxxxxxxxx@t-online.de" fehlgeschlagen"

Die Einstellungen für den Server habe ich nach Anweisung eingestellt, eigentlich nur kontrolliert, wurden automatisch bei Einrichtung des Kontos von Thunderbird abgefragt und gesetzt und passen mit den Daten aus dem E-Mail Center überein.

Mein Router ist ein Fritz 7530.

 

Ich hoffe hier eine Lösung zu finden.

 

Grüße

Thomas

746

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @friedrichs.th,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Wenn die Einstellungen passen (inkl. korrektem E-Mail-Passwort), gäbe es noch eine denkbare Ursache:
    Gab es in letzter Zeit ggf. eine E-Mail von unserem Sicherheitsteam (Abuse)? Ggf. könnte das Postfach für den E-Mail-Versand via E-Mail-Programme gesperrt worden sein.
    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/mail-freischaltung-nach-sperre

    Viele Grüße
    Oliver I.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @friedrichs.th,

    da Olli gerade nicht da ist, antworte ich. Fröhlich

    Freut mich, dass es über den Weg geklappt hat und du nun wieder über deinen Account Mails verschicken kannst.

    Gruß
    Sören M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen