Trotz angeklickter gewünschter Lesebestätigung wird beim Versand auf ein anderes t-online e-mail konto diese niemals angezeigt, benötige diese aber

vor einem Jahr

Ich benötige eine Lesebestätigung . Wenn ich vor dem Versand der Mail unter den drei Punkten die Lesebestätigung anklicke, wird beim Versenden auf ein anderes T-Online E-Mail-Konto diese leider niemals angezeigt. Das Kästchen um sie anzunehmen oder abzulehnen erscheint beim Empfänger nicht. Umgekehrt bekomme ich aber die Anfrage. Was kann ich machen damit die Lesebestätigung funktioniert?

231

17

    • vor einem Jahr

      Lesebestätigung.selbst wenn sie funktioniert...

        kann der Empfänger wegklicken..

      und ist keinerlei Garantie das er es gelesen oder verstanden. hat  ..

      Was willst du damit erreichen ??

       

      Wie wärs mit Bitte um Rückmeldung..

       

      Wie versendest du deine Mails ?

       Web per emailcenter

       Emailapp  telekom emailapp..oder andere..

      Pc thunderbird o.a

       

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Die bitte um Rückmeldung wird leider ignoriert, daher möchte ich einfach nur bestätigt bekommen , ob derjenige die Mail gelesen hat. Das wäre für diesen momentan wichtigen Fall sehr nützlich.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Du kannst ihn nicht zwingen die Lesebestätigung zu klicken  ..

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich glaube mein grundlegendes Problem wird hier nicht verstanden. Ich habe diese E-Mail-Adresse neu eingerichtet und mit meiner Tochter, welche auch T-Online hat getestet. Dort erscheint niemals bei meinen Mails dieses Kästchen in Bezug auf die Lesebestätigung. Wenn Sie mir eine Mail schickt, erhalte ich dieses aber, von daher muss irgendetwas bei mir falsch eingestellt sein ich habe die Bestätigung ja angefordert. Wir haben dieses für eine wichtige Mail getestet.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bino1!

      Ich glaube mein grundlegendes Problem wird hier nicht verstanden. Ich habe diese E-Mail-Adresse neu eingerichtet und mit meiner Tochter, welche auch T-Online hat getestet. Dort erscheint niemals bei meinen Mails dieses Kästchen in Bezug auf die Lesebestätigung. Wenn Sie mir eine Mail schickt, erhalte ich dieses aber, von daher muss irgendetwas bei mir falsch eingestellt sein ich habe die Bestätigung ja angefordert. Wir haben dieses für eine wichtige Mail getestet.

      Ich glaube mein grundlegendes Problem wird hier nicht verstanden. Ich habe diese E-Mail-Adresse neu eingerichtet und mit meiner Tochter, welche auch T-Online hat getestet. Dort erscheint niemals bei meinen Mails dieses Kästchen in Bezug auf die Lesebestätigung. Wenn Sie mir eine Mail schickt, erhalte ich dieses aber, von daher muss irgendetwas bei mir falsch eingestellt sein ich habe die Bestätigung ja angefordert. Wir haben dieses für eine wichtige Mail getestet.

      Bino1!

      Ich glaube mein grundlegendes Problem wird hier nicht verstanden. Ich habe diese E-Mail-Adresse neu eingerichtet und mit meiner Tochter, welche auch T-Online hat getestet. Dort erscheint niemals bei meinen Mails dieses Kästchen in Bezug auf die Lesebestätigung. Wenn Sie mir eine Mail schickt, erhalte ich dieses aber, von daher muss irgendetwas bei mir falsch eingestellt sein ich habe die Bestätigung ja angefordert. Wir haben dieses für eine wichtige Mail getestet.


      Die Frage ist, wer versendet wie? (über WEB-Portal, App oder E-Mail-Client (welcher))?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bino1!

      Ich glaube mein grundlegendes Problem wird hier nicht verstanden. Ich habe diese E-Mail-Adresse neu eingerichtet und mit meiner Tochter, welche auch T-Online hat getestet. Dort erscheint niemals bei meinen Mails dieses Kästchen in Bezug auf die Lesebestätigung. Wenn Sie mir eine Mail schickt, erhalte ich dieses aber, von daher muss irgendetwas bei mir falsch eingestellt sein ich habe die Bestätigung ja angefordert. Wir haben dieses für eine wichtige Mail getestet.

      Ich glaube mein grundlegendes Problem wird hier nicht verstanden. Ich habe diese E-Mail-Adresse neu eingerichtet und mit meiner Tochter, welche auch T-Online hat getestet. Dort erscheint niemals bei meinen Mails dieses Kästchen in Bezug auf die Lesebestätigung. Wenn Sie mir eine Mail schickt, erhalte ich dieses aber, von daher muss irgendetwas bei mir falsch eingestellt sein ich habe die Bestätigung ja angefordert. Wir haben dieses für eine wichtige Mail getestet.

      Bino1!

      Ich glaube mein grundlegendes Problem wird hier nicht verstanden. Ich habe diese E-Mail-Adresse neu eingerichtet und mit meiner Tochter, welche auch T-Online hat getestet. Dort erscheint niemals bei meinen Mails dieses Kästchen in Bezug auf die Lesebestätigung. Wenn Sie mir eine Mail schickt, erhalte ich dieses aber, von daher muss irgendetwas bei mir falsch eingestellt sein ich habe die Bestätigung ja angefordert. Wir haben dieses für eine wichtige Mail getestet.


      Ich habe es immer noch nicht verstanden! Du sendest eine Mail! Wie? Entweder über das dämliche „EmailCenter“, also Mail in einem Webbrowser (Webmail) oder mit einem Mailprogramm. Um eine Lesebestätigung zu erhalten muss a) der Sender diese aktiv  (Einzelfall) oder immer (dauerhafte Einstellung) anfordern, wobei das genutzte Werkzeug (Webmail, Mailprogramm) die entsprechende Funktion bereitstellen muss. Der Empfänger muss b) diese Bestätigung genehmigen, kann sie aber auch ablehnen oder eine Einstellung seines Programms vornehmen, die Bestätigungen grundsätzlich ablehnt oder versendet. 

      Mein Rat: die Annahme von Bestätigungen per Einstellung grundsätzlich verweigern und niemals Bestätigungen anfordern. Es erübrigen sich  dann Fragen nach dem Nutzen dieser Bestätigun, und fällt man bei sensiblen Empfängern nicht als übermäßig neugieriger Mensch auf. Wenn es im Einzelfall erforderlich ist sich von der Zustellung einer Mail zu überzeugen, nutze man dazu ein anderes Kommunikationsmittel, z. B. ein Telefon. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Bino1! Und selbst der Klick auf das Feld wäre noch immer kein 'gelesen & verstanden'!

      Diese Funktion wird eigentlich fast nur noch von nervenden Oldies oder Unwissenden benutzt (sorry!). Funktion oder gar Beweiskraft hat sie keine.

      Meine MobilApp zeigt die Anfrage nicht mal an. Und am PC wird sie ignoriert.

      0

    • vor einem Jahr

      Wenn du uns noch verrätst welches Programm du nutzt..wärs einfacher.. vielleicht muss man das kästchen ja irgendwo in den Einstellungen aktivieren?

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bino1!

      Über die mobile App.

      Über die mobile App.

      Bino1!

      Über die mobile App.


      Beide nutzen die mobile App (welche) auf welchem Smartphone, zum Senden und Empfangen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Beide nutzen auf dem Handy die T-Mobile App

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bino1!

      Beide nutzen auf dem Handy die T-Mobile App

      Beide nutzen auf dem Handy die T-Mobile App

      Bino1!

      Beide nutzen auf dem Handy die T-Mobile App


      Bitte mal klare Erklärungen Zwinkernd

      Welches Handy (Hersteller + Typ), welches OS /Softwarestand?

       

      Alle hier können nur das lesen was du schreibst,

      aber nicht sehen was du siehst Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe bei mir in Outlook die Lesebestätigung standartmäßig auf aus. (bekomme also noch nicht mal mit ob eine abgefragt wird);

      geht auch keinen an, wann ich die Mails lese (könnte ja Spätdienst haben oder bin in ner anderen Zeitzone im Urlaub Zwinkernd )

       

      0

    • vor einem Jahr

      Falls telekom email app...

      Die version 3.6.0 android oder älter..die hat sich weiterentwickelt bzgl Lesenbestät.

       

      ..und nun noch die 2  Smartphonenamen..android oder apple..

      0

    • vor einem Jahr

      Bino1!

      Ich benötige eine Lesebestätigung .

      Ich benötige eine Lesebestätigung .
      Bino1!
      Ich benötige eine Lesebestätigung .

      Es gibt keinen E-Mail-Standard für eine Lesebestätigung. Funktioniert nur innerhalb geschlossener und proprietärer Welten (z. B. Outlook / Exchange).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      @Bino1! Um es nochmal klar zu schreiben: Lesebestätigungen sind unnütz. Wenn es wichtig ist, frage ich den Empfänger, ob er

      1. meine Mail bekommen

      2. und sie gelesen hat

      3. und sie verstanden hat.

       

      Es gibt keinen Standardmechanismus, der mir als Absender zeigen würde, dass die Mails geöffnet wurden. Und erst recht nicht, dass sie gelesen wurden . Und schon gar nicht, ob sie inhaltlich verstanden wurden.

      Der Rest steht schon weiter oben.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von