Solved
warum druckt mein programm nur DIN A5 obwohl DIN A4 eingestellt ist
9 years ago
ich kann nur DIN A5 ausdrucken
23339
0
13
This could help you too
3 years ago
245
0
4
472
0
2
Solved
3458
0
7
307
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
9 years ago
Meine Glaskugeln sagen , dass der Treiber des uns unbekannten drucker Modells falsch eingestellt ist, was ein Fall für den Support des Drucker Herstellers wäre.
0
9 years ago
es wäre schon hilfreich ein paar mehr info`s zu haben.
Welcher Drucker, aus welchem Programm, wie ist der Drucker angeschlossen, evtl was für ein Betriebssystem
Bei dir hört es sich so an als würdest du fragen,kann mir einer mal sagen wo ich hin will.
Viel Erfolg
0
9 years ago
@FBS-Altdorf Ist kein DIN A4 Papier mehr im Drucker und es wird ersatzweise auf DIN A5 gedruckt? Oder ist der Ausdruck auf A4 Papier und füllt die Seite nicht vollständig aus?
0
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @FBS-Altdorf
Ich vermute, dass der Hersteller des ominösen Druckers einen Support hat. Dahin würde ich mich zuerst wenden. Auch bei Outlook und Thunderbird würde ich in diesem Fall es machen. Auch dort gibt es Supporte.
0
9 years ago
@FBS-Altdorf
Ich kann leider nicht hellsehen.
Das verwendete e-mail-Programm ist nicht genannt.
Ich kann behilflich sein bei
- Lexmark-Druckern und
- Brother-Druckern.
Es sei denn, Sie setzen einen von Microsoft zertifizierten WHQL-Universal-
Druckertreiber ein.
Ohne Details = keine Hilfe möglich.
4
from
9 years ago
E-Mail Programm von Telekom....
E-Mail Programm von Telekom....
Das E-Mail Center, welches per Browser aufgerufen wird? Uralt T-Online Software 6.0? Oder ....?
0
from
9 years ago
E-Mailcenter über Firefox geöffnet
0
from
9 years ago
@FBS-Altdorf
Der Druck erfolgte also nicht aus einem e-mail-Programm heraus,
sondern aus dem Firefox-Browser über das e-mail-Center.
Dann hilft nur eines: Den Treiber auf eingestellte Standardgröße
überprüfen und bei Öffnen des Drucker-Dialogs im Browser vergleichen,
ob die eingestellte Größe verändert wurde.
Wenn nicht: Prüfen, ob richtiger Treiber installiert ist bzw. Brother
kontaktieren (Drucker in der Garantiezeit = Telefonnummer kostenlos.
Drucker außerhalb der Garantiezeit = gebührenpflichtige Rufnummer).
Unlogged in user
from
9 years ago
Hallo @FBS-Altdorf,
falsche Skalierung eingestellt?
0
1
from
9 years ago
klick schau mal vielleicht hilft es.
Viel Erfolg
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
klick schau mal vielleicht hilft es.
Viel Erfolg
0
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @FBS-Altdorf und herzlich willkommen in unserer Community,
wenn Sie den Druckvorgang über den Browser auslösen, schauen Sie bitte, wie bereits von @zimso und @Gelöschter Nutzer vorgeschlagen, unter "Drucken > Eigenschaften > Papier" (oder ähnlich benannten Kategorien), ob das korrekte DIN-Format ausgewählt wurde. Die Aktualisierung des Druckertreibers und der Druckerfirmware kann natürlich auch nicht schaden.
Vielleicht können Sie kurz zurückmelden, wenn es wieder funktioniert.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marek N.
0
Unlogged in user
from