Solved

Unangeforderte SMS-Codes E-Mail-Konto

2 years ago

  • Ich bekomme seit gestern in Abständen immer wieder einen Bestätigungs-Code zur Anmeldung als sms. Das erste mal hab ich mein Passwort geändert (habe den Tipp hier gelesen); jetzt kamen heute Nacht aber wieder 2x Codes….

 

Was MUSS ich tun????? Kann was passieren?

 

Telekom sagte mir am Telefon, sie könnte nicht helfen, da ich weder ein Mobilvertrag habe, noch über Internet…


🙄

 


616

6

    • 2 years ago

      Was soll denn schon passieren, wenn du eine SMS bekommst die nicht für dich war oder SPAM ist?

      Einfach löschen ohne irgendeine Interaktion.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Schoki17,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      SMS-Codes kommen an, wenn man zum Telekom-Login eine andere Anmeldeoption wählt. Üblicherweise macht man das, wenn das eigene Passwort nicht mehr bekannt ist. Nun kann dies auch von anderen Personen veranlasst werden, die irrtümlich als Benutzernamen deine Schreibweise der E-Mail Adresse eingegeben haben.

       

      Wenn der Bestätigungscode nicht selbst angefordert wurde, kann er ignoriert werden.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Danke Euch… aber seit heute bekomme ich auch per EMAIL solche Codes - WTF???


      Mich beunruhigt das total ….

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich auch! wir sollten unseren Virenscaner auf den neusten Stand halten und uns nicht nervös machen lassen.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Schoki17 @mikarlo

       

      Guten Abend,

       

      wenn der Bestätigungscode nicht selbst angefordert wurde, ignoriert ihn bitte. Das Thema ist hier bereits bekannt und behalten wir im Blick.

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend.

      Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Schoki17 @mikarlo

       

      Guten Abend,

       

      wenn der Bestätigungscode nicht selbst angefordert wurde, ignoriert ihn bitte. Das Thema ist hier bereits bekannt und behalten wir im Blick.

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend.

      Nadine H.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too