Gelöst
warum verschwinden ständig die Email-Adressen aus dem Adressbuch und müssen jedesmal wiederhergestellt werden?
vor 7 Jahren
Bei jedem Einstieg in mein E-mail Center muss ich feststellen, dass bis auf einen Rest alle Mail-Adressen aus dem Adressbuch verschwunden sind, sodass Mails nur noch durch Eingabe der kompletten Mail-Adresse möglich sind. Immer wieder das Adressbuch wiederherstellen, um dann eine Mail schreiben zu können, ist schlicht unzumutbar!
--
Hinweis von Telekom hilft Team: Anhang entfernt
4133
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
635
2
1
vor 2 Jahren
187
0
9
vor 4 Jahren
1615
0
3
vor 7 Jahren
Hallo @Frank4418,
mit diesem Problem stehen Sie aktuell nicht alleine da:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-Adressbuch-Kontakte-weg/m-p/3071142#M127668
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Adressbuch-alle-kontakte-bis-auf-zwei-verschwunden-Was-ist-zu/m-p/3079309/jump-to/first-unread-message#M59161
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Ina B.,
die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll! Danke noch einmal für den Hinweis!
Beste Grüße
Frank4418
Hallo @Frank4418, ich klinke mich hier auch einmal ein. Sorry für die späte Antwort. Bei dem beschriebenen Verhalten tippe ich auch darauf, dass Ihr neues Handy die Daten nicht sauber synchronisiert. Denn das würde ja bedeuten, dass lediglich eine Kopie auf den Client gezogen wird. Haben Sie das Handy mal testweise ausser Betrieb genommen bzw. die Sync-Funktion ausgeschaltet? Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst? Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst? Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst? Rückgängig machen brauchen Sie nichts, die Einstellungen müssen angepasst werden. Dann bleiben Ihre Kontakte auch sauber gespeichert. Ich bin gespannt, was Sie berichten. Viele Grüße Ina B.
ich klinke mich hier auch einmal ein. Sorry für die späte Antwort.
Bei dem beschriebenen Verhalten tippe ich auch darauf, dass Ihr neues Handy die Daten nicht sauber synchronisiert. Denn das würde ja bedeuten, dass lediglich eine Kopie auf den Client gezogen wird.
Haben Sie das Handy mal testweise ausser Betrieb genommen bzw. die Sync-Funktion ausgeschaltet?
Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst?
Rückgängig machen brauchen Sie nichts, die Einstellungen müssen angepasst werden. Dann bleiben Ihre Kontakte auch sauber gespeichert.
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll!
Ich hoffe es auch, drück die Daumen.
Herzliche Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin @Frank4418 & danke für das Feedback! die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll! die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll! die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll! Ich hoffe es auch, drück die Daumen. Herzliche Grüße aus Niedersachsen Ina B.
die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll!
Ich hoffe es auch, drück die Daumen.
Herzliche Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Frank4418
bitte entferne deinen Dateianhang aus dem Startbeitrag. Dort sind in den Bildern ungekürzt die Namen echter Personen enthalten (Datenschutz)!
Überarbeite dann deine Screenshots, so dass du die Namen schwärzt oder anderweitig unkenntlich machst, und danach wieder die Anlage posten. Danke.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für den Hinweis! Habe die Namen jetzt abgedeckt!
Adressbuch t-online wiederherstellen.pdf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Ina B.,
die automatische Synchronisation ist ausgeschaltet und mein Adressbuch im E-Mail-Center ist wieder da. Hoffentlich bleibt es dabei. Wäre toll! Danke noch einmal für den Hinweis!
Beste Grüße
Frank4418
Hallo @Frank4418, ich klinke mich hier auch einmal ein. Sorry für die späte Antwort. Bei dem beschriebenen Verhalten tippe ich auch darauf, dass Ihr neues Handy die Daten nicht sauber synchronisiert. Denn das würde ja bedeuten, dass lediglich eine Kopie auf den Client gezogen wird. Haben Sie das Handy mal testweise ausser Betrieb genommen bzw. die Sync-Funktion ausgeschaltet? Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst? Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst? Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst? Rückgängig machen brauchen Sie nichts, die Einstellungen müssen angepasst werden. Dann bleiben Ihre Kontakte auch sauber gespeichert. Ich bin gespannt, was Sie berichten. Viele Grüße Ina B.
ich klinke mich hier auch einmal ein. Sorry für die späte Antwort.
Bei dem beschriebenen Verhalten tippe ich auch darauf, dass Ihr neues Handy die Daten nicht sauber synchronisiert. Denn das würde ja bedeuten, dass lediglich eine Kopie auf den Client gezogen wird.
Haben Sie das Handy mal testweise ausser Betrieb genommen bzw. die Sync-Funktion ausgeschaltet?
Wie ließe sich denn eine Synchronisation rückgängig machen mit welchen Folgen? Und wäre dann das Problem mit dem Adressbuch im E-mail Center gelöst?
Rückgängig machen brauchen Sie nichts, die Einstellungen müssen angepasst werden. Dann bleiben Ihre Kontakte auch sauber gespeichert.
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
Viele Grüße
Ina B.
0
vor 7 Jahren
Hallo,
habe seit kurzem das gleiche Problem. Sofern nicht genutzt im eMail-Programm unter MEHR rechts oben nach neuerlicher Einrichtung die Adressen alle sichern/wiederherstellen. Es wird sofort eine Sicherungsdatei angelegt. Von dort werden alle Adressen durch Klick auf "wiederherstellen " umgehend ins eMail Programm übernommen.
Leider hat die Telekom lt der bisherigen Antworten (wurde syncronisiert) und ähnlichen Ursachen gefragt. Das ist es aber nicht. Irgendwas wurde kürzlich zentral geändert.
Peter D.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Peter.Duee,
schön, dass Sie mit dem Anliegen zu uns gekommen sind.
Da Sie bereits im Thread Kontakte aus Adressbuch verschwunden geschrieben haben, melde ich mich da zu Wort. Bitte vermeiden Sie Doppelpostings, danke.
Viele Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von