Unberechtigt der Zugriff auf das E-Mail Konto über SMTP (HACKING zum Versand von Massen E-Mails / Spam)
2 months ago
Ich bekomme seit einiger Zeit ständig wiederkehrend Benachrichtigungen, dass meine über den SMTP-Server angeblich versandten E-Mails nicht zugestellt wurden, da diese entweder als Spam oder mit einem Virus behaftet waren bzw als solche identifiziert wurden oder aber ich angeblich die Höchstzahl der zu versenden E-Mails schon erreicht hätte und daher bis zum Folgetag keine E-Mails mehr versenden könnte. Nun sind bei mir aber keinerlei Nachrichten bei versendete E-Mails oder im Postausgang oder Papierkorb zu finden, so dass ich eine unberechtigte Nutzung meiner E-Mail-Adresse über den SMTP-Server vermuten muss! Ich habe leider vergeblich versucht den Sicherheitsservice der Telekom hier aufmerksam zu machen, doch da ich kein direkter Telekom-Kunde bin und auch kein kostenpflichtiges Produkt bezüglich E-Mail habe, kann und wird mir leider nicht weitergeholfen.
Gerade weil ich sicherlich kein Einzelfall bin sollte doch T-Online bzw die Telekom hierran ein berechtigtes Interesse zwecks Aufklärung haben, ODER!?
Ich habe die Nachrichten auch versucht Weiterzuleiten an die E-Mail-Adresse von der Sicherheitsabteilung doch bislang hat noch keiner diesbezüglich reagiert. Ich weiß auch nicht an wen ich mich wie wenden soll! Das Passwort wurde jetzt abermals geändert und ich habe nun auch den Zugang bezüglich SMTP Server gelöscht, der offenbar ohne mein Wissen erstellt wurde, um wohl unter meiner E-Mail-Adresse z.B. Spam E-mails (Massenversand mit ca 550 Nachrichten), die mir jedoch weder angezeigt werden, noch sonst irgendwie bekannt sind; wobei eine überwiegende Nutzung ausschließlich über Handy erfolgt!
Wie kann man sich dauerhaft davor schützen und an WEN kann man sich WIE und WOHIN mit dieser Thematik wenden, auch als Free-Email-Nutzer von T-Online E-Mails? Wie schaffen es diese Hacker einfach einen SMTP-Ausgang einzurichten und diesen ohne meine Kenntnis zu nutzen und ohne dass der Versand oder ähnliches in der App auf meinem Handy angezeigt wird?! Hätte ich nicht die Benachrichtigung über nicht zustellbare oder die abgelehnte Zustellung von E-Mails erhalten, hätte ich gar nicht gewusst, dass offenbar eine eine Fremdnutzung meiner E-Mail-Adresse durch Dritte über den SMTP-Ausgangsserver erfolgt(e) WOHIN in einem derartigen Fall wenden kann, zumal das offenbar das gesamte Sicherheitskonzept von T-Online E-Mails in Frage stellt.... Mfg. Fam. Furth
145
0
10
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.