Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
web.de und gmx.de E-Mails können nicht mehr gesendet werden.
vor einem Jahr
Hallo Team Telekom,
seit heute erhalte ich folgende Rückmeldung, wenn ich über meine @t-online.de Adresse Mails über Outlook 2019 an Web.de oder Gmx.de Mail Adressen sende:
Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@mailout05.t-online.de>
This is the mail system at host mailout05.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
host mx-ha03.web.de[212.227.15.17] said: 554-Transaction
failed 554-Reject due to policy restrictions. 554 For explanation visit
https://postmaster.web.de/de/case?c=hi&i=ip&v=194.25.134.82 (in reply to
end of DATA command)
bzw.
host mx01.emig.gmx.net[212.227.17.5] said:
554-Transaction failed 554-Reject due to policy restrictions. 554 For
explanation visit
https://postmaster.gmx.net/de/case?c=hi&i=ip&v=194.25.134.82 (in reply to
end of DATA command)
Bei GMX heißt es dann:
554 Nemesis ESMTP Service not available Transaction failed Reject due to policy restrictions.
E-Mails werden von unserem Mailsystem abgelehnt, wenn die im E-Mail Header gemachten Angaben nicht den Vorgaben in RFC 5321 und RFC 5322 entsprechen.
Dies schließt folgende Punkte ein:
- Folgende Header müssen syntaktisch richtig sein: Date, From, Sender, To
- Die Header BCC, CC, Date, From, Sender, Subject und To dürfen nicht mehrfach vorkommen
Üblicherweise liegt in diesen Fällen ein Syntax-Fehler bei einer E-Mail-Adresse vor, die im From oder To Feld angegeben wurde. Eine häufige Ursache sind z.B. nicht kodierte Umlaute oder Semikola statt Kommata bei Angabe mehrerer Adressen.
Bitte prüfen Sie daher die von Ihrem System gemachten Angaben auf Richtigkeit und wenden sich ggf. an die Administrierenden Ihres Systems.
Sorry aber ich versteh nur Bahnhof!?
Was ist falsch und wie kann das Problem behoben werden?
Besten Dank für Eure Unterstützung.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@fam-meiser
Ich konnte so eben eine Test-Mail von meinem Telekom-Account (xxx@magenta.de) an meinen GMX-Account (xxx@gmx.de) ohne Fehler versenden und empfangen, war in Sekunden verfügbar am Ziel. Mailprogramm ist Thunderbird.
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
@fam-meiser
Kannst Du denn an die fraglichen Adressen aus dem E-Mail-Center heraus E-Mails erfolgreich versenden?
Also von https://email.t-online.de aus.
Die Fehlermeldung liest sich für mich ein wenig danach, dass Du die E-Mail-Adresse per copy und paste ins Adressfeld Deines Outlook eingetragen hast. Probier es mal so, dass Du die Adresse an der Tastatur eintippst. Bei copy (Strg c) und paste (Strg v) kommen u.U. nicht sichtbare Zeichen rein wie z.B. ein Zeilenumbruch, und damit kann dann kein E-Mail-Provider wirklich was anfangen.
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