Solved
Verbindung SMTP-Server nicht möglich
2 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Donnerstag kommt diese Fehlermeldung, Verbindung z. SMTP-Server nicht möglich. Versuchen Sie einen anderen Port. z. B. 25, 587, 465, wenn ich Dokumente scannen und gleich per Mail verschicken möchte. Bis Mittwoch funktionierte noch alles, ich habe auch keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Ich habe heute andere Ports probiert, aber auch ohne Ergebnis bzw. die selbe Meldung
Anm:
Threadüberschrift angepasst und in passende Kategorie verschoben (Marcel2605)
2849
19
This could help you too
1 year ago
158
0
2
Solved
2050
0
4
Solved
1010
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@JLaunspach
Hier bitte einmal durchlesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
Dort steht unter anderem:
"Einige unserer Kunden verwenden ihr Telekom Mail-Postfach (z.B. Muster.Melanie@t-online.de) mit älteren Geräten oder Geräten mit veralteter Software, die noch das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.0 oder 1.1 verwenden. Aus Sicherheitsgründen werden wir diese Versionen zum Ende des Jahres nicht mehr unterstützen. Unterstützt werden dann nur die aktuellen Versionen TLS 1.2 und 1.3."
15
Answer
from
2 years ago
Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert.
Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden.
Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.
Answer
from
2 years ago
Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt.
der Port 465 funktioniert ganz hervorragend
Answer
from
2 years ago
Hallo @wiesweg,
Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert. Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden. Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.
Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert.
Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden.
Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.
Der Port wird nicht falsch behandelt. Der funktionert korrekt und welchen Port du nutzen musst, hängt von den SSL-Einstellungen deines Mailprogramms ab.
Port 465 mit SSL und Port 587 mit STARTTLS.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from