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Wie kann ich das Passwort eines Inkulsivnutzers dringend ändern, nur kündigen funktioniert?
vor 4 Jahren
Kann im Kundencenter den Inklusivnutzer nur kündigen, aber kein Passwort für den Internetzugriff ändern. Oder kann direkt nach Kündigung die E-Mail Adresse als Freemail verwendet werden?
Es ist tatsächlich dringend erforderlich. Das Postfach wurde gehackt.
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Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @gwhoffrichter logge dich mit deinem Inklusivnutzer in das EmailCenter ein. Dann oben rechts das Personen - Symbol / Login-Einstellungen.
Chrisd
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Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
@gwhoffrichter
man kann das (Webkennwort = ) Passwort (für den Browserzgriff) und das E-Mail-Passwort für E-Mail-Programmzugriffe nur noch eingeloggt in den Inklusivnutzer ändern, der Hauptnutzer kann es nicht mehr. Wir haben einen größeren Thread im Forum, der das u. a. thematisiert.
Wenn man ein Mailkonto oder eine Mailadresse löscht, und dabei etwas nicht beachtet, dann ist diese Mailadresse für 90 Tage oder noch länger gesperrt, das heißt sie kann länger nicht mehr auf einem anderen Postfach gesetzt werden.
Die wichtige Frage lautet deshalb:
Bitte melde zügig per Antwort zurück, was bei dir Sache ist. Bevor du noch das Folgende von mir liest. Das wäre wichtig.
Und da du Fremdzugriffe hast, wie du schreibst, habe ich noch etwas zusätzlich für dich:
Au weh, wenn jemand tatsächlich den Zugang zu deinem Mailpostfach hat, der es für Spams oder Schlimmeres verwendet.
Dass man Delivery Mails bekommt, weil jemand "nur" beim Absenden gefaked die Adresse von jemand anderem als seine ausgegeben hat, kommt zwar auch gelegentlich vor. Man kann das nämlich auch machen, böse Menschen zumindest haben technische Möglichkeiten dazu.
Falls es das aber nicht wäre, dass es nur gefaked wäre. Wenn jemand von wo anders weg eine Mail versendet und nur vorgibt, es wäre von deiner Adresse aus, dann läuft es ja nicht über den Absenden-Zähler deines Mailpostfaches. Das ist nur der Fall, wenn tatsächlich Mails aus deinem Account heraus versendet werden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie jemand unbefugt zu deinem Mailaccount Zugang erlangt hat. Beispielsweise:
Die Telekom verschickt zwar Bestätigungsmails, aber nur, wenn man selbst vorher etwas bei der Telekom bestellt hatte. Und niemals welche, in denen die Aufforderung kommt, man müsse auf einer verlinkten Seite Mailadresse und Passwort eintragen, damit man etwas bestätigen könne, z. B. damit das Mailpostfach erhalten bliebe. Das sind dann Betrüger.
Da es auch die erste Ursache sein könnte (Schadsoftware auf deinem Rechner): unbedingt erledigen:
Schalte bitte den/die Rechner aus, über welche du dich normalerweise in dein Mailpostfach einloggst und/oder über welche du per Mailprogramm zugreifst. Besorge dir ein aktuelles Schadsoftware-Beseitungsprogramm und installiere das auf deinem Rechner. Lasse eine vollständige Prüfung des Rechner /bzw. der Rechner laufen, welche davon betroffen sein könnten.
Um schnell weitere Übeltaten zu verhindern: unbedingt als erstes erledigen:
alternativ möglich, falls die betroffene Mailadresse der Hauptnutzeraccount eines Festnetzanschlusses ist:
Benutzername = Zugangsnummer (wie im Router), Passwort = persönliches Kennwort (wie im Router)
Ist das betroffene Mailkonto das Hauptnutzermailkonto, welches zu deinem Festnetzanschluss gehört?Falls ja: noch 16 bis 19 erledigen.Rufe auf: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/index.html?url=persoenliches-kennwort/index.htmlTrage dein bisheriges "persönliches Kennwort" ein, welches in deinem Router auch eingegeben ist.Überlege dir ein neues "persönliches Kennwort", welches mit keinem deiner bisherigen Passwörter identisch ist. Trage das neue "persönliche Kennwort in die zwei unteren Felder" ein und speichere.Sobald du dein "persönliches Kennwort" geändert hast, gilt für deinen Anschluss ein anderes. Deshalb wirst du dann in deinem Router auch noch das persönliche Kennwort ändern müssen, damit der Router weiterhin Internetzugang haben kann. Nur falls du einen automatischen Internetzugang an einem BNG -Anschluss hast, musst du dich nicht darum kümmern, da der Internetzugang automatisch erfolgen müsste, ggf den Router neu starten..15 bis 19 entfällt, da Inklusivnutzer.
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gwhoffrichter
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
Hallo Daniela
Bin jetzt wieder zur erreichen.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Schaue bitte einmal, ob es noch möglich ist, anhand der folgenden Anleitung die Umstellung zu machen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
Wichtig ist wirklich die Häkchen bei der Option, dass die E-Mail Adresse nicht gesperrt werden soll für 90 Tage.
Die E-Mail Adresse kann dann direkt wieder als Freemail eingerichtet werden.
Die Passwörter bei dem betroffenen Inklusivnutzer wurden seid 2019 übrigens nicht mehr geändert. Wenn Fragen sind, einfach melden und ich rufe noch einmal durch.
Viele Grüße
Daniela B.
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gwhoffrichter
Antwort
von
Daniela B.
vor 4 Jahren
Herzlichen Dank Allen. Es war am Ende nur durch Telefonkonferenz mit einem Mitarbeiter zu lösen.
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