T-online Freemail Account plötzlich kein Zugriff mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
seit dem 07.12.22 habe ich plötzlich kein Zugriff mehr auf mein Freemail Konto von t-online.de, welches (soweit mir bekannt) mit keinem Festnetzanschluss o.Ä. verknüpft war. Ich habe lediglich einen Mobilfunkvertrag.
Beim Versuch mich über den Mail Login der Telekom einzuloggen, erscheint dass der Benutzername bzw. die E-mail Adresse nicht korrekt bzw. ungültig ist.
Versuche ich eine E-mail an die Adresse zu schicken erscheint folgendes: 550: 5.1.1 user unknown 5.1.1 Unknown recipient.
Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!
406
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
504
2
3
206
0
3
Stefan
vor 2 Jahren
Das Konto scheint gekündigt - durch wenn oder was weiss ich nicht.
Nach der Kündigung ist die Mailadresse aber 90 Tage blockiert bis sie wieder vergeben werden kann.
Daher kommt aktuell diese Fehlermeldung
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @Dan-K,
ein Freemail-Konto wird normalerweise nur nach mindestens 6 Monaten Inaktivität gelöscht.
Oder hing das E-Mail-Konto möglicherweise an einem Festnetzvertrag (evtl. auch nur als Inklusivnutzer, also zusätzliches Postfach z. B. über den Festnetzvertrag von Ehepartner, Familie usw.), der vor einiger Zeit gekündigt wurde? Denn E-Mail-Postfächer, die an einem Festnetzvertrag hängen, werden sechs Monate (oder manchmal auch etwas später) nach Vertragsende gelöscht.
Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.
Nach der Löschung einer E-Mail-Adresse, ist diese erst einmal mindestens 90 Tage gesperrt, bevor sie neu eingerichtet werden kann.
Viele Grüße
Mikko
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @Dan-K!
Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!
Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!
Bin etwas spät dran & hoffe nicht zu spät? Ich vermute auch in die Richtung, die @Mikko schon vorgibt. Wollen wir beide mal zusammen schauen? Magst du mir die E-Mail-Adresse in dein Profil ergänzen und eben etwas hier schreiben?
Greetz
Stefan D.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 2 Jahren
@Dan-K
Schade & gerne. Hätte sonst gerne weiter geholfen. Wünsche dir trotzdem weiterhin eine schöne vorweihnachtlich Zeit. 🎄
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dan-K