Gelöst

Win 10 Mailkonto soll ab Sep.20 statt exchange mit IMAP neu eingerichtet werden

vor 5 Jahren

Heute kam Info von T-Online: Löschen Sie bitte das bestehende Microsoft Exchange Active Sync-Konto auf Ihrem Gerät.

Mailkonto soll statt exchange auf IMAP bis 15.Sep.20 umgestellt werden. Fehler: Konto funktioniert nicht mehr, Ordner alle weg, keine Mails kommen mehr an. Zu mal ist die POP/IMAP Einrichtung automatisch, man kann keinen Ein- und Ausgang eingeben, nur Benutzer und Kennwort. Ich bin schon froh, dass Exchange überhaupt funktioniert (POP, IMAP hat schon damals ständig Fehler gemeldet). Nun  weiß man wieder nicht, was jetzt schon wieder neu sein muss. Auf Smartphone läuft die T-Online App mit IMAP - im Grunde muss man halt alles selbst irgendwie heraus finden. Nur dumm, wenn die Freude sehr kurz währt, weil die Werbung nervt. Wenn T-Online ständig das E-Mail System ändert, ohne das man wirklich eine vernünftige Anleitung und Lösung hat, gehe ich nur noch zu Google oder kaufe ein Programm - hab keine Lust mehr auf diese ständigen Fehlschläge und all die Zeitvergeudung. 

856

0

26

    • vor 5 Jahren

      Dann probiere doch zunächst einmal Thunderbird statt der W10 MailApp.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort. 
      Thunderbird hatte ich mal und das Problem war, dass er bei jeder Mail eine Authentifizierung wollte und das konnte ich - trotz aller möglichen Einstellungen, nicht ändern. Eigentlich brauche ich auch nur einen kleinen E-Mail Dienst und keinen Client für Home Office. 
      Den e M Client hatte ich auch mal und fand ihn schön. Nur zeigt er dummerweise das Passwort im Windows-Explorer (hab das auch gemeldet) und T-Online unterstützt den ja auch nicht. 
      Habe nochmal einen neuen Versuch unternommen und in der Mail App von Win 10 ein neues E-Mail Konto gemäß T-Online Anleitung gemacht. Er bringt irgendwann dann doch wieder stets die gleiche Fehlermeldung mit der Synchronisierung. Das ist wie ein Dejà vue. 
      Ich behalte den Exchange und mal sehn, was im Sep. 20 damit passiert. Zur Not stelle ich dann eben die wichtigsten Logins auf G-Mail um. Wenn man überlegt, wie stabil das Windows 10 heute schon ist, sich selbst repariert und wieder konfiguriert, was ja normal bei den  Vorgängern kaum möglich war. So sollte man denken, dass heute auch ein normaler Daten -Transfer für einen gängigen Kontotyp - sowie auch für den User, heute wirklich kein solch problematischer Aufwand mehr ist.     
           

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann läuft / lief bei Dir was schief. TB ist in 2 min installiert. Mailadresse + gesondertes Mailpasswort.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       Mein neues funktionierendes POP Konto Fröhlich
                                         T-Online Icon.ico.png
      Das man ein neues Kennwort in dem Moment schon braucht, wenn man Konto hinzufügen nimmt, war mir nicht bewusst. 
      Nochmals danke für deinen Einsatz und Engagement. So ein bissel Aufmerksamkeit gibt einem ja auch wieder Mut. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

       Mein neues funktionierendes POP Konto Fröhlich
                                         T-Online Icon.ico.png
      Das man ein neues Kennwort in dem Moment schon braucht, wenn man Konto hinzufügen nimmt, war mir nicht bewusst. 
      Nochmals danke für deinen Einsatz und Engagement. So ein bissel Aufmerksamkeit gibt einem ja auch wieder Mut. 

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Seit der Aufforderung, ab September Exchange zu löschen und nur noch Sync-Plus zu verwenden, werden Adressbuch und Mails auf meinem Handy (Samsung Galaxy A3) nicht mehr (wie bisher tadellos!) synchronisiert. Ich habe daraufhin von meinem Computer aus dem T-Online-Account das Adressbuch exportiert und auf dem Handy importiert. Habe inzwischen - hier und dort - probeweise Adressänderungen vorgenommen. Nichts davon wird mit dem jeweils anderen Gerät (PC/Mobiltel.) synchronisiert.

      Mails kommen inzwischen zwar auch auf dem Telefon an, aber die auf dem PC (in Thunderbird) erfolgten Mail-Löschungen werden nicht mit dem Handy synchronisiert. Da sind auch in Thunderbird längst gelöschte Mails noch sichtbar.

      Woran liegt's - was mache ich evtl. falsch - was tun???

      0

      20

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wolliballaNaja, @MontanaTerra antwortete auf meinen Beitrag, und in dem schrieb ich, daß auf meinem DeskTop-PC ich THUNDERBIRD benutze.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @OnSeitDatexJ Wenn @MontanaTerra  Deinen Beitrag wirklich gelesen hätte, hätte er nicht den Aerger bestätigt, sondern Deinen Tipp beherzigt. 

      Wollte ihn nochmal mit der Nase draufstoßz.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich hatte zwar etwas versucht, wie dargelegt, schrieb später aber, daß das Problem NICHT GELÖST ist. Es wird leider nicht mehr - wie tadellos vor Löschung des Exchange-Kontos - synchronisiert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen