Gelöst

Verbindung SMTP-Server nicht möglich

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Donnerstag kommt diese Fehlermeldung, Verbindung z. SMTP-Server nicht möglich. Versuchen Sie einen anderen Port. z. B. 25, 587, 465, wenn ich Dokumente scannen und gleich per Mail verschicken möchte. Bis Mittwoch funktionierte noch alles, ich habe auch keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Ich habe heute andere Ports probiert, aber auch ohne Ergebnis bzw. die selbe Meldung

 

Anm:

Threadüberschrift angepasst und in passende Kategorie verschoben (Marcel2605)

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @JLaunspach 

    Hier bitte einmal durchlesen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077

    Dort steht unter anderem:

    "Einige unserer Kunden verwenden ihr Telekom Mail-Postfach (z.B. Muster.Melanie@t-online.de) mit älteren Geräten oder Geräten mit veralteter Software, die noch das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.0 oder 1.1 verwenden. Aus Sicherheitsgründen werden wir diese Versionen zum Ende des Jahres nicht mehr unterstützen. Unterstützt werden dann nur die aktuellen Versionen TLS 1.2 und 1.3."

     

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert.

    Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden.

    Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden  abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    wiesweg

    Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt.

    Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt.
    wiesweg
    Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt.

    der Port 465 funktioniert ganz hervorragend 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @wiesweg,

     

    wiesweg

    Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert. Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden. Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.

    Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert.

    Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden.

    Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden  abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.

    wiesweg

    Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert.

    Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden.

    Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden  abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.


    Der Port wird nicht falsch behandelt. Der funktionert korrekt und welchen Port du nutzen musst, hängt von den SSL-Einstellungen deines Mailprogramms ab.

    Port 465 mit SSL und Port 587 mit STARTTLS.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Accountfehler

    secureimap.t-online.de funktioniert nicht

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @PeterFiedler   schrieb:

    Accountfehler

    secureimap.t-online.de funktioniert nicht

    @PeterFiedler  

     

    Antwort und Lösung steht direkt als 2. Antwort oben.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Verbindung-SMTP-Server-nicht-moeglich/m-p/6033329#M89395

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mein Kunde hat eine teure Software, die jetzt nicht mehr Rechnungen per Mail verschicken kann. Er hat keine Benachrichtigung von der Telekom erhalten. Nach Einrichten eines lokalen Mail Servers (hMailServer) als Relay Server geht es wieder.

    Danke, Telekom

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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