Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Adressbücher im E-Mail Center werden immer wieder gelöscht
vor einem Jahr
Das Adressbuch im E-Mail Center kann zwar immer wiederhergestellt werden, aber die Daten sind nach kurzer Zeit immer wieder gelöscht. Daher ist auch keine Synchronisation mit dem Speedport Smart 4 möglich, da nach Übertragung der Daten sie nach Löschung im Center wieder verschwinden. Das Problem existiert schon längere Zeit. Warum bekommt man es bei einem so großem Unternehmen wie die Telekom nicht in den Griff?
440
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
522
2
3
vor 2 Jahren
611
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
257
0
2
226
0
3
Gelöst
117
0
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Syncst du die Daten per Sync-Plus evtl. mit irgendwelchen Handys, Tablets oder nen PC?
0
0
andhoevel
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Nicht mit Sync-Plus, per Internet auf der Telekom im E-Mail Center. Synchronisation läuft vom Speedport Smart 4 aus
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Welche Geräte...
0
0
andhoevel
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich verstehe die Nachfrage nicht ganz? Auf der Internetseite werden die Adressen im E-Mail Center eingestellt. Mit dem Speedport Smart 4 synchronisiert.
Natürlich hängen am Speedport Speedphone.
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Sorry..war zu kurz..
Geräte:
======
PC . Name
Smartphones Name Android oder apple
..und wie du schon schreibst
..Festnetztelefon.Speedfone
Smartphones...Haben die die synchronisation der Kontakte mit google bzw.apple auf ON ?
.
0
0
andhoevel
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe einen Windows 11 Pro Laptop wo ich mit dem Firefox die Internetseite der Telekom (E-Mail Center) aufsuche.
Dort sind die bereits schon mal erfassten Adresse weg und ich stelle sie aus der Sicherung bei der Telekom auf der Internetseite wieder her.
Da dürfte das benutzte Gerät eigentlich keine Rolle spielen.
Beim Speedport Smart 4 sind meine Daten zur Synchronisation eingetragen und die Synchronisation klappt eigentlich zunächst auch, bis die Daten wieder weg sind.
Am Smart 4 sind natürlich Speedphone angemeldet. Das sind sowohl Speedphone 10 wie auch 12.
Eine Kopplung oder Abfrage eines Handy findet im Übrigen nicht statt.
2
1
teezeh
Antwort
von
andhoevel
vor einem Jahr
Du meinst konkret als Online-Adressbuch -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf#page=155 ? Das wird ja dann m. W. eigentlich nur auf den Router heruntergeladen und nicht bidirektional synchronisiert.
Verdacht: Da muss irgendwo auf einem deiner Geräte noch ein Programm mit schreibendem Zugriff aufs Adressbuch auf dem Server laufen.
Viele Grüße
Thomas
1
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ok..sorry für weitere dumme Fragen..
Hast du auf dem PC ein Mailpgm wie Outlook oder Thunderbird
Hast du auf den Smartphones...mehrere ?...
.android oder apple
eine Email app
Zb. Telekom emailapp
bzw. Mail Apple..usw
Und du bist sicher dass du. die synchronisation deiner Handydaten mit google..bzw icloud. ausgeschaltet hast..?
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hast du ein synchr.pgm irgendwo installiert...
https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus
0
0
andhoevel
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja, wie in der Anleitung auf Seite 155.
Und kein, kein weiteres Programm mit Zugriff auf die Daten. Kein Sync plus. Ich habe zwar Outlook, aber da keine Verbindung zu den Daten. Auch kein Google und schon gar nicht Apple.
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ist die Firmware vom speedy aktuell..?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
Und...
Ich hoffe mal, dass er das Adressbuch beim (letzten )update NICHT leicht teilweise löscht....
...wäre sehr unusual...
0
0
Weitere Antworten laden