Gelöst

Wieso kann ich eine SPAM bzw. Phishing Mail nicht an Amazon oder Paypall weiterleiten?

vor 4 Jahren

Wieso kann ich eine SPAM oder Phishing Mail, die ohne weiteres durch den Filter kam!, dann nicht an stop-spoofing@amazon.com oder z.B. an spoof@paypal.com weiterleiten?

Sie wird dann als gefährlich eingestuft und geblockt und ich bekomme einen dementsprechende Meldung.

 

"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

      Betreff:    WG: Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten auf Ihrem Konto September, 26 2020 PDT

      Gesendet am: 27.09.2020 10:32

 

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

 

      'spoof@paypal.com' am 27.09.2020 10:32

            550 5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuetzung!"

 

PS. Natürlich habe ich diese Mail als Spam gemeldet, blieb mir ja nichts anderes übrig, nachdem ich sie nicht Abschicken konnte.

Aber ich würde sie gerne auch an den betreffenden Anbieter weiterleiten, damit der das weiterverfolgen kann.

Und natürlich öffne ich keinen der Links oder Anhänge, die in solchen Mails enthalten sind.

 

Gruß

Thomas Hermann

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Wenn man Schadmails weiterleitet, muss man sich darüber aber nun wirklich nicht wundern, wenn

    - einen der eigene Provider blockt

    - man vom Empfängerprovider geblockt wird

    - der eigen Provider vom Empfängermailserver an eine globale Blacklist gemeldet wird und dadurch 1...2...viele Kunden plötzlich Probleme haben

     

    Welchen Sinn ergibt es, Phishing weiterzuleiten? Betreiber wie Amazon & Co betreiben Honeypots. Auch in Koop mit anderen Anbietern. Die wissen auch ohne die Weiterleitung, was los ist.

    Über welchen Mailclienten man weiterleitet, dürfte dabei Wurst sein. Ihr habt zwar nicht den kompletten Header veröffentlicht, aber die 550 dürfte bereits vom Telekom-SMTP-Server stammen und auf "550 Reject due to policy restrictions" basieren.

    Will man unbedingt diese Mail weiterverbreiten, bleibt wohl nur ein SMTP-Server, der diese Policy nicht hat.

     

    Die Empfehlung von denen lautet übrigens nicht weiterleiten, sondern als Anhang senden. In einem Mailprogramm erstellt man dazu eine neue Mail an die gewünschte Adresse und zieht die andere Mail z.B. mit der Maus in die neue Mail. Bei Outlook zum Beispiel landet die andere Mail so als Anhang an der neuen Mail. Ob das vom Telekom-SMTP-Filter ander behandelt wird, kann ich nicht sagen.

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ok, da scheinbar keine Lösungen kommen, erkläre ich diese Antwort als Lösung und den Beitrag als Geschlossen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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