Gelöst
Verbindung SMTP-Server nicht möglich
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Donnerstag kommt diese Fehlermeldung, Verbindung z. SMTP-Server nicht möglich. Versuchen Sie einen anderen Port. z. B. 25, 587, 465, wenn ich Dokumente scannen und gleich per Mail verschicken möchte. Bis Mittwoch funktionierte noch alles, ich habe auch keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Ich habe heute andere Ports probiert, aber auch ohne Ergebnis bzw. die selbe Meldung
Anm:
Threadüberschrift angepasst und in passende Kategorie verschoben (Marcel2605)
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Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@JLaunspach
Hier bitte einmal durchlesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
Dort steht unter anderem:
"Einige unserer Kunden verwenden ihr Telekom Mail-Postfach (z.B. Muster.Melanie@t-online.de) mit älteren Geräten oder Geräten mit veralteter Software, die noch das Verschlüsselungsprotokoll TLS 1.0 oder 1.1 verwenden. Aus Sicherheitsgründen werden wir diese Versionen zum Ende des Jahres nicht mehr unterstützen. Unterstützt werden dann nur die aktuellen Versionen TLS 1.2 und 1.3."
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12 ältere Kommentare laden
wiesweg
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert.
Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden.
Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.
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Stefan
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt.
der Port 465 funktioniert ganz hervorragend
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo @wiesweg,
Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert. Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden. Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.
Ich habe auf meinem Server den hMailServer installiert.
Zunächst ohne Erfolg. Nach Studium des SMTP Protokolls und den Einsatz von WireShark habe ich eine Lösung gefunden.
Der Port 465 wird von der Telekom fehlerhaft behandelt. Anstatt gleich eine Antwort zu generieren, wird die Verbindung nach 90 Sekunden abgebrochen. Der Port 587 funktioniert einwandfrei. Die Hilfeseiten der Telekom geben zum Port 465 eine falsche Auskunft.
Der Port wird nicht falsch behandelt. Der funktionert korrekt und welchen Port du nutzen musst, hängt von den SSL-Einstellungen deines Mailprogramms ab.
Port 465 mit SSL und Port 587 mit STARTTLS.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
PeterFiedler
vor 2 Jahren
Accountfehler
secureimap.t-online.de funktioniert nicht
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Marcel2605
Antwort
von
PeterFiedler
vor 2 Jahren
@PeterFiedler
Antwort und Lösung steht direkt als 2. Antwort oben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Verbindung-SMTP-Server-nicht-moeglich/m-p/6033329#M89395
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wiesweg
Antwort
von
PeterFiedler
vor 2 Jahren
Mein Kunde hat eine teure Software, die jetzt nicht mehr Rechnungen per Mail verschicken kann. Er hat keine Benachrichtigung von der Telekom erhalten. Nach Einrichten eines lokalen Mail Servers (hMailServer) als Relay Server geht es wieder.
Danke, Telekom
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PeterFiedler
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JLaunspach