Gelöst
warum druckt mein programm nur DIN A5 obwohl DIN A4 eingestellt ist
vor 9 Jahren
ich kann nur DIN A5 ausdrucken
23322
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
243
0
4
465
0
2
Gelöst
3335
0
7
297
0
1
Gelöst
vor 9 Jahren
ich kann nur DIN A5 ausdrucken
23322
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
243
0
4
465
0
2
3335
0
7
297
0
1
vor 9 Jahren
Meine Glaskugeln sagen , dass der Treiber des uns unbekannten drucker Modells falsch eingestellt ist, was ein Fall für den Support des Drucker Herstellers wäre.
0
vor 9 Jahren
es wäre schon hilfreich ein paar mehr info`s zu haben.
Welcher Drucker, aus welchem Programm, wie ist der Drucker angeschlossen, evtl was für ein Betriebssystem
Bei dir hört es sich so an als würdest du fragen,kann mir einer mal sagen wo ich hin will.
Viel Erfolg
0
vor 9 Jahren
@FBS-Altdorf Ist kein DIN A4 Papier mehr im Drucker und es wird ersatzweise auf DIN A5 gedruckt? Oder ist der Ausdruck auf A4 Papier und füllt die Seite nicht vollständig aus?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @FBS-Altdorf
Ich vermute, dass der Hersteller des ominösen Druckers einen Support hat. Dahin würde ich mich zuerst wenden. Auch bei Outlook und Thunderbird würde ich in diesem Fall es machen. Auch dort gibt es Supporte.
0
vor 9 Jahren
@FBS-Altdorf
Ich kann leider nicht hellsehen.
Das verwendete e-mail-Programm ist nicht genannt.
Ich kann behilflich sein bei
- Lexmark-Druckern und
- Brother-Druckern.
Es sei denn, Sie setzen einen von Microsoft zertifizierten WHQL-Universal-
Druckertreiber ein.
Ohne Details = keine Hilfe möglich.
4
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das E-Mail Center, welches per Browser aufgerufen wird? Uralt T-Online Software 6.0? Oder ....?
Antwort
von
vor 9 Jahren
E-Mailcenter über Firefox geöffnet
Antwort
von
vor 9 Jahren
@FBS-Altdorf
Der Druck erfolgte also nicht aus einem e-mail-Programm heraus,
sondern aus dem Firefox-Browser über das e-mail-Center.
Dann hilft nur eines: Den Treiber auf eingestellte Standardgröße
überprüfen und bei Öffnen des Drucker-Dialogs im Browser vergleichen,
ob die eingestellte Größe verändert wurde.
Wenn nicht: Prüfen, ob richtiger Treiber installiert ist bzw. Brother
kontaktieren (Drucker in der Garantiezeit = Telefonnummer kostenlos.
Drucker außerhalb der Garantiezeit = gebührenpflichtige Rufnummer).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @FBS-Altdorf,
falsche Skalierung eingestellt?
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
klick schau mal vielleicht hilft es.
Viel Erfolg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
klick schau mal vielleicht hilft es.
Viel Erfolg
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @FBS-Altdorf und herzlich willkommen in unserer Community,
wenn Sie den Druckvorgang über den Browser auslösen, schauen Sie bitte, wie bereits von @zimso und @Gelöschter Nutzer vorgeschlagen, unter "Drucken > Eigenschaften > Papier" (oder ähnlich benannten Kategorien), ob das korrekte DIN-Format ausgewählt wurde. Die Aktualisierung des Druckertreibers und der Druckerfirmware kann natürlich auch nicht schaden.
Vielleicht können Sie kurz zurückmelden, wenn es wieder funktioniert.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von