Gelöst

LAN Verbindung nicht möglich

vor 5 Monaten

Ich benötige für meine Arbeit eine LAN Verbindung mit dem Router. Leider ist dies nicht möglich. WLAN geht ohne Probleme, aber die Verbindung mit dem Kabel ist nicht möglich. Die Geräte wurden erst alle noch einmal kontrolliert, an einem anderen Router funktioniert alles problemlos. 
Viele Grüße 

rebecca 

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    vor 5 Monaten

    @Rebecca-Kn: Die umkringelte Meldung ist normal, sie erfolgt immer dann, wenn Windows überprüft, ob eine Internetverbindung besteht. Du kannst auf dieser Seite:

     

    http://speedport.ip/html/content/network/dns_rebind.html?lang=de

     

    dns.msftncsi.com

     

    als Ausnahme hinzufügen, dann erhälst Du diese Meldung nicht mehr.

     

    Deine bisherigen LAN-Kabel-Verbindungstest, wurden die alle mit demselben USB-Ethernet-Adapter durchgeführt? Oder hattest Du auch einen Laptop, der direkt eine LAN-Buchse zur Verfügung stellt.

     

    Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass der Smart 4 bezüglich der LAN-Buchsen einen Fehler hat. Da der Smart 4 aber erkennt, dass ein LAN-Gerät an den gelben Buchsen angeschlossen ist, halte das nicht für sehr wahrschinlich, aber unmöglich ist es nicht.

     

    Daher mach bitte noch einmal folgenden Versuch: Melde Dich im Konfigmenü des Smart 4 an und rufe dort diese Seite:

     

    http://speedport.ip/html/content/config/external_modem.html?lang=de

     

    Dort entfernst Du dann das Häkchen:

    Screenshot (474).jpg

    und folgst den Anweisungen. Danach verbindest Du den Laptop/Dockingstation mit der blauen Buchse. Funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 5 Monaten

    Rebecca-Kn

    Muss ich den neuen Router dann alleine einrichten? Bei dem jetzt hatte es ja ein Techniker gemacht.

    Muss ich den neuen Router dann alleine einrichten? Bei dem jetzt hatte es ja ein Techniker gemacht.
    Rebecca-Kn
    Muss ich den neuen Router dann alleine einrichten? Bei dem jetzt hatte es ja ein Techniker gemacht.

    @Rebecca-Kn: Ja, bei einem Austausch musst Du ihn "neu einrichten", d.h. für Dich aber nur:

     

    1. mit einer Büroklammer am bisherigen Smart 4 hinten rechts unten die hinter einem Loch versteckte Reset-Taste für fünf Sekunden drücken, dabei das Display beachten, dass Dir den Count Down anzeigt
    2. dann solange warten, bis im Display wieder das Telekom-Logo auftaucht
    3. dann das Steckernetzteil aus der Steckdose entnehmen
    4. den Austausch-Smart 4 neben den bisherigen stellen und das graue DSL-Kabel in die graue Buchse des neuen stecken, das weiße LAN-Kabel aus der blauen Buchse in eine gelbe Buchse stecken
    5. danach das neue Steckernetzteil in die Steckdose und den Austausch-Smart 4 stecken
    6. danach das Display beobachten
    7. nach ca. 10 Minuten sollten die WLAN- als auch die Status-Taste grün leuchten und beim Durchklicken durch das Display-Menü sollte die erfolgreiche Internet- und Telefonieverbindung sowie Dein bislang genutzter WLAN-Name und Schlüssel angezeigt werden, dieser wird nämlich automatisch vom bisherigen Smart 4 übernommen
    8. Dein Laptop sollte daraufhin wieder die WLAN- als auch LAN-Kabelverbindung automatisch herstellen

    Also ist eigentlich nichts zu konfigurieren, außer Du beteibst ein DECT -Mobilteil an der internen DECT -Basis des Smart 4. Dieses müsstest Du neu anmelden. Falls mehrere Telefone genutzt werden, müsstest Du im Konfigmenü evtl. die Rufnummernzuordnungen ändern.

     

    Das einzige, was sich für Dich ändert: Solltest Du Dich am Konfigmenü anmelden, der Austausch-Smart 4 hat ein anderes Gerätepasswort, das wie üblich auf dem Typschild des Standfußes und auf dem hoffentlich beiliegenden ROUTER-PASS steht. Letzterer fehlt manchmal bei Austauschgeräten, sollten es Mietgeräte sein.

     

    Ich hoffe, die Anleitung beruhigt Dich!

     

    Gruß Ulrich

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