Gelöst

Verbindung SMTP-Server nicht möglich

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Donnerstag kommt diese Fehlermeldung, Verbindung z. SMTP-Server nicht möglich. Versuchen Sie einen anderen Port. z. B. 25, 587, 465, wenn ich Dokumente scannen und gleich per Mail verschicken möchte. Bis Mittwoch funktionierte noch alles, ich habe auch keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Ich habe heute andere Ports probiert, aber auch ohne Ergebnis bzw. die selbe Meldung

 

Anm:

Threadüberschrift angepasst und in passende Kategorie verschoben (Marcel2605)

3287

0

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @JLaunspach 

      Hier bitte einmal durchlesen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077

      Dort steht unter anderem:

      "Einige unserer Kunden verwenden ihr Telekom Mail-Postfach (z.B. Muster.Melanie@t-online.de) mit älteren Geräten oder Geräten mit veralteter Software, die noch das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.0 oder 1.1 verwenden. Aus Sicherheitsgründen werden wir diese Versionen zum Ende des Jahres nicht mehr unterstützen. Unterstützt werden dann nur die aktuellen Versionen TLS 1.2 und 1.3."

       

      17

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wiesweg,

       

      wiesweg

      Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert. Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden. Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.

      Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert.

      Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden.

      Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden  abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.

      wiesweg

      Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert.

      Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden.

      Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden  abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.


      Der Port wird nicht falsch behandelt. Der funktionert korrekt und welchen Port du nutzen musst, hängt von den SSL-Einstellungen deines Mailprogramms ab.

      Port 465 mit SSL und Port 587 mit STARTTLS.

       

      Grüße

      Peter

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Betriebssystem ist MS Windows 11, Mail-Programm ist MS Outlook 365,Mail-Konto: t-online.de 

      Empfang: IMAP (secureimap.t-online.de), SSL/TLS (Port 993)

      Versand: SMTP (securesmtp.t-online.de), STARTTLS (Port 465 oder 587) oder  SSL/TLS (Port 465 oder 587)

      In keiner Varianten funktionierte der Versand. Die Fehlermeldung lautete: "Die Verbindung mit dem ausgehend (SMTP)-Server wurde unterbrochen. Überprüfen SIe die ausgehend (SMTP)-Servereinstellungen, und versuchen Sie es noch mal."

      Die Mails, die ich schreibe, landeten im "Draft"- bzw. "Entwürfe"-Ordner. Von dort konnte ich sie dann per iPhone versenden – toll   :-(

      Ich habe daraufhin das T-Online Mail-Konto in Outlook bzw. auf dem PC gelöscht und wollte es neu einrichten; keine Chance. Die Fehlermeldung lautet: "Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem Ausgangsserver herstellen. Überprüfen Sie die Verschlüsselungsmethode des Ausgangsservers (SMTP), und versuchen Sie es nochmal."

      Ein anderes Mail-Konto im gleichen Outlook funktioniert, und T-Online funktioniert auf meinem iPhone (Standard-Mail-App).

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo @EStz2804

       

      EStz2804

      Ein anderes Mail-Konto im gleichen Outlook funktioniert, und T-Online funktioniert auf meinem iPhone (Standard-Mail-App).

      Betriebssystem ist MS Windows 11, Mail-Programm ist MS Outlook 365,Mail-Konto: t-online.de 

      Empfang: IMAP (secureimap.t-online.de), SSL/TLS (Port 993)

      Versand: SMTP (securesmtp.t-online.de), STARTTLS (Port 465 oder 587) oder  SSL/TLS (Port 465 oder 587)

       

      In keiner Varianten funktionierte der Versand. Die Fehlermeldung lautete: "Die Verbindung mit dem ausgehend (SMTP)-Server wurde unterbrochen. Überprüfen SIe die ausgehend (SMTP)-Servereinstellungen, und versuchen Sie es noch mal."

       

       

      Die Mails, die ich schreibe, landeten im "Draft"- bzw. "Entwürfe"-Ordner. Von dort konnte ich sie dann per iPhone versenden – toll   :-(

       

       

      Ich habe daraufhin das T-Online Mail-Konto in Outlook bzw. auf dem PC gelöscht und wollte es neu einrichten; keine Chance. Die Fehlermeldung lautet: "Wir konnten keine Verbindung unter Verwendung der angegebenen Verschlüsselungsmethode mit dem Ausgangsserver herstellen. Überprüfen Sie die Verschlüsselungsmethode des Ausgangsservers (SMTP), und versuchen Sie es nochmal."

       

      Ein anderes Mail-Konto im gleichen Outlook funktioniert, und T-Online funktioniert auf meinem iPhone (Standard-Mail-App).

       
      EStz2804
      Ein anderes Mail-Konto im gleichen Outlook funktioniert, und T-Online funktioniert auf meinem iPhone (Standard-Mail-App).

      Ich hatte schon den Gedanken, dass der Versand gesperrt wurde, aber wenn es über dein iPhone geht, dann muss es auch über Outlook funktionieren. Mache bitte einmal folgendes. 

       

      Lösche das Konto in Outlook noch einmal. Dann schließt du Outlook und öffnest es wieder. Füge das Konto wieder hinzu und jetzt ist es wichtig: versuche nicht die E-Mails, die in Draft oder Entwürfe sind zu versenden, sondern schreibe eine neue E-Mail. Du kannst auch gerne dich als Empfänger nehmen. 

       

      Es sollte nun wieder funktionieren. Ich drücke dir die Daumen und bin auf deine Antwort gespannt. 

       

      Viele Grüße

      Sören

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...