Gelöst

Warum geht mein Outlook 2007 nicht mehr seit gestern??

vor 3 Jahren

Erledigt!!!

 

konnte die neuen schlüssel aktivieren!

Danke für die Hilfe

 

 

Hallo, ich kann seit gestern mein Outlook 2007 nicht mehr nutzen.

Bekomme immer die Meldung:

Ihr Server unterstüzt nicht den angegebene Verbindsungverschlüsselungstyp

 

 

bitte dringend um Hilfe

923

6

    • vor 3 Jahren

      Hallo @st-brandner 
      wenn die Version stimmt, dann "sehr mutig".
      Siehe z. B. https://docs.microsoft.com/de-de/lifecycle/announcements/office-2007-end-of-support

      Das Produkt ist längst abgekündigt.

      Gruß

      Waage1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Du musst im Internet nachlesen wie du dein Outlook auf das Verschlüssungsprotokoll TLS 1.2 updaten kannst.

      Gelingt dir das nicht, brauchst du ein neueres Outlook.

       

      Alle Verschlüsslungen vor TLS 1.2 sind nicht mehr sicher.

      Das TLS 1.1 und älter abgeschaltet wird wurde schon vor mehr als einem Jahr angekündigt.

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Stefan

      Du musst im Internet nachlesen wie du dein Outlook auf das Verschlüssungsprotokoll TLS 1.2 updaten kannst

      Du musst im Internet nachlesen wie du dein Outlook auf das Verschlüssungsprotokoll TLS 1.2 updaten kannst
      Stefan
      Du musst im Internet nachlesen wie du dein Outlook auf das Verschlüssungsprotokoll TLS 1.2 updaten kannst

      Nicht Outlook muß aktualisiert werden, sondern der Internet Explorer.

      Mehr Tipps gibt es nicht. Es muß tief ins System eingegriffen werden. (Jedenfalls bei XP)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @st-brandner,

       

      den Tipp von @Stefan habe ich hier für dich direkt als Lösung markiert. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Und vielen Dank an @Stefan für die Hilfe.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @st-brandner  schrieb:
      ich kann seit gestern mein Outlook 2007 nicht mehr nutzen.

      Also an der Telekom liegt es nicht.

       

      1.jpg

      2.jpg

      Getestet mit Windows XP in der virtuellen Maschine.

      (TLS 1.2 und SSL 3.0 wurden nachinstalliert und gepatcht)

      3.jpg

       

      Sicherlich hast du Verständnis dafür, dass ich für solch alten Kram keinen Support biete. Fröhlich

      0

    • vor 3 Jahren

      @st-brandner  schrieb:
      Hallo, ich kann seit gestern mein Outlook 2007 nicht mehr nutzen.

      Es ist ja auch mittlerweile 2022. Auf was für einem Windows läuft das Programm? Wenn wenigstens dieses etwas neuer ist, könntest du alternativ das kostenlose Open-Source-Programm Thunderbird verwenden.

       

      Postfach als IMAP einrichten mit den hier Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe genannten Server-Adressen und dem gesonderten Passwort für E-Mail-Programme (das kennst du ja von Outlook eh schon).

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      971

      0

      6

      in  

      16689

      0

      19

      Gelöst

      in  

      798

      0

      3