T-online Freemail Account plötzlich kein Zugriff mehr

vor 2 Jahren

Hallo,

seit dem 07.12.22 habe ich plötzlich kein Zugriff mehr auf mein Freemail Konto von t-online.de, welches (soweit mir bekannt) mit keinem Festnetzanschluss o.Ä. verknüpft war. Ich habe lediglich einen Mobilfunkvertrag.

Beim Versuch mich über den Mail Login der Telekom einzuloggen, erscheint dass der Benutzername bzw. die E-mail Adresse nicht korrekt bzw. ungültig ist. 

Versuche ich eine E-mail an die Adresse zu schicken erscheint folgendes: 550: 5.1.1 user unknown 5.1.1 Unknown recipient.

Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!

 

406

7

  • vor 2 Jahren

    Das Konto scheint gekündigt - durch wenn oder was weiss ich nicht. 

    Nach der Kündigung ist die Mailadresse aber 90 Tage blockiert bis sie wieder vergeben werden kann.

     

    Daher kommt aktuell diese Fehlermeldung

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Dan-K,

     

    ein Freemail-Konto wird normalerweise nur nach mindestens 6 Monaten Inaktivität gelöscht.

    Oder hing das E-Mail-Konto möglicherweise an einem Festnetzvertrag (evtl. auch nur als Inklusivnutzer, also zusätzliches Postfach z. B. über den Festnetzvertrag von Ehepartner, Familie usw.), der vor einiger Zeit gekündigt wurde? Denn E-Mail-Postfächer, die an einem Festnetzvertrag hängen, werden sechs Monate (oder manchmal auch etwas später) nach Vertragsende gelöscht.

     

    Dan-K

    Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.

    Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.
    Dan-K
    Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.

    Nach der Löschung einer E-Mail-Adresse, ist diese erst einmal mindestens 90 Tage gesperrt, bevor sie neu eingerichtet werden kann.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Moin  @Dan-K!

     

    Dan-K

    Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!

    Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.

     

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!

    Dan-K

    Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.

     

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!


    Bin etwas spät dran & hoffe nicht zu spät? Ich vermute auch in die Richtung, die @Mikko schon vorgibt. Wollen wir beide mal zusammen schauen? Magst du mir die E-Mail-Adresse in dein Profil ergänzen und eben etwas hier schreiben?

     

    Greetz

    Stefan D.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Dan-K 


    @Dan-K  schrieb:

    Leider leider nein. 
    Aber trotzdem danke für die Hilfe. 


    Schade & gerne. Hätte sonst gerne weiter geholfen. Wünsche dir trotzdem weiterhin eine schöne vorweihnachtlich Zeit. 🎄

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

684

0

2

Gelöst

in  

363

0

2

Gelöst

in  

1003

0

2