Gelöst

warum druckt mein programm nur DIN A5 obwohl DIN A4 eingestellt ist

vor 9 Jahren

ich kann nur DIN A5 ausdrucken

23322

13

    • vor 9 Jahren

      Meine Glaskugeln sagen , dass der Treiber des uns unbekannten drucker Modells falsch eingestellt ist, was ein Fall für den Support des Drucker Herstellers wäre. 

      0

    • vor 9 Jahren

      es wäre schon hilfreich ein paar mehr info`s zu haben.

      Welcher Drucker, aus welchem Programm, wie ist der Drucker angeschlossen, evtl was für ein Betriebssystem

      Bei dir hört es sich so an als würdest du fragen,kann mir einer mal sagen wo ich hin will.

      Viel Erfolg

       

      0

    • vor 9 Jahren

      @FBS-Altdorf Ist kein DIN A4 Papier mehr im Drucker und es wird ersatzweise auf DIN A5 gedruckt? Oder ist der Ausdruck auf A4 Papier und füllt die Seite nicht vollständig aus?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @FBS-Altdorf 

       

      Ich vermute, dass der Hersteller des ominösen Druckers einen Support hat. Dahin würde ich mich zuerst wenden. Auch bei Outlook und Thunderbird würde ich in diesem Fall es machen. Auch dort gibt es Supporte.

       

       

      0

    • vor 9 Jahren

      @FBS-Altdorf

       

      Ich kann leider nicht hellsehen.

       

      Das verwendete e-mail-Programm ist nicht genannt.

       

      Ich kann behilflich sein bei 

       

      - Lexmark-Druckern und

      - Brother-Druckern.

       

      Es sei denn, Sie setzen einen von Microsoft zertifizierten WHQL-Universal-

      Druckertreiber ein.

       

      Ohne Details = keine Hilfe möglich.

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren


      @FBS-Altdorf schrieb:

      E-Mail Programm von Telekom....


      Das E-Mail Center, welches per Browser aufgerufen wird? Uralt T-Online Software 6.0? Oder ....?

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      E-Mailcenter über Firefox geöffnet

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @FBS-Altdorf

       

      Der Druck erfolgte also nicht aus einem e-mail-Programm heraus,

      sondern aus dem Firefox-Browser über das e-mail-Center.

       

      Dann hilft nur eines: Den Treiber auf eingestellte Standardgröße

      überprüfen und bei Öffnen des Drucker-Dialogs im Browser vergleichen,

      ob die eingestellte Größe verändert wurde.

       

      Wenn nicht: Prüfen, ob richtiger Treiber installiert ist bzw. Brother

      kontaktieren (Drucker in der Garantiezeit = Telefonnummer kostenlos.

      Drucker außerhalb der Garantiezeit = gebührenpflichtige Rufnummer).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @FBS-Altdorf,

      falsche Skalierung eingestellt?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      klick schau mal vielleicht hilft es.

      Viel Erfolg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      klick schau mal vielleicht hilft es.

      Viel Erfolg

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @FBS-Altdorf und herzlich willkommen in unserer Community,

      wenn Sie den Druckvorgang über den Browser auslösen, schauen Sie bitte, wie bereits von @zimso und @Gelöschter Nutzer vorgeschlagen, unter "Drucken > Eigenschaften > Papier" (oder ähnlich benannten Kategorien), ob das korrekte DIN-Format ausgewählt wurde. Die Aktualisierung des Druckertreibers und der Druckerfirmware kann natürlich auch nicht schaden.

      Vielleicht können Sie kurz zurückmelden, wenn es wieder funktioniert.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Marek N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von