Gelöst

Undelivered Mail Returned to Sender

vor 8 Jahren

Ich bekomme zur Zeit andauernd (200täglich) Mail, in denen steht, dass meine Email nicht gesendet werden konnte. Ich wollte diese Mail die mir da angezeigt wird aber nie senden. Bzw wollte ich keiner dieser 200 Mails jemals senden. Wer schickt von meinem Account Mails, die nicht zugestellt werden können? 

783

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @alex_96_handball,

       

      alex_96_handball

      Ich bekomme zur Zeit andauernd (200täglich) Mail, in denen steht, dass meine Email nicht gesendet werden konnte. Ich wollte diese Mail die mir da angezeigt wird aber nie senden. Bzw wollte ich keiner dieser 200 Mails jemals senden. Wer schickt von meinem Account Mails, die nicht zugestellt werden können?

      Ich bekomme zur Zeit andauernd (200täglich) Mail, in denen steht, dass meine Email nicht gesendet werden konnte. Ich wollte diese Mail die mir da angezeigt wird aber nie senden. Bzw wollte ich keiner dieser 200 Mails jemals senden. Wer schickt von meinem Account Mails, die nicht zugestellt werden können? 

      alex_96_handball

      Ich bekomme zur Zeit andauernd (200täglich) Mail, in denen steht, dass meine Email nicht gesendet werden konnte. Ich wollte diese Mail die mir da angezeigt wird aber nie senden. Bzw wollte ich keiner dieser 200 Mails jemals senden. Wer schickt von meinem Account Mails, die nicht zugestellt werden können? 


      wenn die Mails nicht selber verschickt worden sind, dann vermute ich, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

       

      •  bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
      • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind

      Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck und zum Passwortwechsel.

       

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?samChecked=true

       

      VG Peuki

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1164

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1807

    0

    3

    Gelöst

    in  

    525

    0

    2

    in  

    356

    0

    1