T-online Freemail Account plötzlich kein Zugriff mehr

2 years ago

Hallo,

seit dem 07.12.22 habe ich plötzlich kein Zugriff mehr auf mein Freemail Konto von t-online.de, welches (soweit mir bekannt) mit keinem Festnetzanschluss o.Ä. verknüpft war. Ich habe lediglich einen Mobilfunkvertrag.

Beim Versuch mich über den Mail Login der Telekom einzuloggen, erscheint dass der Benutzername bzw. die E-mail Adresse nicht korrekt bzw. ungültig ist. 

Versuche ich eine E-mail an die Adresse zu schicken erscheint folgendes: 550: 5.1.1 user unknown 5.1.1 Unknown recipient.

Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!

 

411

7

    • 2 years ago

      Das Konto scheint gekündigt - durch wenn oder was weiss ich nicht. 

      Nach der Kündigung ist die Mailadresse aber 90 Tage blockiert bis sie wieder vergeben werden kann.

       

      Daher kommt aktuell diese Fehlermeldung

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Dan-K,

       

      ein Freemail-Konto wird normalerweise nur nach mindestens 6 Monaten Inaktivität gelöscht.

      Oder hing das E-Mail-Konto möglicherweise an einem Festnetzvertrag (evtl. auch nur als Inklusivnutzer, also zusätzliches Postfach z. B. über den Festnetzvertrag von Ehepartner, Familie usw.), der vor einiger Zeit gekündigt wurde? Denn E-Mail-Postfächer, die an einem Festnetzvertrag hängen, werden sechs Monate (oder manchmal auch etwas später) nach Vertragsende gelöscht.

       

      Dan-K

      Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.

      Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.
      Dan-K
      Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.

      Nach der Löschung einer E-Mail-Adresse, ist diese erst einmal mindestens 90 Tage gesperrt, bevor sie neu eingerichtet werden kann.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • 2 years ago

      Moin  @Dan-K!

       

      Dan-K

      Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!

      Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.

       

      Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!

      Dan-K

      Sobald ich jedoch versuche eine neue t-online E-mail Adresse mit dem gleichen Namen zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass diese bereits vergeben ist.

       

      Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!


      Bin etwas spät dran & hoffe nicht zu spät? Ich vermute auch in die Richtung, die @Mikko schon vorgibt. Wollen wir beide mal zusammen schauen? Magst du mir die E-Mail-Adresse in dein Profil ergänzen und eben etwas hier schreiben?

       

      Greetz

      Stefan D.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Dan-K 

      Dan-K

      vielen Dank für eure Hilfe. @Stefan D. ich habe die E-Mail Adresse hinterlegt. Du kannst sehr gerne schauen, ob man da noch etwas retten kann.

      vielen Dank für eure Hilfe. 
      @Stefan D.  ich habe die E-Mail Adresse hinterlegt. Du kannst sehr gerne schauen, ob man da noch etwas retten kann. 

      Dan-K

      vielen Dank für eure Hilfe. 
      @Stefan D.  ich habe die E-Mail Adresse hinterlegt. Du kannst sehr gerne schauen, ob man da noch etwas retten kann. 


      Gerne & danke. Habe geschaut und darf dann gleich den Showstopper spielen, weil da einfach nichts zu machen ist. 😕 Die Mail-Adresse gibt sich nach 180 Tagen wieder frei und kann neu vergeben werden.

       

      Eine ganz geringe Chance & ich möchte nicht zu viele Hoffnungen schüren: Hast du vielleicht doch noch eine Festnetzkundennummer?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      Leider leider nein. 
      Aber trotzdem danke für die Hilfe. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Dan-K 


      @Dan-K  schrieb:

      Leider leider nein. 
      Aber trotzdem danke für die Hilfe. 


      Schade & gerne. Hätte sonst gerne weiter geholfen. Wünsche dir trotzdem weiterhin eine schöne vorweihnachtlich Zeit. 🎄

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    687

    0

    2

    Solved

    in  

    369

    0

    2

    6 months ago

    in  

    615

    0

    4