Umzug Inklusivnutzer verpasst

vor 2 Jahren

habe um einen Tag den Umzug eines Inklusivnutzers verpasst. Zugang nicht mehr möglich. Jetzt bin ich auch schlauer, dass nach 180 Tagen alles gelöscht wird und die Mailadresse für 90 Tage gesperrt wird.

Gibt es keine Möglichkeit, die Löschung rückgängig zu machen, bzw. mindestens die Mailadresse wieder direkt zur Verfügung zu stellen. Bin eigentlich fast überall unter dieser Mail registriert. Es würde uns eine Menge Arbeit ersparen, mal ganz zu schweigen davon, dass alte Mails weg wären

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @schumi1964 

    Rückgängig machen kann man die Löschung meines Erachtens nicht.

    Du hast halt nur die Möglichkeit nach 90 Tagen zu versuchen, die Adresse wieder zu registrieren.

    Nur kann dies dann auch jeder andere. 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @schumi1964  schrieb:
    mal ganz zu schweigen davon, dass alte Mails weg wären

    Geh davon aus, dass die definitiv weg sind.

     

    Hast Du noch einen Vertrag mit der Telekom?

    "Gelegentlich" gibt es in solchen Fällen u.U. noch Unterstützung, dass die Sperre für die Adresse frühzeitig rausgenommen wird. Es ist übrigens auch nicht so, dass die Adrese ansonsten am Tag 91 wieder frei wäre. Sondern sie wird nur definitiv nicht vor Ablauf von 90 Tagen freigegeben. Kann aber auch 180 Tage dauern. Oder zwei Jahre. Oder... bis mal wieder Großreinemachen angesagt ist.

     

    @schumi1964  schrieb:
    und die Mailadresse für 90 Tage gesperrt wird

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @schumi1964,

     

    du könntest es nochmal über dieses Formular probieren, die E-Mail-Adresse vorzeitig aus der 90-Tage-Sperre zu befreien:

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    Dort dann auswählen, dass die E-Mail-Adresse freigegeben werden soll.

    Im Verlauf wirst du aufgefordert, die Zugangsnummer oder IBAN einzutragen. Hier bitte nicht die Zugangsnummer des Festnetzvertrags nehmen, sondern die gesonderte des Inklusivnutzers. Ist diese nicht bekannt, bitte stattdessen die IBAN des ehemaligen Festnetzanschlusses wählen.

     

    Sollte die Freigabe geklappt haben, müsstest du die E-Mail-Adresse unmittelbar im Anschluss neu als Freemail registrieren, damit sie nicht zwischenzeitlich von jemand anderem registriert wird.

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Mikko,

     

    mit deinen Tipps habe ich es nochmal probiert. Edge genutzt und alles von Hand eingeben. Und siehe da, es hat funktionmiert.

    Super.

    Nochmals vielen Dank

    Gruss Klaus

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