einzelne E-Mails werden nicht zugestellt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem, was mich jetzt nun doch wirklich gestört hat.

Ich habe eine magenta sowie t-online Adresse und musste jetzt feststellen, dass scheinbar von einigen Absendern E-Mails bei mir nicht ankommen.

In diesem konkreten Beispiel geht es um Younited Credit. Ich habe lediglich durch Zufall festgestellt, weil bemängelt wurde, ich hätte nie meine E-Mail bestätigt, dass einfach keine E-Mails bei mir ankamen. In Zeiten, wo auch teils wichtige Dokumente per E-Mail zugestellt werden, hab ich dafür kein Verständnis. Ich habe auch bei deren Kundendienst angerufen und dort wurde mir gesagt, dass das ein bekanntes Problem mit t-online Adressen ist und das Problem wohl bei t-online liegt.

Jetzt kam bei mir die Frage auf: Wie viele E-Mails habe ich wohl schon verpasst, ohne davon zu erfahren? Und darüber hinaus: sind die E-Mails für immer verloren oder gibt es eine Möglichkeit, diese auf Umwegen zu empfangen? SPAM Ordner ist natürlich gecheckt worden.

 

Liebe Grüße

974

9

  • vor 4 Jahren

    lennito

    Jetzt kam bei mir die Frage auf: Wie viele E-Mails habe ich wohl schon verpasst, ohne davon zu erfahren? Und darüber hinaus: sind die E-Mails für immer verloren oder gibt es eine Möglichkeit, diese auf Umwegen zu empfangen? SPAM Ordner ist natürlich gecheckt worden.

    Jetzt kam bei mir die Frage auf: Wie viele E-Mails habe ich wohl schon verpasst, ohne davon zu erfahren? Und darüber hinaus: sind die E-Mails für immer verloren oder gibt es eine Möglichkeit, diese auf Umwegen zu empfangen? SPAM Ordner ist natürlich gecheckt worden.
    lennito
    Jetzt kam bei mir die Frage auf: Wie viele E-Mails habe ich wohl schon verpasst, ohne davon zu erfahren? Und darüber hinaus: sind die E-Mails für immer verloren oder gibt es eine Möglichkeit, diese auf Umwegen zu empfangen? SPAM Ordner ist natürlich gecheckt worden.

    Speziel hier, wirst du keine verpasst haben.

    Denn ohne Bestätigung, wird keine weitere ans Postfach geschickt.

     

    Warum eine Mail nicht ankommt wird dem Absender(!) mitgeteilt.

    Was bei einem automatischen System aber ehr eh nicht gelesen wird bei einer Firma.

     

    Mails die nicht angenommen worden sind vom Server, sind auch nirgendwo anders zu finden.

    Auch nicht im SPAM, sie wurden ja schließlich direkt abgewiesen vom Server.

     

    Gründe sind SPAM Einstellungen des versendeten Servers.

     

    Wenn  die Probleme bekannt sind und die Firma nicht gegengesteuert hat, hilft dir nur ein anderes Postfach zu nutzen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Das passiert bei mir auch oft und nein es liegt nicht am Absender. Denn ein paar Mail von denen kommen an und andere nicht.

    Das hat mich auch schon einige Euros gekostet, da ich so Bestellungen nicht erhalten habe, es liegt definitiv an T-online.

     

    Erst gestern wieder passiert und den Absender kannte ich und habe ihr geschrieben. Sie hat nachgesehen und die Mail ging zu einer bestimmten Uhrzeit bei ihr weg, das konnte sie nachverfolgen, aber bei mir ist halt 24 Stunden immer noch nichts da und mein Spam Ordner ist wie immer leer, da war noch nie etwas drin!!

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ja eben doch, wenn ich keine Bestätigung bekomme, kann ich mir die Sachen auch nicht runterladen und habe dann auch keine Rechnung und eine Zahlungsbestätigung

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Bei mir war damals auch die einzige Lösung, meine E-Mailadresse bei dem betroffenen Unternehmen zu ändern. Die haben keine Rückmeldung erhalten, dass die E-Mail nicht ankommt und ich habe keine E-Mail erhalten. Wechsel zu @Outlook.com und kein Problem mehr.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

175

0

4

Gelöst

in  

207

0

4

Gelöst

in  

878

1

4