Wenn ich das @ Zeichen eingebe fliege ich aus dem E-Mail Programm bei t-online

vor 3 Jahren

Hallo Community,

 

wenn ich in meinem t-online Account im E-Mail Center eine E-Mail schreiben will muss ich natürlich das @ Zeichen angeben.

z. B. wolfgang@t-online.de. Gebe ich aber das @ Zeichen ein, fliege ich aus dem E-Mail Programm. Ich bin zwar nicht ausgeloggt aber ich kann natürlich die E-Mail nicht schreiben wenn ich dieses @ Zeichen nicht eingeben kann. Das ist doch nicht normal. Mehrmals probiert aber es funktioniert plötzlich nicht mehr. An der Tastatur liegt es auch nicht. Die ist normal auf Deutsch eingestellt und ist eine original Windows Tastatur. Mein Browser: Opera 64 BIT. Alle Browserberechtigungen stehen auf "Zugelassen" Bei einem anderen E-Mail Programm (Web.de, GMX.de) habe ich das Problem nicht.

Mein Betriebssystem: Windows 10 - 64 BIT Version: 21H2 Letztes Update: 9. Februar 2022 Bitte um kurze Antwort. Danke.

871

22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wolfgangprivat2759 ,

     

    schon mal einen anderen Browser probiert?

     

    Schonmal über ein "richtiges" Mailprogramm nachgedacht?

    Thunderbird z.B.

    https://www.thunderbird.net/de/

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo. Sorry ich konnte gestern nicht mehr antworten. Also ich habe Thunderbird ca. 7 mal in den letzten 9 Monaten immer wieder neu installiert in der Hoffnung das es jetzt funktionieren würde. Pustekuchen. Das letzte mal vor ca. 1 Woche. Nachrichten lassen sich im Posteingang einfach nicht löschen. Egal ob POP oder IMAP Konto nichts. FAQ durchgelesen, Thunderbird Hilfe aufgerufen, die Community zig- mal angeschrieben, ebenfalls für nichts. Da lässt sich nichts löschen und wenn ich 1000 mal Thunderbird neu starte. Zumindest glaubt die Community dass in Thunderbird eine Systemdatei defekt ist. Also Thunderbird deinstalliert und wieder neu installiert. Meinen PC zig mal hoch und runtergefahren. Immer noch nichts. Da tut sich einfach nichts. Nachrichten werden und werden nicht gelöscht. Ebenso mit Adressbüchern importieren. Ebenfalls nichts. Tausendmal versucht in allen Versionen und dann werde ich darauf hingewiesen den Hostnamen von t-online Adressbücher hinzuzufügen, den es aber laut der Telekom überhaupt nicht gibt. Adressen aus Outlook (Auch einzeln abgespeichert) importiert er mir ebenfalls nicht. Auch tausendmal probiert und und und. Für alle Probleme zu beschreiben habe ich wirklich keine Zeit. Auf Thunderbird habe ich weder Nerven noch Lust dazu auch nur noch einmal diesen kompletten Schrott zu installieren. Jedesmal die ganzen Einstellungen wo man stundenlang am Arbeiten ist. Rechtschreibprüfung lässt sich permanent nicht auf Deutsch setzen obwohl explizit angegeben. Signaturen funktionieren nicht bzw. lassen sich nicht in Schriftgröße, Art etc. formatieren. Vor ca. 10 Jahren unter Windows 7 oder früher unter Win XP wunderbar. Vielleicht liegt es auch am Windows 10 das ich jetzt habe. Selbst der Microsoft Support hat sich mit dem Problem auseinandergesetzt (Obwohl Thunderbird nicht in deren Bereich fällt) Die konnten ebenfalls nur feststellen dass irgendwo eine Systemdatei defekt ist und rieten mir Outlook zu benutzen, was allerdings genau so ein Schrott und sogar noch ein größerer wie Thunderbird ist. Bei Outlook müssen erst einmal die Server normal laufen, denn sonst heißt es andauernd: E-Mails können nicht empfangen, versendet, synchronisiert werden usw. Nein danke. Von Clients habe ich die Schnauze so voll. Wochenlang habe ich an beiden gesessen mit Support etc. Alles nichts geholfen. Wen es Sie interessiert: Mein derzeit aktuelles Betriebssystem: Windows 10 - 64 BIT Version: 21H2 (die neuste von Win 10 und neustes Update am 9. Februar 2022) Interner RAM = 32 GB Freier Festplattenspeicher von 6 TB sind noch 5,6 TB frei. 4 Ghz Prozessor und eine super Netzwerkkarte, die wirklich schnell läuft und mit der ich sehr zufrieden bin. Dies müsste eigentlich reichen von der technischen Ausstattung. Habe heute Abend noch einmal Google Chrome neu installiert und siehe da, das Problem mit dem @ Zeichen ist weg. Obwohl meiner Meinung nach Opera bessere Features hat als Chrome, denn der hat auch viele Macken. Auf jedenfall funktioniert mein T-online E-Mail Account jetzt unter Firefox und Chrome und wie gesagt, da ist das Problem mit dem @ Zeichen nicht. Bei Microsoft Edge dann wieder doch. Ich glaube es einfach nicht, was da an Browsern und Techniken produziert wird. Auch wurde Windows 10 durch den Microsoft Support durch ein bestimmtes Reparatur Tool wirklich von allen Fehlern befreit worden. Daran kann es einfach nicht liegen, denn mein PC läuft einwandfrei und schnell sowie meine Internetleitung durch einen FritzBox Router gesteuert wird, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Meine Tastatur ist eine Original Windows Tastatur und erst 3 Monate alt. Die Sprache ist auf dem Betriebssystem und im Browser alles auf Deutsch eingestellt. Mehr kann ich nicht mehr machen aber Thunderbird und Outlook? Nie mehr!!! Dafür ist mir meine Zeit und sind mir meine Nerven zu schade. 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Bitte prüfe mal mit der Tastenkombination Alt Shift, während du Opera geöffnet hast, ob du evtl. damit in ein anderes Tastaturlayout gerutscht bist.

     

    Tritt der Fehler bei der Eingabe des @-Zeichens auch auf anderen Seiten auf, zum Beispiel testweise einfach mal ein @ in die Google-Suchleiste eingeben.

     

    Was bedeutet das genau, dass du raus aus dem E-Mail-Programm fliegst? Schließt sich der ganze Browser? Oder nur der Tab? Oder landest du woanders im E-Mail-Center?

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wenn ich Alt und shift drücke erscheint in Opera die Deutsche Tastatur. Wenn ich das @ Zeichen eingebe fliegt die ganze Empfänger E-Mail Adresse raus. Ohne die kann ich keine E-Mail schreiben. Ansonsten bleibe ich natürlich in meinem E-Mail Account, aber eine E-Mail läßt sich so nicht schreiben.

    Und jezt meine Erfahrungen mit E-Mail Clients: Also ich habe Thunderbird ca. 7 mal in den letzten 9 Monaten immer wieder neu installiert in der Hoffnung das es jetzt funktionieren würde. Pustekuchen. Das letzte mal vor ca. 1 Woche. Nachrichten lassen sich im Posteingang einfach nicht löschen. Egal ob POP oder IMAP Konto nichts. FAQ durchgelesen, Thunderbird Hilfe aufgerufen, die Community zig- mal angeschrieben, ebenfalls für nichts. Da lässt sich nichts löschen und wenn ich 1000 mal Thunderbird neu starte. Zumindest glaubt die Community dass in Thunderbird eine Systemdatei defekt ist. Also Thunderbird deinstalliert und wieder neu installiert. Meinen PC zig mal hoch und runtergefahren. Immer noch nichts. Da tut sich einfach nichts. Nachrichten werden und werden nicht gelöscht. Ebenso mit Adressbüchern importieren. Ebenfalls nichts. Tausendmal versucht in allen Versionen und dann werde ich darauf hingewiesen den Hostnamen von t-online Adressbücher hinzuzufügen, den es aber laut der Telekom überhaupt nicht gibt. Adressen aus Outlook (Auch einzeln abgespeichert) importiert er mir ebenfalls nicht. Auch tausendmal probiert und und und. Für alle Probleme zu beschreiben habe ich wirklich keine Zeit. Auf Thunderbird habe ich weder Nerven noch Lust dazu auch nur noch einmal diesen kompletten Schrott zu installieren. Jedesmal die ganzen Einstellungen wo man stundenlang am Arbeiten ist. Rechtschreibprüfung lässt sich permanent nicht auf Deutsch setzen obwohl explizit angegeben. Signaturen funktionieren nicht bzw. lassen sich nicht in Schriftgröße, Art etc. formatieren. Vor ca. 10 Jahren unter Windows 7 oder früher unter Win XP wunderbar. Vielleicht liegt es auch am Windows 10 das ich jetzt habe. Selbst der Microsoft Support hat sich mit dem Problem auseinandergesetzt (Obwohl Thunderbird nicht in deren Bereich fällt) Die konnten ebenfalls nur feststellen dass irgendwo eine Systemdatei defekt ist und rieten mir Outlook zu benutzen, was allerdings genau so ein Schrott und sogar noch ein größerer wie Thunderbird ist. Bei Outlook müssen erst einmal die Server normal laufen, denn sonst heißt es andauernd: E-Mails können nicht empfangen, versendet, synchronisiert werden usw. Nein danke. Von Clients habe ich die Schnauze so voll. Wochenlang habe ich an beiden gesessen mit Support etc. Alles nichts geholfen. Wen es Sie interessiert: Mein derzeit aktuelles Betriebssystem: Windows 10 - 64 BIT Version: 21H2 (die neuste von Win 10 und neustes Update am 9. Februar 2022) Interner RAM = 32 GB Freier Festplattenspeicher von 6 TB sind noch 5,6 TB frei. 4 Ghz Prozessor und eine super Netzwerkkarte, die wirklich schnell läuft und mit der ich sehr zufrieden bin. Dies müsste eigentlich reichen von der technischen Ausstattung. Habe heute Abend noch einmal Google Chrome neu installiert und siehe da, das Problem mit dem @ Zeichen ist weg. Obwohl meiner Meinung nach Opera bessere Features hat als Chrome, denn der hat auch viele Macken. Auf jedenfall funktioniert mein T-online E-Mail Account jetzt unter Firefox und Chrome und wie gesagt, da ist das Problem mit dem @ Zeichen nicht. Bei Microsoft Edge dann wieder doch. Ich glaube es einfach nicht, was da an Browsern und Techniken produziert wird. Auch wurde Windows 10 durch den Microsoft Support durch ein bestimmtes Reparatur Tool wirklich von allen Fehlern befreit worden. Daran kann es einfach nicht liegen, denn mein PC läuft einwandfrei und schnell sowie meine Internetleitung durch einen FritzBox Router gesteuert wird, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Meine Tastatur ist eine Original Windows Tastatur und erst 3 Monate alt. Die Sprache ist auf dem Betriebssystem und im Browser alles auf Deutsch eingestellt. Mehr kann ich nicht mehr machen aber Thunderbird und Outlook? Nie mehr!!! Dafür ist mir meine Zeit und sind mir meine Nerven zu schade.

  • vor 3 Jahren

    Kannst du denn das At-Zeichen in anderen Programmen setzen? Notepad zum Beispiel?

     

    Probier mal aus:

    Alt Gr + Q

    Strg + Alt + Q

    Alt + 0064

     

    Welches Tastatur-Layout hast du? QWERTZ oder QWERTY?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Also bei meiner Tastatur liegt das @ Zeichen in der Q Taste.