Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mails werden nicht zugestellt
vor 3 Jahren
Guten Tag,
seit einiger Zeit werden mir einige Mails nicht mehr zugestellt. Sie sind weder im Posteingang noch im SPAM-Ordner oder Papierkorb zu finden und ich habe bereits überprüft, dass der Postfach-Speicher nicht voll ist.
Es ist mir zuerst bei den E-Mails einer Mailing-Liste aufgefallen. Beim Listen-Betreiber habe ich bereits nachgefragt, ich stehe dort aber noch wie gewohnt auf der Liste. Werden mir die E-Mails weitergeleitet, klappt es auch. Nun ist das Problem aber auch bei einer persönlichen E-Mail aufgetreten. In dieser war ein Link zu sciebo enthalten, einem Anbieter für geteilte Dateien.
Was kann ich noch tun, um das Problem zu beheben?
865
1
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1017
0
1
205
0
3
vor 3 Jahren
962
0
3
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Kannst du in Erfahrung bringen, welche Fehlermeldung der Absender einer nicht zugestellten Mail erhält?
1
1
HMSchroeder
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Die Person, bei der es vorhin aufgefallen ist, hat überhaupt keine Fehlermeldung erhalten. Die E-Mail ist einfach verschwunden. Übrigens unabhängig davon, ob ich in meinem E-Mail Programm oder online nachgucke.
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn E-Mails nicht zugestellt werden. E-Mails verschwinden in der heutigen Zeit allerdings nicht. Der Absender sollte eine Meldung bekommen, wenn ein Mailserver eine E-Mail ablehnt (oft wegen eines SPAM Filters). Sie als Empfänger können an der Stelle nichts machen, außer den Absender zu informieren. Was mich in Ihrem zweiten Post etwas verwundert hat, da sprechen Sie von "einfach verschwunden". Dies klingt so, als wenn die Mail kurz zu sehen ist und dann nicht mehr verfügbar war. Ist dies so?
Gruß
Sebastian S.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Sebastian S.
vor 3 Jahren
Hallo @HMSchroeder,
bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion.
Danke für die Erläuterung, jetzt haben wir es verstanden.
Allerdings möchte ich die Aussage meines Kollegen noch mal unterstreichen, E-Mails können (rein technisch gesehen) nicht einfach verschwinden. Wenn die betroffenen E-Mails zugestellt werden, kann es z.B. mit einer Spam Klassifizierung zu tun haben und aber einer Filterregel, sodass die Mail in einen anderen Ordner geleitet wird. Wenn die E-Mail vom Server abgelehnt wird, wird immer eine Mail Delivery Nachricht generiert. Eine Übersicht aller möglichen Gründen finden Sie hier: E-Mails verschwinden oder kommen nicht an
Können Sie uns sagen, welche Absenderadresse u.a. verwendet wird? Weil es in Verbindung mit Microsoft (@hotmail, @outlook...) oder Google leider immer mal wieder Probleme bei der Zustellung von E-Mails gibt, aufgrund von Spamwellen. Ich schätze mal, dass Ihre Einschränkungen damit zusammenhängen.
Viele Grüße
Ina B.
1
roland.mutze
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
ich kann keine Mails von Amazon erhalten
0
1
Daniela B.
Antwort
von
roland.mutze
vor 3 Jahren
Hallo @roland.mutze,
andere E-Mails kommen aber an? Dann einmal schauen, ob bei Amazon die richtige E-Mail hinterlegt ist und ob ggf. ein Filter angelegt wurde, dass die E-Mails direkt abgewiesen werden.
Gruß
Daniela B.
0