Wenn Inklusivnutzer ihr Passwort vergessen haben
vor 13 Tagen
Wenn das Passwort eines Inklusivnutzers vergessen wurde, gibt es mehrere Möglichkeiten zur Neuvergabe des Passworts:
1) Andere Anmeldeoptionen:
Wie bei jedem anderen Telekom-Login auch kann auf der Login-Seite die Funktion "Andere Anmeldeoptionen" genutzt werden. Die Voraussetzung ist hier allerdings, dass zuvor irgendwann in den Login-Einstellungen des Inklusivnutzers unter "Andere Anmeldeoptionen" Angaben zur Passwort-Wiederherstellung hinterlegt wurden.
2) Passwort-Wiederherstellung:
Alternativ zur Funktion "Andere Anmeldeoptionen" kann auch die Seite zur Passwort-Wiederherstellung genutzt werden, die teils andere Daten abfragt. Auch hier gilt die Voraussetzung, dass zuvor irgendwann in den Login-Einstellungen des Inklusivnutzers unter "Andere Anmeldeoptionen" Angaben zur Passwort-Wiederherstellung hinterlegt wurden.
-> Zur Passwort-Wiederherstellung
3) Kontakt zum Kundenservice:
Da seit Anfang 2025 die Verwaltung von Inklusivnutzer-Passwörtern über das Hauptnutzer-Kundencenter nicht mehr möglich ist, gibt es stattdessen die Option, den Kundenservice zu kontaktieren.
Siehe dazu auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-telekom/kundencenter/inklusivnutzer-passwort-aendern
4) Übertragung auf einen "Zugang zu Telekom-Diensten"
Für den Fall, dass keine der drei beschriebenen Möglichkeiten zur Passwort-Neuvergabe funktioniert, gibt es leider nur die Möglichkeit einer Übertragung der E-Mail-Adresse und des Postfachs auf einen sogenannten "Zugang zu Telekom-Diensten", da ein Login in den Inklusivnutzer nicht mehr möglich ist.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen. Alternativ hilft in diesem Fall aber auch das Telekom-hilft-Team gerne weiter. Dafür bitte einen eigenen Beitrag in der Community schreiben.
Im Anschluss an die Bestellung erhält man nach der ersten Eingangsbestätigung eine Auftragsbestätigung per E-Mail oder Post, aus der das Datum hervorgeht, ab dem der Vertragsbeginn des "Zugang zu Telekom-Diensten" ist.
Zusätzlich werden per Post die Zugangsdaten für den "Zugang zu Telekom-Diensten" (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) zugeschickt.
Sobald sowohl die Zugangsdaten vorliegen als auch das Datum des Vertragsbeginns laut Auftragsbestätigung erreicht wurde, kann die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse auf den Zugang zu Telekom-Diensten übertragen werden.
Dafür wird dieses Online-Formular ausgefüllt: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Hier bitte die Auswahl bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden" setzen. Weiter unten kann dann ausgewählt werden, dass auch der Postfachinhalt übertragen wird.
Als neue Zugangsnummer wird dann die Zugangsnummer des "Zugang zu Telekom-Diensten" eingetragen, die aus dem Schrieb der Zugangsdaten hervorgeht.
Sind mehrere Inklusivnutzer betroffen, muss für jeden zu übertragenden Inklusivnutzer ein eigener Zugang zu Telekom-Diensten beauftragt werden.
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