Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Zugriff auf das Freemail Konto
vor 5 Jahren
Hallo Community,
Ich gehe Stark davon aus das mein Freemail Konto "gehackt" wurde. Das Passowort wurde geändert und einer der Sicherheitsfragen auch.
Leider sind mit dem Konto auch Banking Sachen Verbunden. Gibt es irgendeine Möglichkeit auf das Konto zu zugreifen oder Sperren zu lassen?
Alles was mit Geld zu tun hat wurde bereits geändert und / oder Gesperrt, sowie Sämtliche geräte mehrfach geprüft auf "Viren", Würmer oder Schadsoftware.
228
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
295
0
5
Gelöst
192
0
1
Gelöst
490
2
2
400
0
3
Marlise
5 Sterne Mitgestalterin
vor 5 Jahren
Guten Tag @P.Brunotte ,
Um Gewissheit zu bekommen, dass Dein Account gehackt worden ist,sende eine EMail an Dich selbst.Solltest Du keine Fehlermeldung erhalten, obwohl die Mail nicht ankommt, ist wohl für Dein E-Mailzugang eine Weiterleitung aktiv.
Schau mal in den Einstellungen des E-Mail-Centers (kleines Zahnrad oben rechts) nach:
https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails
Wenn da etwas eingetragen ist, was weder von Dir selbst noch von anderen Zugangsberechtigten eingetragen wurde, ist Dein E-Mail-Account wohl gehackt.
Schritte:
- den vermutlich befallenen Rechner vom Netz nehmen
- von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
Das sind: Persönliches Kennwort, Passwort, E-Mail-Passwort
Das Persönliche Kennwort muss auch im Router angepasst werden.
- ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
- E-Mailcenter - Einstellungen - Darstellungsoptionen:
Unbekannter E-Mail-Name? entfernen!
Unbekannte Antwortadresse? entfernen!
- E-Mailcenter - Einstellungen
Unbekannte Weiterleitungsadresse? entfernen!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
Viele Grüße
Marlise
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Marlise
vor 5 Jahren
Gut, dass du dich hier gemeldet hast, denn wenn man nicht mehr selbst die volle Kontrolle hat, fühlt sich das nicht gut gut. 😕 Der Weg der beiden ist auch goldrichtig, danke euch.
Greetz
Stefan D.
1
Peuki
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @P.Brunotte,
willkommen in der Community - das ist jetzt ärgerlich. Bei Freemail wir kaum bis kein Support geboten, da bei der Einrichtung keine Legitimationsprüfung vorgenommen wird. Wenn auch die Sicherheitsfrage geändert worden ist, dann sehe ich da ehrlich gesagt schwarz.
VG
Peuki
0
0