Solved
Thunderbird: "Zeitüberschreitung bei Verbindung mit Server securepop.t-online.de"
5 years ago
Hallo gesammeltes Schwarmwissen,
ich habe seit einigen Tagen Probleme meine Emails auf dem PC in Thunderbird abzurufen.
Soweit ich weis habe ich keine Einstellungen verändert - weil, es geht auch mal immer wieder mal zwischend drin.
Es werden z.B. "4 neue Nachrichten" abgerufen ... eine landet in meinem Posteingag und dann kommt irgendwann die oben im Betreff stehende Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
Corona? Abstandsgebot? Internetüberlastung?
PS: Der Zugriff auf das "E-Mail Center" online funktioniert bisher immer noch.
Danke im Voraus für die Unterstützung
Werner
7834
20
This could help you too
12597
0
5
164
0
4
447
0
2
303
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Werner.Zipperer ,
haben Sie den Mitschnitt der Kommunikation mal versuchen können?
Zusätzlich wäre es interessant, ob Sie noch weitere e-Mailkonten haben und ob bei diesen auch solche Probleme entstehen, also zu ein GMX-Account. Wenn Sie beim Warten auf den Timeout z.B. Im Browser googeln, läuft das flüssig?
Grüße,
Coole Katze
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke nochmal für die Ermutigung nach meinem "frustrierten Rückzug" Posting.
Jetzt bin ich aber keiner der wartet dass sich ein Problem von alleine löst. Angeregt von der Frage von @Coole Katze ob ich "noch weitere e-Mailkonten habe" die ich über Thunderbird abfrage, habe ich spasseshalber mein Gmail Konto deaktiviert.
Und siehe da, die Verbindung mit Server securepop.t-online.de funktioniert wieder flüssig.
Das ist doch schon mal ein Fortschritt und meine eigentliche Fragestellung für diese Threat ist damit gelöst.
0