Gelöst

E-Mails werden nicht zugestellt

vor 3 Jahren

Guten Tag,

seit einiger Zeit werden mir einige Mails nicht mehr zugestellt. Sie sind weder im Posteingang noch im SPAM-Ordner oder Papierkorb zu finden und ich habe bereits überprüft, dass der Postfach-Speicher nicht voll ist.

Es ist mir zuerst bei den E-Mails einer Mailing-Liste aufgefallen. Beim Listen-Betreiber habe ich bereits nachgefragt, ich stehe dort aber noch wie gewohnt auf der Liste. Werden mir die E-Mails weitergeleitet, klappt es auch. Nun ist das Problem aber auch bei einer persönlichen E-Mail aufgetreten. In dieser war ein Link zu sciebo enthalten, einem Anbieter für geteilte Dateien.

Was kann ich noch tun, um das Problem zu beheben?

878

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @HMSchroeder,

    bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.

    Danke für die Erläuterung, jetzt haben wir es verstanden. Fröhlich
    Allerdings möchte ich die Aussage meines Kollegen noch mal unterstreichen, E-Mails können (rein technisch gesehen) nicht einfach verschwinden. Wenn die betroffenen E-Mails zugestellt werden, kann es z.B. mit einer Spam Klassifizierung zu tun haben und aber einer Filterregel, sodass die Mail in einen anderen Ordner geleitet wird. Wenn die E-Mail vom Server abgelehnt wird, wird immer eine Mail Delivery Nachricht generiert. Eine Übersicht aller möglichen Gründen finden Sie hier: E-Mails verschwinden oder kommen nicht an

    Können Sie uns sagen, welche Absenderadresse u.a. verwendet wird? Weil es in Verbindung mit Microsoft (@hotmail, @outlook...) oder Google leider immer mal wieder Probleme bei der Zustellung von E-Mails gibt, aufgrund von Spamwellen. Ich schätze mal, dass Ihre Einschränkungen damit zusammenhängen.

    Viele Grüße
    Ina B.









    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

175

0

4

Gelöst

in  

394

0

1

Gelöst

in  

207

0

4

in  

1028

0

1