Wartungsarbeiten an einem Teil der @-tonline.de-Postfächer

7 years ago

In der Nacht vom 22. auf den 23. Januar 2018 wird ein Teil der @wafel-Postfächer in der Zeit von 0 Uhr bis 3 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

 

Wichtig: E-Mails, die in diesem Zeitraum an die Postfächer gesendet werden, gehen nicht verloren. Sie werden zwischengespeichert und nach Abschluss der Wartungsarbeiten zugestellt.

 

Solltet ihr betroffen sein, habt ihr in diesem Zeitraum keinen Zugriff auf euer Postfach (betrifft E-Mail Center und E-Mail Programme). Das Lesen und Versenden von E-Mails ist dementsprechend nicht möglich. Auch Termine und Kontakte können in diesem Zeitraum nicht synchronisiert werden.

 

Wir halten das Wartungsfenster so kurz, wie möglich. Vielen Dank für euer Verständnis.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5084

0

  • 7 years ago

    Hallo @Markus L.,

    danke für die Info, dann warte ich mal ab, ob mein PF aus dem "Lostopf" gezogen wurde; wenn nicht, hoffe ich für alle Betroffenen, dass nach den Wartungsarbeiten alles noch funzt.

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Wenn Dein Postfach mit dem Masternutzer Deines Vertrags verknüpft ist, solltest Du das Mailcenter auch mit dem 'Persönlichen Kennwort' Deiner Zugangsdaten öffnen können und dann ggf. nochmals das Passwort ändern können.
    Und wenn die Änderung des Passworts über das Kundencenter erfolgreich war (aus Deinem ersten Versuch), solltest Du auch damit das Kundencenter öffnen können. Klappt das?

    Answer

    from

    7 years ago

    Hi! Ich habe ja jetzt "zwei" Postfächer, aber in meinen Telekom-Kontodaten wird wohl nur das angezeigt, welches ich jetzt auch hier nutze. Beim alten Konto kann ich so offensichtlich kein "neues" Passwort vergeben. Aber dazu müsste ich noch mal auf meinem Konto nachschauen. Hatte letzte Nacht noch probiert, bis wegen Wartungsarbeiten nichts mehr ginge.

    Danke für die Rückmeldung!

     

    P.S.: ich bin mir nicht sicher, ob beim ersten Versuch das neue Passwort "wirklich" auch für das "alte" E-Mailkonto bestätigt wurde. Es war danach aber  mein Konto im Servicecenter angezeigt worden und mir der Meldung versehen, ich könnte mich jetzt über das "neue" Paswort einlogen (sinngemäß).

    Answer

    from

    7 years ago


    Hallo@T-KomWerwolf,

    ich hab dir gerade schon auf deinem anderen Beitrag eine Antwort zukommen lassen

    Viele Grüße
    Heike J.

  • 7 years ago

    Es wäre hilfreich gewesen dies früher zu erfahren. Ich bin betroffen. Es ist 03:43 Uhr und ich hab immer noch kein Zugriff. Nichts geht mehr. 

    Warum wird man darüber nicht informiert? 

    0

  • 7 years ago

    Habe jetzt ein Problem mit der Zweiten Mail Adresse auf meinem Handy. Kann nicht mehr synchronisieren!!! Wann soll das denn wieder gehen ??????

     

    0

  • 7 years ago

    Kann der Zugang auf EntertainTV mobil auch betroffen sein? Seit heute Nacht funktioniert das nicht mehr. 

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    @Benz-Ohlsbach

    Wie hast du denn EntertainTV mobil gebucht? Wenn als kostenpflichtiges Paket, dann sollte es eigentlich funktionieren.

    Falls du EntertainTV mobil im MagentaEINS-TV-Vorteil hattest, funktioniert es deshalb nicht mehr, da EntertainTV mobil seit dem Jahreswechsel kein Bestandteil von MagentaEINS mehr ist (siehe Befristung in der damaligen Auftragsbestätigung). Teilweise hat es noch ein paar Tage länger funktioniert.

    Answer

    from

    7 years ago

    Danke ... war guter Hinweis .,.., habe jetzt Nachgebucht.....

  • 7 years ago

    Seit heute 24.01. vormittags ist urplötzlich  die Verbindung zum Ausgangssverver bei Smartphone, Tablet (Android) und Mac nicht nicht herzustellen. Fehlercoode - 3253 "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen".  Liegt das ebenfalls an den Wartungsarbeiten?

    0

  • 7 years ago

    Seit heute 24.01. vormittags ist urplötzlich  die Verbindung zum Ausgangssverver bei Smartphone, Tablet (Android) und Mac nicht nicht herzustellen. Fehlercoode - 3253 "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen".  Liegt das ebenfalls an den Wartungsarbeiten?

    0

  • 7 years ago

    Hallo community,

    ich habe gerade festgestellt (25.1.), dass plötzlich mein Adressbuch von 100 auf 8 Mailadressen geschrumft ist! Obwohl ich nichts gelöscht habe. Dann habe ich ein backup von mir eingespielt und anschließend kleine Korrekturen  vorgenommen. Plötzlich waren statt 100 nur noch 37 Adressen da und ca. 5 min später nur noch 14!! Auch könnnen üblich Buttons nicht aktiviert werden. Das ist schlimm und kein Fehler in der Bedienung. Da ist doch was an der Internet-Seiten-Software nicht in Ordnung.... !?

     

    Andreas

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hilfe! In meinem Adessbuch befinden sich ebenfalls seit gestern nur noch wenige Kontakte, und zwar nur die, die in jüngster Zeit hinzugefügt wurden. Alle älteren Kontakte (rund 700!!!) sind weg. Was ist hier geschehen?

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @DerDJdidi-2,

    DerDJdidi-2

    Hilfe! In meinem Adessbuch befinden sich ebenfalls seit gestern nur noch wenige Kontakte, und zwar nur die, die in jüngster Zeit hinzugefügt wurden. Alle älteren Kontakte (rund 700!!!) sind weg. Was ist hier geschehen?

    Hilfe! In meinem Adessbuch befinden sich ebenfalls seit gestern nur noch wenige Kontakte, und zwar nur die, die in jüngster Zeit hinzugefügt wurden. Alle älteren Kontakte (rund 700!!!) sind weg. Was ist hier geschehen?

    DerDJdidi-2

    Hilfe! In meinem Adessbuch befinden sich ebenfalls seit gestern nur noch wenige Kontakte, und zwar nur die, die in jüngster Zeit hinzugefügt wurden. Alle älteren Kontakte (rund 700!!!) sind weg. Was ist hier geschehen?


    Dazu gibts schon mehrere Beiträge (u. a Ihren) @Nadine H. & @Jürgen U. sind bereits an der Ursachenforschung.

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo,

     

    irgendwie ist seit dem auch der Inklusivnutzer Mailaccount   weg. Neu anlegen kann ich den anscheinend auch nicht mehr. Es kommt die Meldung dass der Account schon existiert. 

     

    Nur funktionieren tut er nicht mehr.. und bearbeiten kann ich den auch nicht mehr...

     

    mfg

  • 7 years ago

    Wir haben heute den 26.1. und es tut sich immer noch nichts! Ist das normal?

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @TKramm,

    läuft es inzwischen wieder?

    Falls nicht, was genau ist das Problem? Können Sie sich ins E-Mail Center über den Browser nicht einloggen? Oder klappt das, aber in einem E-Mail-Programm wie Outlook funktioniert der Abruf nicht? Welche Fehlermeldung erhalten Sie?

    Viele Grüße Inga Kristina J.
  • 7 years ago

    Mein e Mail Account geht immer noch nicht. Wie lange noch? Dankeschön 

    0

    Answer

    from

    7 years ago

    kreu

    Mein e Mail Account geht immer noch nicht. Wie lange noch? Dankeschön

    Mein e Mail Account geht immer noch nicht. Wie lange noch? Dankeschön 

    kreu

    Mein e Mail Account geht immer noch nicht. Wie lange noch? Dankeschön 


     

    Woher soll das hier einer wissen können angesichts der Unmengen an Informationen, die Du abgibst...

    Answer

    from

    7 years ago

    Moin @kreu,

    Mein e Mail Account geht immer noch nicht. Wie lange noch?

    Mein e Mail Account geht immer noch nicht. Wie lange noch?
    Mein e Mail Account geht immer noch nicht. Wie lange noch?

    Was genau klappt denn nicht? Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Zwinkernd

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende
    Ina B.
  • 7 years ago

    Mein gesamtes Adreßbuch war leer. Ich habe heute händisch wieder alles eingegeben. Nach kurzer Zeit war wieder alles weg. Kommt das alles wieder??????????

    0