Gelöst

Freigabe funktioniert nur mit vorgegebenem Passwort

vor 3 Jahren

Hallo,

nach dem Update der MagentaCloud bin ich dabei, die Freigaben neu zu vergeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Freigabe eines Ordners zwar mit dem vorgeschlagenen Passwort tadellos funktioniert, ich habe es jedoch nicht geschafft, das Passwort zu ändern, i.e. egal, was ich in dem Feld unter der Checkbox "Passwortschutz" eingebe, die Freigabe funktioniert nur mit dem ursprünglich vorgeschlagenen Passwort.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Viele Grüße, Peter

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @PP6,

     


    @PP6  schrieb:

    funktioniert nur mit dem ursprünglich vorgeschlagenen Passwort.

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.


    der Fehler ist bekannt - siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

     

    Auszug:

    Allgemein:

    Nach Umstellung der MagentaCLOUD auf eine vollständig neue technologische Plattform zeigt sich, dass es hinsichtlich Performance, Oberfläche und Funktionalitäten noch Optimierungsbedarf gibt, den wir nun sukzessive, aber mit Hochdruck angehen werden. Ihre in der MagentaCLOUD gespeicherten Dateien wurden bereits im Vorfeld umgezogen und sind davon nicht betroffen. Wir bitten um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.

    Bedeutet:

    • Synchronisierungen dauern lange
    • Uploads und Downloads brechen ab und ähnliches
    • Anzeige der Bilder in der Diashow teils sehr langsam
    • WebDAV Verbindung kommt bei einigen Nutzern nicht zustande
    • Passwörter für Freigaben dürfen aktuell nicht verändert werden

    Am besten auch den Sammelthread im Augebehalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

     

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es ist traurig, wie unprofessionell hier ein Konzern wie die Telekom dieses Update vorbereitet und durchführt. Es ist ein Unding, dass ein solcher Dienst nahezu eine Woche lang ausfällt und dann noch wesentliche Funktionen nicht zur Verfügung stehen.

    Was gar nicht akzeptabel ist:

    - Passwort funktioniert nur das vorgeschlagene (und das kann man dann noch nicht mal mehr nachlesen, sondern muss es gleich irgendwo abspeichern)

    - selbst wenn man sich dann einloggt, was ewig dauert, erscheinen keine Dateien sichtbar; man kann dann aber die Dateien herunterladen (zip), sieht erst dann, was in einem Ordner enthalten ist; wurde mit mehreren Browsern versucht.

    - kein SFTP-Zugriff mehr möglich

    - usw. usw.

     

    Summa summarum ist das ganze inakzeptabel und ich werde mich nach einer anderen Cloud-Lösung umschauen. Schade

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