Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Freigabe funktioniert nur mit vorgegebenem Passwort
vor 3 Jahren
Hallo,
nach dem Update der MagentaCloud bin ich dabei, die Freigaben neu zu vergeben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Freigabe eines Ordners zwar mit dem vorgeschlagenen Passwort tadellos funktioniert, ich habe es jedoch nicht geschafft, das Passwort zu ändern, i.e. egal, was ich in dem Feld unter der Checkbox "Passwortschutz" eingebe, die Freigabe funktioniert nur mit dem ursprünglich vorgeschlagenen Passwort.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße, Peter
701
2
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
149
0
1
Gelöst
308
0
2
177
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
187
0
2
Gelöst
699
0
3
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
Alexander M.
vor 3 Jahren
Hallo @PP6,
der Fehler ist bekannt - siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378
Auszug:
Allgemein:
Nach Umstellung der MagentaCLOUD auf eine vollständig neue technologische Plattform zeigt sich, dass es hinsichtlich Performance, Oberfläche und Funktionalitäten noch Optimierungsbedarf gibt, den wir nun sukzessive, aber mit Hochdruck angehen werden. Ihre in der MagentaCLOUD gespeicherten Dateien wurden bereits im Vorfeld umgezogen und sind davon nicht betroffen. Wir bitten um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.
Bedeutet:
Am besten auch den Sammelthread im Augebehalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
VG
Peuki
10
3
Ältere Kommentare anzeigen
RW62
Antwort
von
Peuki
vor 3 Jahren
Es ist traurig, wie unprofessionell hier ein Konzern wie die Telekom dieses Update vorbereitet und durchführt. Es ist ein Unding, dass ein solcher Dienst nahezu eine Woche lang ausfällt und dann noch wesentliche Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
Was gar nicht akzeptabel ist:
- Passwort funktioniert nur das vorgeschlagene (und das kann man dann noch nicht mal mehr nachlesen, sondern muss es gleich irgendwo abspeichern)
- selbst wenn man sich dann einloggt, was ewig dauert, erscheinen keine Dateien sichtbar; man kann dann aber die Dateien herunterladen (zip), sieht erst dann, was in einem Ordner enthalten ist; wurde mit mehreren Browsern versucht.
- kein SFTP-Zugriff mehr möglich
- usw. usw.
Summa summarum ist das ganze inakzeptabel und ich werde mich nach einer anderen Cloud-Lösung umschauen. Schade
0