Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
W lan funktioniert nicht
vor einem Jahr
Hallo.
Ich habe seit Tagen das Problem, dass mein W-lan nicht funktioniert als ich finde es nicht als wäre es ausgeschaltet. Ich habe mehrmals den Router neu gestartet und über die Magenta App die Leitung neu gestartet. Es war niemand am Router daher kann das wlan nicht auch nicht ausgeschaltet worden sein. Die Staus Leuchte ganz oben ist wie immer Grün.
Ich habe leider keinen Laptop oder pc um ein lan Kabel auszuprobieren. Und ohne w lan Verbindung komme ich mit dem Handy nicht in den Router um zu schauen ob alles funktioniert
.
kann mir jemand helfen ?:)
184
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
633
0
3
vor 3 Jahren
8097
0
3
vor 5 Jahren
2204
2
3
vor 2 Jahren
382
0
6
1120
0
2
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Was passiert wenn du auf die WLAN-Taste drückst?
2
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Brauchst Du nicht, Du hast keinen Link und bist nicht Online, Dein Internet/DSL ist weg.Quatsch, @CobraCane und @Ludwig II haben recht, für neuere Router...
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
@Ludwig II
2
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Drück mal auf die "Telefon suchen"-Taste,
dann gehen die restlichen Lampen an.
Was wird jetzt angezeigt?
(ist so ein blöder Fehler, der mir auch öfters passiert
bei den alten Routern waren die Tasten nach hinten oder plan mit dem Gehäuse,
bei den neuen Routern sind die erhaben (schauen über das Gehäuse heraus),
jetzt dreht man das Gehäuse auf die Vorderfläche, um was auf der Rückseite zu lesen oder zu verändern
und schaltet dabei das WLAN aus )
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Aber WLAN ist aus, also mal drauf drücken damit die wieder leuchtet
(hatte das auch schon mal das, das nicht ging; Router für mind. 5Min vom Strom genommen (evtl. entläd sich da ein E-PROM)
und dann wieder eingeschaltet, danach funktionierte auch die WLAN-Taste wieder.)
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @manuel.steinke,
geht es hier um Miet- oder Kaufgerät? Wir könnten da auf jeden Fall prüfen, ob hier ein Defekt vorliegt. Hinterlegst du dazu deine Daten im Profil? Gib uns doch nach Erledigung kurz Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0