wie kann ich die telefon-nr. für die 2fa-authentifizhierung ändern?

10 months ago

Bei der 2 FA-Authentifizierung steht noch immer eine nicht aktuelle Tel-Nr., wie und wo kann ich die aktjelle Nr. einrichten?

276

8

    • 10 months ago

      Wie läuft due 2fa denn..per sms an die hinterlegte telnr. Oder anders ?

      Kannst du anrufe/sms an die alte noch annehmen ?

      0

    • 10 months ago

      Sollte meine ich direkt in den Einstellungen zu 2FA gehen: 

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/security

      4

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Tag @Sabine Otto,

       

      wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. 

      Konntest du die Nummer ändern oder benötigst du noch Hilfe? Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo, habe ähnliches Problem; für Einstellungsänderungen in Freemail wird 2FA verlangt + als Optionen SMS oder Code per App angeboten; beide Wege führen allerdings zu „Bestätigung via Festnetz“; habe aber keinen FN-Anschluss, andere Option nicht auswählbar. Und nun?

      IMG_8908.jpeg

      IMG_8907.jpeg

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Tag @Mr. Bee,

       

      buche bitte ein kostenpflichtiges Produkt wie Mail M, da wir bei Freemail-Adressen keine Hilfe anbieten können. 

      Sobald das Produkt Mail M gebucht ist, kann ich die Legitimierung durchführen und die Rufnummer hinterlegen. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Ich möchte die Telefonnummer für die 2Faktor Autofizierung ändern. Wie geht das ?

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Gollas,

       

      die Änderung wird in den Sicherheitseinstellungen zum Telekom-Login vorgenommen. Über den folgenden Link kommst du direkt dort hin:

       

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/security

       

      Auf der Seite gibt es die Rubrik "Bestätigungscode per SMS". Über "Ändern" wird zunächst ein Code an die bisher genutzte Mobilfunknummer gesendet.

      Nach korrekter Eingabe erscheint anschließend ein Feld, in dem die neue Mobilfunknummer eingetragen werden kann. Auch dorthin wird dann ein Bestätigungscode geschickt, der entsprechend eingegeben werden muss. 

       

      Gruß

      Jürgen

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too