Gelöst
Verbindung SMTP-Server nicht möglich
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Donnerstag kommt diese Fehlermeldung, Verbindung z. SMTP-Server nicht möglich. Versuchen Sie einen anderen Port. z. B. 25, 587, 465, wenn ich Dokumente scannen und gleich per Mail verschicken möchte. Bis Mittwoch funktionierte noch alles, ich habe auch keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Ich habe heute andere Ports probiert, aber auch ohne Ergebnis bzw. die selbe Meldung
Anm:
Threadüberschrift angepasst und in passende Kategorie verschoben (Marcel2605)
3287
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
189
0
2
vor 7 Jahren
2091
0
4
1035
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@JLaunspach
Hier bitte einmal durchlesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
Dort steht unter anderem:
"Einige unserer Kunden verwenden ihr Telekom Mail-Postfach (z.B. Muster.Melanie@t-online.de) mit älteren Geräten oder Geräten mit veralteter Software, die noch das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.0 oder 1.1 verwenden. Aus Sicherheitsgründen werden wir diese Versionen zum Ende des Jahres nicht mehr unterstützen. Unterstützt werden dann nur die aktuellen Versionen TLS 1.2 und 1.3."
17
von
vor 3 Jahren
Hallo @wiesweg,
Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert. Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden. Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.
Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert.
Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden.
Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.
Der Port wird nicht falsch behandelt. Der funktionert korrekt und welchen Port du nutzen musst, hängt von den SSL-Einstellungen deines Mailprogramms ab.
Port 465 mit SSL und Port 587 mit STARTTLS.
Grüße
Peter
0
von
vor 18 Tagen
Betriebssystem ist MS Windows 11, Mail-Programm ist MS Outlook 365,Mail-Konto: t-online.de
Empfang: IMAP (secureimap.t-online.de), SSL/TLS (Port 993)
Versand: SMTP (securesmtp.t-online.de), STARTTLS (Port 465 oder 587) oder SSL/TLS (Port 465 oder 587)
In keiner Varianten funktionierte der Versand. Die Fehlermeldung lautete: "Die Verbindung mit dem ausgehend (SMTP)-Server wurde unterbrochen. Überprüfen SIe die ausgehend (SMTP)-Servereinstellungen, und versuchen Sie es noch mal."
Die Mails, die ich schreibe, landeten im "Draft"- bzw. "Entwürfe"-Ordner. Von dort konnte ich sie dann per iPhone versenden – toll :-(
Ich habe daraufhin das T-Online Mail-Konto in Outlook bzw. auf dem PC gelöscht und wollte es neu einrichten; keine Chance. Die Fehlermeldung lautet: "Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem Ausgangsserver herstellen. Überprüfen Sie die Verschlüsselungsmethode des Ausgangsservers (SMTP), und versuchen Sie es nochmal."
Ein anderes Mail-Konto im gleichen Outlook funktioniert, und T-Online funktioniert auf meinem iPhone (Standard-Mail-App).
0
von
vor 18 Tagen
Hallo @EStz2804,
Ein anderes Mail-Konto im gleichen Outlook funktioniert, und T-Online funktioniert auf meinem iPhone (Standard-Mail-App).
Betriebssystem ist MS Windows 11, Mail-Programm ist MS Outlook 365,Mail-Konto: t-online.de
Empfang: IMAP (secureimap.t-online.de), SSL/TLS (Port 993)
Versand: SMTP (securesmtp.t-online.de), STARTTLS (Port 465 oder 587) oder SSL/TLS (Port 465 oder 587)
In keiner Varianten funktionierte der Versand. Die Fehlermeldung lautete: "Die Verbindung mit dem ausgehend (SMTP)-Server wurde unterbrochen. Überprüfen SIe die ausgehend (SMTP)-Servereinstellungen, und versuchen Sie es noch mal."
Die Mails, die ich schreibe, landeten im "Draft"- bzw. "Entwürfe"-Ordner. Von dort konnte ich sie dann per iPhone versenden – toll :-(
Ich habe daraufhin das T-Online Mail-Konto in Outlook bzw. auf dem PC gelöscht und wollte es neu einrichten; keine Chance. Die Fehlermeldung lautet: "Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem Ausgangsserver herstellen. Überprüfen Sie die Verschlüsselungsmethode des Ausgangsservers (SMTP), und versuchen Sie es nochmal."
Ein anderes Mail-Konto im gleichen Outlook funktioniert, und T-Online funktioniert auf meinem iPhone (Standard-Mail-App).
Ich hatte schon den Gedanken, dass der Versand gesperrt wurde, aber wenn es über dein iPhone geht, dann muss es auch über Outlook funktionieren. Mache bitte einmal folgendes.
Lösche das Konto in Outlook noch einmal. Dann schließt du Outlook und öffnest es wieder. Füge das Konto wieder hinzu und jetzt ist es wichtig: versuche nicht die E-Mails, die in Draft oder Entwürfe sind zu versenden, sondern schreibe eine neue E-Mail. Du kannst auch gerne dich als Empfänger nehmen.
Es sollte nun wieder funktionieren. Ich drücke dir die Daumen und bin auf deine Antwort gespannt.
Viele Grüße
Sören
0
Uneingeloggter Nutzer
von