Solved

Wie kann ich eine falsch versandte Mail zurückholen? Im meinem Dienstmailaccount geht das, bei Telekom nicht?

5 years ago

Wie kann ich eine falsch versandte Mail zurückholen? Im meinem Dienstmailaccount geht das, bei Telekom nicht?

4671

8

    • 5 years ago

      Das geht nur, wenn der Empfänger erstens auf dem gleichen Server E-Mails empfängt wie der Absender. Das ist zwar innerhalb von Unternehmen oft üblich – doch sobald eine E-Mail an einen Kunden geht, sieht der Absender alt aus. Zweitens darf der Adressat seine Nachricht noch nicht gelesen haben.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      0

    • 5 years ago

      @KRudloff 

      wenn man nicht per Mailprogramm sondern per Einloggen in das E-Mail-Center die Mails absendet, und die Option aktiviert hat, dass man Mails noch kurz zurückrufen kann, innerhalb des kurzen dafür festgelegten Zeitraums (10 Sekunden), dann geht das. Zumindest, wenn man es mit der Desktopbrowserversion dann macht. (Ggf ist so etwas auch mit der Telekom Mail App möglich.)

       

      Viele Wenns.

       

      Die Einstellung dazu findest du dort:

      1. Einloggen in das E-Mail-Center.

      2. Einstellungen des Accounts aufrufen. https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

      3. In der linken Spalte auf "Darstellungsoptionen" klicken.

      4. Dann findet man mittig weiter unten die Möglichkeit einen Haken generell für den Account zu setzen, dass man Mails zurückrufen kann für 10 Sekunden:

      Sherlocka_0-1587414596043.png

      Das war die Grundeinstellung dafür.

       

      Wenn man dann Mails gesendet hat, wird man kurz im E-Mail-Postfach das Angebot sehen, dass man die gerade abgesendete Mail zurück rufen könne. Reagiert man dann schnell genug, und klickt darauf, innerhalb der begrenzten Zeitspanne, dann geht die Mail nicht richtig hinaus.

       

      0

    • 5 years ago

      KRudloff

      Wie kann ich eine falsch versandte Mail zurückholen? Im meinem Dienstmailaccount geht das, bei Telekom nicht?

      Wie kann ich eine falsch versandte Mail zurückholen? Im meinem Dienstmailaccount geht das, bei Telekom nicht?

      KRudloff

      Wie kann ich eine falsch versandte Mail zurückholen? Im meinem Dienstmailaccount geht das, bei Telekom nicht?


      Das lässt sich nicht vergleichen, dein Dienstmailaccount ist bestimmt in einen Intranet " target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer"> Intranet und nicht im Internet,

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Eine Mail nimmt oft einen Weg über mehrere Server. Sobald die Mail ein geschlossenenes Netzwerk ( Intranet ) verlässt, ist sie auf dem Weg und nicht mehr aufzuhalten.

      Ich bekomme gelegentlich auch Mails mit dem Inhalt: "Der Absender möchte die Mail zurückrufen". Das indiziert für mich: Aha, da is was schiefgelaufen. Die Mail befindet sich trotzdem schon in meinem Posteingang.

       

      Wie also schon gesagt: Das funktioniert nur innerhalb eines Mailsystems. Da hat der Mailserver die Kontrolle über Sender & Empfänger.

       

      Wollte man das Mailsystemübergreifend machen, wäre entweder eine Auslieferungsverzögerung erforderlich (bestimmt nicht gewollt) für Empfänger, die POP verwenden oder durchgängige IMAP-Verwendung verpflichtend mit Unterstützung für diese Funktion in den Empfangsservern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ecard für den 10.06.2022 und 04.07.2022

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      MAINZELFRAU

      Ecard für den 10.06.2022 und 04.07.2022

      Ecard für den 10.06.2022 und 04.07.2022

      MAINZELFRAU

      Ecard für den 10.06.2022 und 04.07.2022


      Hallo @MAINZELFRAU 

       

      es wäre hilfreich wenn du dein Anliegen in ganzen Sätzen schildern würdest. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @MAINZELFRAU,

       

      leider weiß ich grade nicht genau was Du meinst. Magst Du Dein Anliegen bitte etwas ausführlicher beschreiben.

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from