Gelöst
Wie kann ein neues Passwort für ein "zusätzliches Mailkonto" durch den Masternutzer erstellt werden?
vor 4 Jahren
Ich bin Masternutzer und habe eine eigene mann@t-online.de-Mailadresse, die seit mehr als 10 Jahren ohne Einschränkungen auf verschiedenen PCs/iPhones/iPads aktiv ist. Bei der damaligen Einrichtung meiner Mailadresse in einem "Telekom-Verkaufsladen" wurde gleichzeitig für meine Frau eine frau@t-online.de-Mailadresse in einem "zusätzlichem Mailkonto" (so wird es heute von der Telekom bei durchgeführten Problem-Lösungsversuchen bezeichnet) eingerichtet.
Diese Mailadresse meiner Frau funktioniert - seit damaliger Einrichtung - auf ihrem damaligen W7-PC bis derzeit Windows10-PC, auf ihrem iPad, völlig problemlos und auch Outlook hat keinerlei Probleme, den Mailverkehr zu managen.
Nach Erwerb eines iPhones SE 2020 sollte nun diese frau@t-online.de-Mailadresse ebenfalls mit Outlook (auch ohne Outlook wurden Einrichtungsversuche erfolglos durchgeführt) eingerichtet werden - was trotz mehrfacher Hilfeversuche, auch mit dem Telekom-Chat, bisher nicht gelang. Am Ende jeden Versuches wird an entsprechender Stelle darauf hingewiesen, dass das (Telekom)-Kennwort/Passwort einzugeben ist, was leider niemand mehr kennt.
Der Telekom-Hinweis an dieser Stelle ist, dass bei einem "zusätzlichen Mailkonto ...... nur der Masternutzer in der Lage ist, für diese frau@t-online.de-Adresse ein neues Kennwort/Passwort zu generieren.
Und damit ist das Problem geboren: Denn wie, wo und/oder auf welchem Wege der Masternutzer ein solches neues KW/PW generieren kann, ist nirgends geschrieben oder aufgezeichnet. Auch 3 Telekom-Chat-Unterhaltungen blieben erfolglos, da auch eine mir mitgeteilte www-Adresse, unter der diese Einrichtung durchgeführt werden könne, leider nicht erfolglos war, weil sie nicht die korrekte Problemlösung brachte. Sie wäre zwar bei einem Problem beim oder des Masternutzers erfolgreich gewesen - aber nicht für die vorliegende Konstellation.
Wer kennt einen Lösungsweg? Z.B. löschen der bestehenden frau@t-online.de-Adresse und Neueinrichtung (wurde versucht, aber die Neueinrichtung wurde mit Hinweis auf bereits bestehende gleichlautende frau@t-online.de-Adresse verweigert)?
Hinweis: Es sollte bei der Lösung die bestehende frau@t-online.de-Mailadresse weiterhin Bestand haben, da diese sich über die Jahre "weit verbreitet" hat und eine Mailadress-Änderung mit Wirkung nach außen einen nicht abzuschätzenden Arbeitsaufwand erfordern würde.
Daraus vielleicht als Lösung eine "internen automatischen Weiterleitung" einer "technischen neuen Mailadresse", die an die alte bestehende Mail-Adresse weiterleitet? Aber wie und ob möglich -dazu ist leider kein Wissen hierzu bei uns. Wir bedanken uns für jedes Bemühen und Hilfestellungen.
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https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465 wäre auch noch eine Möglichkeit, um nochmal ganz strukturiert vorzugehen.
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Jonas J.
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