Adressbücher im E-Mail Center werden immer wieder gelöscht

vor einem Jahr

Das Adressbuch im E-Mail Center kann zwar immer wiederhergestellt werden, aber die Daten sind nach kurzer Zeit immer wieder gelöscht. Daher ist auch keine Synchronisation mit dem Speedport Smart 4 möglich, da nach Übertragung der Daten sie nach Löschung im Center wieder verschwinden. Das Problem existiert schon längere Zeit. Warum bekommt man es bei einem so großem Unternehmen wie die Telekom nicht in den Griff?

440

37

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Syncst du die Daten per Sync-Plus evtl. mit irgendwelchen Handys, Tablets oder nen PC? 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nicht mit Sync-Plus, per Internet auf der Telekom im E-Mail Center. Synchronisation läuft vom Speedport Smart 4 aus 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Welche Geräte...

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich verstehe die Nachfrage nicht ganz? Auf der Internetseite werden die Adressen im E-Mail Center eingestellt. Mit dem Speedport Smart 4 synchronisiert.

    Natürlich hängen am Speedport Speedphone.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Sorry..war zu kurz..

     

    Geräte:

    ======

    PC . Name

    Smartphones Name Android oder apple

     

    ..und wie du schon schreibst

    ..Festnetztelefon.Speedfone

     

     

    Smartphones...Haben die die synchronisation der Kontakte mit google bzw.apple  auf ON  ?

    .

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe einen Windows 11 Pro Laptop wo ich mit dem Firefox die Internetseite der Telekom (E-Mail Center) aufsuche.

    Dort sind die bereits schon mal erfassten Adresse weg und ich stelle sie aus der Sicherung bei der Telekom auf der Internetseite wieder her.

    Da dürfte das benutzte Gerät eigentlich keine Rolle spielen.

    Beim Speedport Smart 4 sind meine Daten zur Synchronisation eingetragen und die Synchronisation klappt eigentlich zunächst auch, bis die Daten wieder weg sind.

    Am Smart 4 sind natürlich Speedphone angemeldet. Das sind sowohl Speedphone 10 wie auch 12.

    Eine Kopplung oder Abfrage eines Handy findet im Übrigen nicht statt.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @andhoevel  schrieb:
    Beim Speedport Smart 4 sind meine Daten zur Synchronisation eingetragen

    Du meinst konkret als Online-Adressbuch -> https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf#page=155 ? Das wird ja dann m. W. eigentlich nur auf den Router heruntergeladen und nicht bidirektional synchronisiert.

     

    Verdacht: Da muss irgendwo auf einem deiner Geräte noch ein Programm mit schreibendem Zugriff aufs Adressbuch auf dem Server laufen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ok..sorry für weitere dumme Fragen..

     

    Hast du auf dem PC ein Mailpgm wie Outlook oder Thunderbird

     

    Hast du auf den Smartphones...mehrere ?...

    .android oder apple

    eine Email app

    Zb. Telekom emailapp

    bzw. Mail Apple..usw

     

    Und du bist sicher dass du. die synchronisation deiner Handydaten mit google..bzw icloud. ausgeschaltet hast..?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hast du ein synchr.pgm irgendwo installiert...

     

    https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ja, wie in der Anleitung auf Seite 155.

    Und kein, kein weiteres Programm mit Zugriff auf die Daten. Kein Sync plus. Ich habe zwar Outlook, aber da keine Verbindung zu den Daten. Auch kein Google und schon gar nicht Apple.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ist die Firmware vom speedy aktuell..?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

     

    Und...

    Ich hoffe mal, dass er das Adressbuch beim (letzten )update NICHT  leicht teilweise löscht....

    ...wäre sehr unusual...

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

522

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

611

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

257

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

3