Wie Seite für Senden im E-Mail Center ändern, z.B. Schriftgrösse oder unter Betreff, wo sich immer ein alter Text selbst einblendet ?

5 years ago

Ich nutze T- online.de. Will ich eine Mail versenden, habe ich folgende Probleme : Unter Betreff floppen zwei uralt Texte auf und sind nicht zu löschen. Wie bekomme ich es hin, dass da garnichts mehr auffloppt ?   Und Weiters : Die Schriftgrösse meiner Senden Mail Seite ist auf 10 fixiert und lässt sich absolut nicht ändern. Gehe ich auf Darstellungsoptionen, dann nimmt er zwar meine Änderung auf 14 an, aber auf der Senden Seite ändert sich danach nichts. Es muss doch möglich sein, dass ich als Nutzer diese vorgegebenen Seiten von T-Online  ändern kann/ darf, oder ?

241

4

    • 5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      welchen Browser setzt du ein?

       

      Bei mir im Firefox unter Windows 10 habe ich gerade die Änderung der Schriftgröße in den Darstellungsoptionen ausprobiert. Und das wurde dann auch bei der nächsten neuen Mail direkt übernommen.

       

      Geht es bei den Vorschlägen für die Betreffzeile um Vorschläge, die der Browser dir macht? In dem Fall mal, wenn die Vorschläge erscheinen, die Pfeil-nach-unten-Taste drücken, sodass der Vorschlag markiert wird und dann die Entf-Taste drücken. Dann sollte dieser verschwunden sein.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Mikko und danke für die prompte Reaktion. Also ich nutze den Edge Browser. Dort kann ich schwerlich die Schriftgrösse nur für die Sendenseite des Mailprogramms einstellen. Und die Telekom bietet diese Funktion der Schriftgrösseneinstellung  unter "Darstellung" an. Nur was, wenn meine ausgewählte Einstellung einfach nicht übernommen wird ?

      Deinen Vorschlag mit der Entfernen Taste habe ich auch schon versucht. Richtig, diese Floppseiten sind für den Moment weg, aber bei der nächsten Mail sind sie halt wieder da und das nervt. Ich denke, dass das nur T-Online als Programmierer dieser Seite ändern kann. Mal sehen, vielleicht schaltet sich mal jemand von denen ein. Grüsse. Manfred.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      nutzt du bereits die aktuelle Version des Microsoft Edge, die das unter https://www.microsoft.com/de-de/edge angezeigte Logo hat. Oder nutzt du noch den alten Edge mit dem e als Logo?

      Falls du noch den alten Edge nutzt, installiere mal bitte den neuen Edge und schaue dann, ob die Probleme dann noch bestehen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @Gelöschter Nutzer ,

      bitte mal hier in den Einsellungen unter Darstellungsoptionen schauen.

      https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.accountdetails

       

      Der erscheinende Text in Ihren E-Mails wird eine Signatur sein.

      Diese und die Schriftgröße  kann dort angepaßt werden.

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Telekom Experte

    in  

    490

    0

    0

    Solved

    in  

    436

    0

    5

    Solved

    in  

    506

    0

    4