Wichtige E-Mails werden nicht erhalten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich wichtige E-Mails nicht erhalte. Im Spam-Ordner sind sie auch nicht gelandet. Woran kann das liegen?

Bin echt verzweifelt, da es sich um Mails mit für eine Auslandsreise wichtigen Dokumenten handelt.

Eine Freundin, die bei einem anderen Anbieter ist, hat die Mails erhalten.

Ich bin echt verzweifelt.

661

15

    • vor 6 Jahren

      Hat der Absender eine Fehlermeldung bekommen? Wenn ja, was steht da drin?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Weiss ich nicht. Ich habe ein Visum für die USA beantragt und normalerweise erfolgt die Bestätigung per Mail. Absender ist eine US-Behörde.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nadinemueller

      Weiss ich nicht. Ich habe ein Visum für die USA beantragt und normalerweise erfolgt die Bestätigung per Mail. Absender ist eine US-Behörde.

      Weiss ich nicht. Ich habe ein Visum für die USA beantragt und normalerweise erfolgt die Bestätigung per Mail. Absender ist eine US-Behörde.

      nadinemueller

      Weiss ich nicht. Ich habe ein Visum für die USA beantragt und normalerweise erfolgt die Bestätigung per Mail. Absender ist eine US-Behörde.


      Dann würde ich mich mal erkundigen. In dieser Meldung steht des Rätsels Lösung drin.........

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nadinemueller

      Weiss ich nicht. Ich habe ein Visum für die USA beantragt und normalerweise erfolgt die Bestätigung per Mail. Absender ist eine US-Behörde.

      Weiss ich nicht. Ich habe ein Visum für die USA beantragt und normalerweise erfolgt die Bestätigung per Mail. Absender ist eine US-Behörde.

      nadinemueller

      Weiss ich nicht. Ich habe ein Visum für die USA beantragt und normalerweise erfolgt die Bestätigung per Mail. Absender ist eine US-Behörde.


      Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um ein Visum handelt, sondern um ESTA.

       

      Schau einfach auf der ESTA-Homepage  esta.cbp.dhs.gov  nach, wie der Status deines Antrages ist.

       

      Anscheinend wird nicht in allen fällen eine E-Mail-Bestätigung versandt.

      Ist mir auch schon passiert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Da wird man nichts machen können.
      Der Absender erhält eine Fehlermeldung, wenn es ein Problem gab. Vorausgesetzt es liegt kein Tippfehler in der Adresse vor

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es kann doch aber nicht sein, dass t-online einfach Alles blockt. Es sind ja wichtige Dokumente. Und jeder andere Mist geht durch.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nadinemueller

      Es kann doch aber nicht sein, dass t-online einfach Alles blockt. Es sind ja wichtige Dokumente. Und jeder andere Mist geht durch.

      Es kann doch aber nicht sein, dass t-online einfach Alles blockt. Es sind ja wichtige Dokumente. Und jeder andere Mist geht durch.

      nadinemueller

      Es kann doch aber nicht sein, dass t-online einfach Alles blockt. Es sind ja wichtige Dokumente. Und jeder andere Mist geht durch.


      Wer hat denn behauptet, dass die Mails von t-online geblockt wurden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @nadinemueller 

       

      Besteht nicht die Möglichkeit, den Absender der mails zu bitten,  eine     

      andere e-mail-Adresse zu verwenden und die Dokumente nochmals zu

      schicken?

       

       

      Genau dasselbe ist mir im July 2019 passiert: dreimal hat der Absender sie 

      an einen meiner e-mail-accounts geschickt, dreimal nichts gekommen.

       

      Nichts im Spamordner, nichts unter "Spamverdacht"...

       

      Der Absender hat  k e i n e   Fehlermeldung erhalten.

       

      Dann habe ich einen anderen e-mail-account genannt - innerhalb von 90 Sekunden

      waren die Dokumente da.

       

      Ich kann nur mutmaßen, dass aus unbekannten Gründen der Server des 

      gewissen accounts die e-mails drei Mal abgewiesen hat.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nadinemueller

      Der Absender ist eine US-Behörde. Es geht um ein Visum für die USA. Wen soll ich denn da bitten? Ist schwierig

      Der Absender ist eine US-Behörde. Es geht um ein Visum für die USA. Wen soll ich denn da bitten? Ist schwierig 

      nadinemueller

      Der Absender ist eine US-Behörde. Es geht um ein Visum für die USA. Wen soll ich denn da bitten? Ist schwierig 


      Eine Behörde wird ja eine telefonische Erreichbarkeit haben. Und eine offizielle Mailadresse für Anfragen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @nadinemueller 

       

      Verstehe ich nicht - ein Visum kostet doch auch Geld, also muß doch auch eine 

      Bankverbindung per e-mail genannt worden sein.

       

      Außerdem habe ich gerade über Google recherchiert - ein Call by Call-Gespräch Dtld. - USA 

      ist bereits für 20 Cent/Minute möglich, und zwar rd. um die Uhr, 7 Tage die Woche.

       

      Des Weiteren  kann man auch problemlos die drei in Dtld. ansässigen Konsulate konsultieren.

       

      https://www.usvisaservice.de/visa-wissen/us-behoerden/

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       

      nadinemueller

      Der Absender ist eine US-Behörde. Es geht um ein Visum für die USA. Wen soll ich denn da bitten? Ist schwierig

      Der Absender ist eine US-Behörde. Es geht um ein Visum für die USA. Wen soll ich denn da bitten? Ist schwierig 

      nadinemueller

      Der Absender ist eine US-Behörde. Es geht um ein Visum für die USA. Wen soll ich denn da bitten? Ist schwierig 


      Hier z.B.:

      https://de.usaetravelling.com/contact-us

      Der Kontakt ist in deutsch möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @nadinemueller,

      ich kann gut nachvollziehen, dass es mehr als ärgerlich ist, wenn man dringende wichtige Dokumente nicht erhält. Würde mir ähnlich gehen. In diesem Fall kann man allerdings nicht einfach sagen, woran es liegt. Es kann sein, dass Sie blockiert wurde, halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn es von einer Behörde kam. Um es genau nachvollziehen zu können wäre eine Fehlermeldung (Mailer Daemon) wichtig. Hier würde die genaue Ursache erwähnt werden. Eine andere Alternative ist in der Tat ein kleiner Fehler in der Schreibweise der E-Mail Adresse und schon könnte es bei jemand anderem ankommen. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, die angegebene E-Mail Adresse telefonisch oder online zu prüfen.

      Es wäre toll, wenn Sie uns hier auf dem Laufenden halten könnten bzw. haben Sie bereits etwas unternommen?

      Gruß
      Sebastian S.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sebastian S.@telekomhilft ,

       

      ich hatte letztes Jahr & gerade aktuell die gleichen hier schon beschriebenen Probleme. 

      Letztes Jahr beim verlängern eines ESTA Antrags für die USA.
      Es musste eine E-Mail Adresse eingegeben werden um einen Zwei-Faktor Code per Mail zu bekommen. 
      Meine Freundin & Ich benutzen beide @t-online.de Mail Adressen (Telekom Kunden).

      Bei uns beiden funktionierte dies leider nicht. Es kam einfach keine E-Mail an, weder im Posteingang noch im Spam-Ordner!

      Zum Glück konnte man einfach direkt eine andere E-Mail Adresse eingeben (diesmal @online.de von 1&1) und zack nach wenigen Sekunden war die E-Mail da.

      Schreibfehler kann zu 100% ausgeschlossen werden!

      Ob die US Behörden eine Mailer Daemon bekommen haben erübrigt sich glaube ich, wie sollte man sowas jemals erfahren.

       

      Aktuell vor wenigen Wochen eine eTA-Reisegenehmigung für Kanada online beantragt, wieder für meine Freundin und mich.

      Wir haben keine Bestätigung per Mail erhalten, weder im Posteingang noch im Spam-Ordner!

      Lediglich eine Standard Mail bzgl. COVID-19 erreichte uns beide. 
      Schreibfehler kann zu 100% ausgeschlossen werden!

      Unterdessen mussten wir umständlich per webform mit den Kanadischen Behörden in Kontakt treten um unsere E-Mail Adressen ändern zu lassen! 
      Diesmal wieder eine 1&1 @online.de Adresse und eine Apple @icloud.de Adresse.

      Ein paar Tage später erreichten uns die so dringend benötigten eTA Unterlagen per Mail!

      Mailer Daemon erübrigt sich hier denke ich auch.

      Im E-Mail Center wurde der Spamfilter komplett deaktiviert und der Postfach Virenschutz auch, obwohl bei Aktivierung ja eigentlich trotzdem Mails mit mit entsprechender Kennzeichnung durchkommen sollten!

       

      Ansonsten funktioniert der Mail Dienst ohne Probleme, jedoch ist es absolut inakzeptabel das hier anscheinend massive Probleme mit Behörden aus Nordamerika vorliegen bzw. evtl. auch von anderen Kontinenten.

       

      Ich bitte nochmals um Prüfung oder ggf. um Rücksprache mit den entsprechenden Abteilungen.

       

      Vielen Dank & schöne Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @MercedesFreak,

      ohne wirkliche Details und gründe, warum die Mail nicht ankommt (MailerDaemon) wird es schwierig.

      Was mir da gerade einfällt. Ich erinnere mich an einen Fall, da wurde seitens eines Absenders die "@ t-online.de" Domain von vornehinein nicht anerkannt . Dieses war auch so auf den ersten Blick nicht erkennbar.
      Können Sie sich einmal in Ihr E-Mail-Center einloggen und dort eine zusätzliche E-Mail-Adresse mit der Domain ""@ magenta.de" anlegen und es mit dieser E-Mail-Adresse probieren?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

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