Gelöst

Thunderbird: "Zeitüberschreitung bei Verbindung mit Server securepop.t-online.de"

vor 5 Jahren

Hallo gesammeltes Schwarmwissen,

 

ich habe seit einigen Tagen Probleme meine Emails auf dem PC in Thunderbird abzurufen.
Soweit ich weis habe ich keine Einstellungen verändert - weil, es geht auch mal immer wieder mal zwischend drin.
Es werden z.B. "4 neue Nachrichten" abgerufen ... eine landet in meinem Posteingag und dann kommt irgendwann die oben im Betreff stehende Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
Corona? Abstandsgebot? Internetüberlastung?

PS: Der Zugriff auf das "E-Mail Center" online funktioniert bisher immer noch.

Danke im Voraus für die Unterstützung
Werner

7833

20

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Werner.Zipperer ,

      haben Sie den Mitschnitt der Kommunikation mal versuchen können?

      Zusätzlich wäre es interessant, ob Sie noch weitere e-Mailkonten haben und ob bei diesen auch solche Probleme entstehen, also zu ein GMX-Account. Wenn Sie beim Warten auf den Timeout z.B. Im Browser googeln, läuft das flüssig?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke nochmal für die Ermutigung nach meinem "frustrierten Rückzug" Posting.
      Jetzt bin ich aber keiner der wartet dass sich ein Problem von alleine löst. Angeregt von der Frage von  @Coole Katze  ob ich "noch weitere e-Mailkonten habe" die ich über Thunderbird abfrage, habe ich spasseshalber mein Gmail Konto deaktiviert.
      Und siehe da, die Verbindung mit Server securepop.t-online.de funktioniert wieder flüssig.

      Das ist doch schon mal ein Fortschritt und meine eigentliche Fragestellung für diese Threat ist damit gelöst.

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen