Gelöst

wie kann ich eine dauerhafte Mailweiterleitung abschalten

vor 5 Jahren

Hallo

ich habe 2 t-online Mailadressen und auf einer davon schon lange Zeit eine Weiterleitung für eingehende Mails hin zur zweiten Mailadresse eingerichtet (so dass ich am Handy nur eine Mailadresse abrufen muss)

inzwischem mehren sich aber die Maileingänge auf Adresse1 so, dass es gut wäre die Weiterleitung zu deaktivieren.

Dies ist aber nirgends mehr möglich bzw ich finde keine Möglichkeit.

 

Wie kann ich eine alte/lange bestehende Weiterleitung deaktivieren?

 

im Voraus dankend

Tom

 

 

 

 

 

689

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Tom ( @Kallebadscher ).

    die zweite Adresse war von mir nie als Hauptadresse gewollt, bzw war eigentlich privat (die jetzt wieder als Hauptadresse gesetzte war vom Firmenzugang geschaltet) und eigentlich waren das sogar zwei getrennte Verträge/Konten. Irgendwann bei einer Systemumstellung (vor Jahren von isdn auf dsl gabs auch ne Vertragsänderung) wurde wohl einiges geändert......

    die zweite Adresse war von mir nie als Hauptadresse gewollt, bzw war eigentlich privat (die jetzt wieder als Hauptadresse gesetzte war vom Firmenzugang geschaltet)

    und eigentlich waren das sogar zwei getrennte Verträge/Konten.

    Irgendwann bei einer Systemumstellung (vor Jahren von isdn auf dsl gabs auch ne Vertragsänderung) wurde wohl einiges geändert......
    die zweite Adresse war von mir nie als Hauptadresse gewollt, bzw war eigentlich privat (die jetzt wieder als Hauptadresse gesetzte war vom Firmenzugang geschaltet)

    und eigentlich waren das sogar zwei getrennte Verträge/Konten.

    Irgendwann bei einer Systemumstellung (vor Jahren von isdn auf dsl gabs auch ne Vertragsänderung) wurde wohl einiges geändert......



    Es kann gut sein, dass das damals mit der Vertragszusammenführung eingerichtet wurde, das ist für eine Recherche meinerseits leider schon zu lange her. Blicken wir aber nach vorne: Wenn du bei der Trennung beider E-Mail-Adressen Hürden, Probleme oder Fragen hast, pinge mich gerne mit einem @Jonas J. an. Fröhlich

    Viele Grüße und bleib gesund
    Jonas J.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kallebadscher,
    schön, dass die Trennung vollzogen wurde. Fröhlich Ich kann nun auch sehen, dass die zweite Adresse als Inklusivnutzer eingerichtet wurde.

    alle gespeicherten Mails sind weg !

    alle gespeicherten Mails sind weg !
    alle gespeicherten Mails sind weg !


    Mit der Umwandlung ist nur die E-Mail-Adresse umgezogen. Die alten E-Mails sollten sich eigentlich noch im Postfach der anderen E-Mail-Adresse befinden.

    ich bin mir sicher, dass keine doppelten Mails mehr ankommen

    ich bin mir sicher, dass keine doppelten Mails mehr ankommen
    ich bin mir sicher, dass keine doppelten Mails mehr ankommen


    Da sind wir schon einmal zwei. Jetzt habe ich auch keine Ursache mehr finden können, die dagegen spricht.

    Viele Grüße und bleib gesund
    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von