Gelöst
Verdächtige Telekom-Rechnung
vor 6 Monaten
Wie und wo melde ich einen möglichen Betrugsversuch durch eine gefakte Telekom-Rechnung?
Anhänge entfernt, da ihre E-Mail Adresse zu sehen war. (Geralt von Riva)
413
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
128
0
1
vor 4 Jahren
360
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
650
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@W. Budde
Ans Sicherheitsteam weiterleiten:
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/sicherheit/sicherheitsteam/spam-mail-weiterleiten?samChecked=true
0
vor 6 Monaten
@W. Budde
Meine Rechnungs-Mails von der Telekom enthalten immer eine persönliche Anrede.
Also nirgends drauf tippen oder klicken.
0
vor 6 Monaten
Das würde mich auch interessieren. Ich habe eine gefakte Auftragsbestätigung vom Original Telekomaccount bekommen.
IMG_7290.png
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bei dir scheint es echt zu sein.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Telekom uns nicht mit Vor- und Nachnamen anspricht in solchen SMS, obwohl es genug Betrug auf diesem Gebiet gibt.
Ich habe mal nachgeschaut, was ich in letzter Zeit so erhalten habe.
Benachrichtigungen über neue Future zum Vertrag, die man buchen könnte oder sogar schon nutzt, kommen mit persönlicher Anrede.
Mitteilungen zur Vertragsänderungen oder Störungsbeseitigungen kommen ohne Anrede.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das würde mich auch interessieren. Ich habe eine gefakte Auftragsbestätigung vom Original Telekomaccount bekommen.
Das würde mich auch interessieren. Ich habe eine gefakte Auftragsbestätigung vom Original Telekomaccount bekommen.
Das ist nicht gefakt sondern es wird ein Zahlendreher in der Mobilrufnummer vorliegen. Sprich... jemand mit einer ähnlichen Rufnummer bucht etwas und durch einen Erfassungsfehler bekommst du diese Info per SMS. Das kann das Team hier aber richten.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Marcel2605 Bei dir scheint es echt zu sein. Bei dir scheint es echt zu sein. Marcel2605 Bei dir scheint es echt zu sein. Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Telekom uns nicht mit Vor- und Nachnamen anspricht in solchen SMS, obwohl es genug Betrug auf diesem Gebiet gibt. Ich habe mal nachgeschaut, was ich in letzter Zeit so erhalten habe. Benachrichtigungen über neue Future zum Vertrag, die man buchen könnte oder sogar schon nutzt, kommen mit persönlicher Anrede. Mitteilungen zur Vertragsänderungen oder Störungsbeseitigungen kommen ohne Anrede.
Bei dir scheint es echt zu sein.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass die Telekom uns nicht mit Vor- und Nachnamen anspricht in solchen SMS, obwohl es genug Betrug auf diesem Gebiet gibt.
Ich habe mal nachgeschaut, was ich in letzter Zeit so erhalten habe.
Benachrichtigungen über neue Future zum Vertrag, die man buchen könnte oder sogar schon nutzt, kommen mit persönlicher Anrede.
Mitteilungen zur Vertragsänderungen oder Störungsbeseitigungen kommen ohne Anrede.
Also mich teilweise schon. Bei Benachrichtungen in Sachen Rechnung brauch ich das nicht wirklich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@UN29
Nicht darauf antworten wäre erstmal die wichtigste Option.
0
vor 6 Monaten
@W. Budde Steht denn irgendein offener Auftrag in Deinem Kundencenter ?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
vor 5 Monaten
Hallo in die Runde,
zunächst einmal vielen Dank für die Reaktion. Folgendes entnehme den Antworten:
Werner
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @W. Budde
Ich kann mir gern ansehen, ob hier etwas an Ihrem Anschluss gebucht, verschickt, etc wurde.
Daten haben Sie ja bereits hinterlegt.
Da der Anhang entfernt wurde, weiß ich nicht genau, was Sie monieren. Eine Telefonrechnung? Oder was kommt Ihnen komisch vor?
@UN29 bei dir vermute ich auch, dass das Grundsätzlich korrekt ist. Soll ich schauen? Dann lass uns gern mal telefonieren. Ich hab da was gesehen
Viele Grüße
Raphaela
Antwort
von
vor 5 Monaten
Eine Auftragsbestätigung, die ich nicht veranlasst habe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Raphaela T.
Zur Info für @UN29
Bitte da mal die Mobilnummer im System überprüfen.
Da ist bestimmt ein Zahlendreher und die SMS galt einem anderen Kunden
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von