Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Umstellung auf Freemail erfolgreich?
vor 6 Jahren
Hallo Forum,
ich habe meinen T-Online Anschluss zum nächsten Jahr gekündigt und auch schon eine Bestätigung bekommen.
Da meine T-Online Email Adressen sehr wichtig für mich sind, habe ich meinen Email Account auf Freemail umgestellt. Die Prozedur verlief auch problemlos, nur hat sich bei mir (ich nutze Outlook mit Pop3) eigentlich gar nichts verändert. Das ist einerseits ja sehr schön, andererseits aber auch beunruhigend und jetzt frage ich mich, ob diese Umstellung überhaupt erfolgt ist.
Meine Frage ist daher, wie kann ich feststellen, ob meine Email jetzt über Freemail, oder immer noch über den Hauptanschluß läuft.
Danke und Gruß,
Bernd Walter
507
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
224
0
2
vor 4 Jahren
289
0
2
muc80337_2
vor 6 Jahren
Welche Prozedur?
Eine Prozedur stößt Du erst an wenn der Vertrag beendet sein wird.
Darüber hinaus: Viel Spaß mit einem möglichen Anbieterwechsel, wenn Du selbst kündigst und das nicht wie vorgesehen den neuen Anbieter machen lässt.
0
0
Mikko
vor 6 Jahren
Hallo @ElPinaret,
bitte öffne dazu mal diesen Link: https://kundencenter.telekom.de
Dort dürfte dir dann nicht mehr dein Festnetzvertrag angezeigt werden, sondern nur noch eine Übersicht verschiedener Dienste. Wenn du dort auf "E-Mail" klickst, müsste Freemail als gebuchtes Paket angezeigt werden.
Viele Grüße
Mikko
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
ElPinaret
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Ich denke, ich sehe jetzt doch ne ganze Ecke klarer und dafür euch allen besten Dank für die Unterstützung.
In meinem Kundencenter steht nichts von Freemail und meine ID beginnt weiterhin mit 59 - und nicht 52 (Freemail).
Ich vermute, daß in dieser ganzen Aktion mit dem Sperren und wieder freischalten meiner Email, was über 2 Wochen gedauert hat, die eingerichtete Freemail wieder verschwunden ist und ich sie jetzt nach Ablauf des Vertrages, nochmal einrichten muß. Das ist ja kein Problem.
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Inklusivenutzer, aber da mache ich einen neuen Beitrag auf, sonst wird es verwirrend.
Danke und Gruß,
Bernd
1