Gelöst

Thunderbird Ordner nach T-Online IMAP Synchronisieren

vor 7 Jahren

Hallo Community, wie kann ich unter Thunderbird angelegte Ordner nach t-online kopieren/synchronisieren?

Ich möchte gerne in Thunderbird einen neuen Ordner anlegen und die E-Mails hierher verschieben. Der neue Ordner  sollte dann auch im T-Online E-Mail Konto sichtbar sein sowie die E-Mails die ich dann in Thunderbird in diesen Ordner verschoben habe. So kann ich auch mal von UNterwegs mit einem Webbrowser auf mein E-Mail Konto zugreifen und auch noch die E-Mails sehen die ich in den neuen Ordner unter Thunderbird verschoben hatte.

1549

5

    • vor 7 Jahren


      @Kambing  schrieb:
      ...
      Ich möchte gerne in Thunderbird einen neuen Ordner anlegen und die E-Mails hierher verschieben. Der neue Ordner  sollte dann auch im T-Online E-Mail Konto sichtbar sein sowie die E-Mails die ich dann in Thunderbird in diesen Ordner verschoben habe.

      Und wo ist das Problem ?

      Wenn im Thunderbird neue Ordner angelegt werden, erscheinen diese automatisch im E-Mailcenter.

      Auch die E-Mails können mühelos hin- und her kopiert/verschoben werden.

      Über IMAP funktioniert es auf jeden Fall; POP3 habe ich nicht getestet.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Über IMAP funktioniert es auf jeden Fall; POP3 habe ich nicht getestet.


      Über IMAP funktioniert es auf jeden Fall; POP3 habe ich nicht getestet.


      Über IMAP funktioniert es auf jeden Fall; POP3 habe ich nicht getestet.


      Hallo @Gelöschter Nutzer

      beim POP3 Protokoll werden die Mails lediglich vom Server abgeholt.

      Beim IMAP-Protokoll findet eine Synchronisation zwischen dem E-Mail-Programm und dem Server statt.

      Somit wird dein guter Tipp auch nur mit dem IMAP-Protokoll funktionieren.Fröhlich


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe IMAP eingeschaltet aber die neuen Ordner in Thunderbird erscheinen nicht im E-Mailcenter. Ich habe da so eine Ahnung woran mein Problem liegen kann. Ich probiere nochmal etwas aus und melde mich in den nächsten Tagen.  Erstmal vielen Dank an alle die mir helfen.

      Tschüss

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kambing

      teste mal den umgekehrten Weg und erstelle die Ordner im E-Mail Center.

      Im Vorfeld würde ich, die betreffenden Ordner in Thunderbird zur Sicherheit löschen.


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kambing

      teste mal den umgekehrten Weg und erstelle die Ordner im E-Mail Center.

      Im Vorfeld würde ich, die betreffenden Ordner in Thunderbird zur Sicherheit löschen.


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1115

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2439

      0

      5

      in  

      116619

      0

      348