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LAN Verbindung funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
ich versuche meinen PC (Windows 7 ultimate) und meine PLayStation 4 mit dem Lan-Kabel zu verbinden. Die lan Verbindung wird auch hergestellt und es zeigt mir an das ich mit dem Internet verbunden bin, doch sowie ich dann das Internet nutzen will gehen am Router (Speedport Smart 2) alle Lämpchen aus außer Status der weiter leuchtet und das link Symbol welches weiß blinkt.
Ich verstehe nicht woran es liegt und hoffe auf eine Antwort.
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UlrichZ
Community Guide
vor 6 Jahren
@Felix.bertram96: Nur mal zum Verstehen: PC und Playstation werden je mit einem LAN-Kabel mit dem Speedport Smart 2 verbunden? Die LAN-Kabel stecken in zwei der vier gelben Buchsen. Wenn Du dann auf das Internet zugreifen möchtest erlöschen die Link-, die Online-, die Telefonie- und auch die WLAN-LED? Oder leuchtet die WLAN-LED weiter?
Passiert der Fehler auch, wenn PC und Playstation per WLAN mit dem Smart 2 verbunden sind? Funktioniert es, wenn nur eines der beiden Geräte, d.h.,, entweder der PC oder die Playstation per LAN-Kabel verbunden sind?
Was hast Du für einen Tarif, welche DSL-Geschwindigkeit und wie synchronisiert der Smart 2?
Ich vermute, dass eines der beiden Geräte über ein evtl. defektes LAN-Kabel die DSL-Verbindung zum Absturz bringt.
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
Jein, ;-). Wenn die von Dir gezeigte Seite auf dem Smartphone zu sehen ist, dann bitte diesen Link:
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
aufrufen, in der linken Menüauswahl DSL aufrufen und dann einen Screenshot machen.
Wenn der Fehler per WLAN nicht auftritt, ist der Datenfluss über die LAN-Kabel der Auslöser für den Ausfall der DSL-Verbindung.
Du benutzt handelsübliche LAN-Kabel, keine Bastellösungen?
Die LAN-Kabel werden nicht über Wandsteckdosen und festverlegte Leitungen in den Wänden geführt?
Die beiden Stecker des DSL-Kabels stecken jeweils fest in ihren Anschlüssen ( TAE -Dose, Speedport)?
Führt ein Wackeln an den Steckern und oder ein Klopfen gegen die TAE -Dose zum Ausfall der DSL-Verbindung?
Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig als eine Störung zu melden und zu hoffen, dass ein Techniker den Fehler findet:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Konnte der Fehler zwischenzeitlich behoben werden oder besteht noch Handlungsbedarf?
Sollte der Fehler noch bestehen, befüllen Sie bitte hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten und geben mir kurz Bescheid, dann melde ich mich diesbezüglich.
Viele Grüße
Dean B.
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