E-Mails werden nicht zugestellt

vor 3 Jahren

Guten Tag,

seit einiger Zeit werden mir einige Mails nicht mehr zugestellt. Sie sind weder im Posteingang noch im SPAM-Ordner oder Papierkorb zu finden und ich habe bereits überprüft, dass der Postfach-Speicher nicht voll ist.

Es ist mir zuerst bei den E-Mails einer Mailing-Liste aufgefallen. Beim Listen-Betreiber habe ich bereits nachgefragt, ich stehe dort aber noch wie gewohnt auf der Liste. Werden mir die E-Mails weitergeleitet, klappt es auch. Nun ist das Problem aber auch bei einer persönlichen E-Mail aufgetreten. In dieser war ein Link zu sciebo enthalten, einem Anbieter für geteilte Dateien.

Was kann ich noch tun, um das Problem zu beheben?

865

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Kannst du in Erfahrung bringen, welche Fehlermeldung der Absender einer nicht zugestellten Mail erhält?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Person, bei der es vorhin aufgefallen ist, hat überhaupt keine Fehlermeldung erhalten. Die E-Mail ist einfach verschwunden. Übrigens unabhängig davon, ob ich in meinem E-Mail Programm oder online nachgucke.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @HMSchroeder,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn E-Mails nicht zugestellt werden. E-Mails verschwinden in der heutigen Zeit allerdings nicht. Der Absender sollte eine Meldung bekommen, wenn ein Mailserver eine E-Mail ablehnt (oft wegen eines SPAM Filters). Sie als Empfänger können an der Stelle nichts machen, außer den Absender zu informieren. Was mich in Ihrem zweiten Post etwas verwundert hat, da sprechen Sie von "einfach verschwunden". Dies klingt so, als wenn die Mail kurz zu sehen ist und dann nicht mehr verfügbar war. Ist dies so?

    Gruß
    Sebastian S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @HMSchroeder,

    bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.

    Danke für die Erläuterung, jetzt haben wir es verstanden. Fröhlich
    Allerdings möchte ich die Aussage meines Kollegen noch mal unterstreichen, E-Mails können (rein technisch gesehen) nicht einfach verschwinden. Wenn die betroffenen E-Mails zugestellt werden, kann es z.B. mit einer Spam Klassifizierung zu tun haben und aber einer Filterregel, sodass die Mail in einen anderen Ordner geleitet wird. Wenn die E-Mail vom Server abgelehnt wird, wird immer eine Mail Delivery Nachricht generiert. Eine Übersicht aller möglichen Gründen finden Sie hier: E-Mails verschwinden oder kommen nicht an

    Können Sie uns sagen, welche Absenderadresse u.a. verwendet wird? Weil es in Verbindung mit Microsoft (@hotmail, @outlook...) oder Google leider immer mal wieder Probleme bei der Zustellung von E-Mails gibt, aufgrund von Spamwellen. Ich schätze mal, dass Ihre Einschränkungen damit zusammenhängen.

    Viele Grüße
    Ina B.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    ich kann keine Mails von Amazon erhalten

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @roland.mutze,

     

    andere E-Mails kommen aber an? Dann einmal schauen, ob bei Amazon die richtige E-Mail hinterlegt ist und ob ggf. ein Filter angelegt wurde, dass die E-Mails direkt abgewiesen werden. 

     

    Gruß

    Daniela B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

392

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1017

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

962

0

3