Vertrag geändert - Email Adresse ist weggefallen [Titel editiert durch gadich]
vor 2 Jahren
Wir haben seit dem 20.01.23 einen Glasfaseranschluss und seit dem heben wir keinen Zugang mehr zur E-Mailadresse xxxx@t-online.de . Erfahren konnten wir, dass sich mit dem neuen Anschluss auch der Vertrag geändert hat und diese Mailadresse herausgenommen wurde. Das hätte man uns schon mitteilen müssen. Wie kommen wir jetzt noch an die Daten. Es wurde alles auf dem Server gespeichert. Keiner der Mitarbeiter konnte uns dazu eine Auskunft geben.
M.f.G. R.Kil.
[Beitrag aus datenschutzgründen bearbeitet durch gadich]
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vor 2 Jahren
@Paul raki wenn die Email Adresse Teil einen Vertrages war und der Altvertrag beendet wurde, wird man unter der Mail Adresse angeschrieben und aufgefordert den Account auf einen Freemail acoount umzustellen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Paul raki die Mailadresse kann nach 90 Tagen neu vergeben werden, die Daten sind allerdings weg. Ggf. kann das Abuse Team noch was machen:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
wie kome ich den an meine Daten?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie kommst Du an meine Tel-Nr? Bin hier neu und kenne mich nicht aus
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Paul raki
Da es sich um ein öffentliches Forum handelt, sollten solche persönlichen Daten nicht hier direkt im Beitrag gepostet werden.
Das Telekom-hilft-Team hat jedoch Zugriff auf die in deinen Profil-Einstellungen hinterlegten Daten, die ansonsten für andere Nutzer nicht sichtbar sind.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Paul raki,
jetzt ist es wohl schon etwas zu spät für einen Rückruf. Wann wärst du denn sonst erreichbar?
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Paul raki Noch was ....
Was bedeutet 'keiner der Mitarbeiter konnte...' Wen hast Du denn alles wie gefragt?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
meine Antwort ist wohl nicht gesendet worden. Welche Mitarbeiter das waren, weiß ich nicht mehr. Die Daten sollen 90 Tage aufgehoben werden. Nur, wie komme ich da dran?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Paul raki
Ich pinge mal @Mikko an.
Vllt kann er mit seinem Wissen noch eine Lösung her zaubern
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke!!!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn es sich nur um einen Tarifwechsel gehandelt hat, sollte sich eigentlich an den zum Festnetzvertrag zugehörigen E-Mail-Adressen nichts ändern. Die Haupt-E-Mail-Adresse bleibt in jedem Fall bestehen, sofern die Zugangsnummer gleich bleibt. Ich habe aber die Befürchtung, dass es sich möglicherweise um ein Inklusivnutzer-Konto gehandelt haben könnte. Denn bei Inklusivnutzern habe ich bereits mehrfach davon gelesen, dass beim Wechsel von DSL zu Glasfaser die Inklusivnutzer-Option durch die Telekom ohne Ankündigung einfach herausgenommen wurde, obwohl Inklusivnutzer eigentlich beim Tarifwechsel bestehen bleiben sollen. Das wäre kein Einzelfall.
Ob man da aus dem Postfach noch irgendwas retten kann, weiß ich nicht.
Die E-Mail-Adresse könnte man aber ggf. zumindest vorzeitig aus der Sperre befreien und neu registrieren.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von